Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion

-- Iveco Offroad

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Greenhorn2
Verfasst am: Fr, 16. Nov 2007, 18:56
Hallo!

Also der Massif scheint noch nicht hochgeladen zu sein, aber vom Offroad-Daily sind ein paar schicke Bilder drin und auch etwas an Daten.

http://www.daily4x4.iveco.com/?lang=en

Was würdet ihr eigentlich schätzen welches Fahrzeug offroad die Nase vorne hat, dieser 4x4 Daily oder der Bremach? Ich mein' beide Fahrzeuge haben ähnliche maximale Achslasten, Motoren, Hersteler und beide sind als 3.5 und 5.5 Tonner erhältlich. Wird der Daily den Bremch ersetzen (können) ?

Auch auf den neuen Massif bin ich gespannt, ob er tatsächlich der bessere Defender wird.

Gruß
Greenhorn

Verfasst am: Fr, 16. Nov 2007, 19:19
@greenhorn

Den Daily hab ich auf der Bauma dieses Jahr schon begutachtet. Ist ein super tolles Fahrzeug. Damals gab es aber weder technische Daten noch Preise. Als dann die Daten bekannt wurden war ich immer noch begeistert. Hab mich dann vor ein paar Wochen bei meiner Iveco-Vertretung erkundigt ob endlich Preise bekannt sind. Kommen in zwei Wochen war die Auskunft und werden sich um 15000.-EUR über dem Nomalmodell bewegen.
Und was sehe ich jetzt in der neuen Preisliste die man herunterladen kann? Zwischen Normal und Allrad liegen 30000.-EUR! Und das noch ohne Ladefläche, Geländereifen und fordere Sperre! So kommt die Kiste auf komplett mindestens 70000.-EUR Listenpreis. Die spinnen die Italiener, da kann man sich ja schon was vernünftiges dafür kaufen und keinen Transporter.
Fazit: guter Ansatz - bescheidene Ausführung

Gruß
Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobertL
Verfasst am: Fr, 16. Nov 2007, 19:34
Bin mir nicht sicher - aber ich glaub der Bremach ist doch deutlich günstiger obwohl da auch Iveco Technik drunter ist.

Verfasst am: Fr, 16. Nov 2007, 19:55
Wenn das mit den 70k stimmt, dann mit ziemlicher Sicherheit. Ne also das ginge echt nicht, ich mein' da ist man nah am Unimog 3000 in der Minimalausstattung dran und der spielt dann eben doch wieder in einer ganz anderen Liga.

Hatte beim Bremach mal was um die 45k im Ohr, mehr dürfte eigentlich auch dieser Dayli nicht kosten dürfen ....

Naja mal gucken was der Massif am Ende kosten wird.

Gruß
Greenhorn

Verfasst am: Sa, 17. Nov 2007, 02:34
Greenhorn2 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Also der Massif scheint noch nicht hochgeladen zu sein, aber vom Offroad-Daily sind ein paar schicke Bilder drin und auch etwas an Daten.

http://www.daily4x4.iveco.com/?lang=en

Was würdet ihr eigentlich schätzen welches Fahrzeug offroad die Nase vorne hat, dieser 4x4 Daily oder der Bremach? Ich mein' beide Fahrzeuge haben ähnliche maximale Achslasten, Motoren, Hersteler und beide sind als 3.5 und 5.5 Tonner erhältlich. Wird der Daily den Bremch ersetzen (können) ?

Auch auf den neuen Massif bin ich gespannt, ob er tatsächlich der bessere Defender wird.

Gruß
Greenhorn

Vor dem klicken bitte die Lautsprecher runterdrehen, sonst gibts nen Herzkasper...

dopero
Verfasst am: Sa, 17. Nov 2007, 17:53
Könnt ja mal selber nachschauen. Die Preisliste gibt es auf der Iveco Seite bei den Prospekten des Daily zum runterladen.
Hier der Link:
http://www.iveco.de/IVECO_GERMANYDownloads/PB_TMPL_PRODUCTS/1073758754/20071109/DailyPL24_01112007.pdf?1195313697425
Preise des Fahrgestelles sind auf Seite 23/27 zu finden. Sonderausstattungen dann ab Seite 44.
Auch ja und die im Prospekt beworbenen Airbags und Gurtstraffer sind im 4x4 laut Ausstattungsliste jetzt nicht mit drin.
Ebenfalls noch ein tolles Detail: Fahrgestelltragfähigkeit des Doppelkabiners = 760kg. Da soll man dann 7 Personen mitnehmen? Die noch fehlende Pritsche muss dann aber sehr leicht ausfallen!
Gruß
Rainer
Greenhorn2
Verfasst am: Sa, 17. Nov 2007, 18:07
Ja gut das Problem ist halt: Das Teil muss auch 5.5 Tonnen verkraften, ich mein' dafür muss ja auch Material da sein und dementsprechend muss man da für die Version mit 3.5 Tonnen einsparen.

Allerdings muss man auch sagen, dass der Bremach damit kein Problem zu haben scheint.

http://www.allrad-christ.com/bre_abmessungen.htm

Gruß
Greenhorn

Verfasst am: Sa, 17. Nov 2007, 20:38
Hallo Rainer,

bei den Preisen bleib' ich dann doch lieber beim LUX, der trägt 25% mehr, geht flotter und kostet die Hälfte!

Andrea
Verfasst am: Di, 20. Nov 2007, 13:23
Was bin ich froh, dass wir seit gestern (!!!) unseren Bremach angemeldet haben.
Wir haben ihn ohne hinteres Diff aus den Niederlanden geholt, und dank Erich haben wir ihn auch wieder flott gekriegt.

und so schaut er aus:

er hat eigentlich noch höhere Ladebordwände (fehlen bei diesem Bild) - also für uns die eierlegende Wollmilchsaus ;)

IMG_1766.JPG
IMG_1766.JPG / 180.03 KB / 56 mal Angeschaut

IMG_1767.JPG
IMG_1767.JPG / 207.68 KB / 68 mal Angeschaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lindenbaum
Verfasst am: Di, 20. Nov 2007, 14:03
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 97 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ihr habt SU?

Wo wohnst Du denn??

Gruß,

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias4130
Verfasst am: Di, 20. Nov 2007, 16:49
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge: 119 Wohnort: Hennef oder Solingen
An dem roten Brocken bin ich heute morgen vorbeigefahren...hab mich schon gewundert was das ist. Shocked Schön, Schön.

gruß Matthias
Greenhorn2
Verfasst am: Di, 20. Nov 2007, 19:52
Herzlichen Glückwunsch!

Wie ist so der allgemeine Qualitätseindruck? Du weisst aber auch nicht zufällig wassoeiner neu kostetmal zum Vergleich?

Ist eigentlich der Bremach auch mit dem 3.0er EVECO zu kriegn mittlerweile? Hatte da mal was gehört.

Gruß
Greenhorn

Verfasst am: Di, 20. Nov 2007, 20:33
Greenhorn2 hat Folgendes geschrieben:
Ist eigentlich der Bremach auch mit dem 3.0er EVECO zu kriegn mittlerweile? Hatte da mal was gehört.

Gruß
Greenhorn

Guckst Du http://www.allrad-christ.com/bre_motor.htm und lass Chuck Norris schön grüssen Cool

Verfasst am: Di, 20. Nov 2007, 20:47
Wink

Wusste nicht,dass sie das ergänzt hatten, generell haben sie auf der Seite ja einiges Erweitert. Nur den Preis findet man nicht, also vermutlich auf Anfrage.

Ist aber auf jeden Fall beeindruckend was da so geht, tja wenn man bedenkt das ein HZJ105 in offroadmässig vergleichbarer Version vermutlich genauso teuer wäre, also da würde ich vermutlich den Bremach bevorzugen, stabiler, mehr Platz und vermutlich dank des moderneren Motors nichtmalsoviel spritvernichtenderals man meinen würde.

Gruß
Greenhorn

Verfasst am: Di, 20. Nov 2007, 21:53
Mit dem Bremach ist es halt so daß er nicht so wirklich auch ein alltagstaugliches Gefährt ist. Ausschliesslich als Reise-/Expeditionsfahrzeug ist er wahrscheinlich eine sehr attraktive Alternative. Die HZJxx kann man immerhin noch im Alltagsverkehr nutzen trotz hohem Spritverbrauch.

Ich frag mich halt so generell warum die 1HZ Motoren so durstig sind. Da braucht sogar der 2H, der doch um einiges älter ist, weniger Fusel.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots