|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- J 10 Lenkradschloss defekt |
|
|
| 4711 Kreuzer |
Verfasst am: Fr, 03. Okt 2008, 17:11 |
|
|
|
|
Hallo J 10 Fahrer.
Wer von Euch hat schon erlebt, daß plötzlich ohne Vorankündigung das Lenkradschloß versagte?
Es passierte am Mittwoch, einsteigen Zündschlüssel, wie immer, reinstecken rumdrehen... ja dann machte es knack und weder die Zündung war anzuschalten noch war das Lenkradschloß zu entriegeln. Dann begann die ADAC Odysee....
Ich habe das Zündschloßnoch nicht zerlegt, da wir ja eh langes Wochenende haben und alle Toyota Händler erst am Montag wieder bestellen können.
Grüße aus Köln
4711 Kreuzer |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| j8 RR |
Verfasst am: Fr, 03. Okt 2008, 19:14 |
|
|
|
|
@Kreuzer,
ich weiß, es hilft Dir momentan nicht weiter.
Bei meinem alten 80er trägt das Zündschloß u.a. auch das gesamte Schlüsselgeraffel, eben alles was man so mit sich rumschleppt.
Eigentlich heißt es, das man ein Zündschloß nicht durch ein "dickes" Schlüsselbund belasten sollte...
Mache ich trotzdem, aus Bequemlichkeit....
Dein Problem muß damit aber nicht zu tun haben...
Es kann schon mal ein Schloß ( das ist ein ganz normales technisches, mechanisches Teil) einfach so kaputtgehen, es passiert einfach (shit happens...)
Reinhold |
_________________ Grüße
aus der Umweltzone! |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|