J10 spinnt nach Inspktion
J10 spinnt nach Inspktion
Hallo,
Habe folgendes Problem.
Hatte mein gerade erst gekauften J10 V8 Bj. 2004 , 105tkm bei einer großen Inspektion.
Gemacht wurden komplett alle Öle , Zahnriehmen , Zündkerzen und was sonst zu warten ist.
Wollte alles neu haben um sicher zu sein .
Das Auto hatte vor der Inspektion keinerlei Auffälligkeiten.
Nach der Inspektion ist Aufgefallen das das Lenkrad nicht mehr gerade stand beim gerade aus fahren.
Bin ca 100 Km gefahren.
Danach fiel auf , dass bei schnellerem abbremsen und danach wieder anfahren der Wagen teilweise irgdwie keinen Gang drin hatte und es einen Ruck getan hatte als der Gang rein ging (ca .0,25) Skunden.
Ich bin dann mal mit dem2. Gang.Schalter Knopf Angefahren , der Wagen wollte dann garnicht beschleunigen als ob er ca 30 Ps hätte .
Es gab dabei irgendein Geräusch vom Getriebe als ob da ein Ventil irgendwie nicht aufmacht ...?
Habe sofort angehalten und den Motor ausgemacht.
Nach dem starten war alles wieder normal.
Habe dann mehrfach angefahren und wieder gestoppt um zu testen was da los war .
Alles war ok , nur dann ging an:
Motorkontrollechte, VSC TRC, und VSC OFF
Bin noch ohne Probleme ca. 2 Kilometer nachhause gefahren ohne irgendwelche propleme , alles wieder normal.
Ich fahre natürlich gleich nächste Woche wieder in die Toyota Werkstatt, aber hat jemand von euch dazu eine Erklärung?
Wie gesagt , vor der Inspektion ist der Wagen perfekt gelaufen...
Habe folgendes Problem.
Hatte mein gerade erst gekauften J10 V8 Bj. 2004 , 105tkm bei einer großen Inspektion.
Gemacht wurden komplett alle Öle , Zahnriehmen , Zündkerzen und was sonst zu warten ist.
Wollte alles neu haben um sicher zu sein .
Das Auto hatte vor der Inspektion keinerlei Auffälligkeiten.
Nach der Inspektion ist Aufgefallen das das Lenkrad nicht mehr gerade stand beim gerade aus fahren.
Bin ca 100 Km gefahren.
Danach fiel auf , dass bei schnellerem abbremsen und danach wieder anfahren der Wagen teilweise irgdwie keinen Gang drin hatte und es einen Ruck getan hatte als der Gang rein ging (ca .0,25) Skunden.
Ich bin dann mal mit dem2. Gang.Schalter Knopf Angefahren , der Wagen wollte dann garnicht beschleunigen als ob er ca 30 Ps hätte .
Es gab dabei irgendein Geräusch vom Getriebe als ob da ein Ventil irgendwie nicht aufmacht ...?
Habe sofort angehalten und den Motor ausgemacht.
Nach dem starten war alles wieder normal.
Habe dann mehrfach angefahren und wieder gestoppt um zu testen was da los war .
Alles war ok , nur dann ging an:
Motorkontrollechte, VSC TRC, und VSC OFF
Bin noch ohne Probleme ca. 2 Kilometer nachhause gefahren ohne irgendwelche propleme , alles wieder normal.
Ich fahre natürlich gleich nächste Woche wieder in die Toyota Werkstatt, aber hat jemand von euch dazu eine Erklärung?
Wie gesagt , vor der Inspektion ist der Wagen perfekt gelaufen...
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Re: J10 spinnt nach Inspktion
Irgendwie hoffe ich ja auf eine zu niedrige Batterie Spannung.
Das werde ich morgen gleich mal prüfen...
Das werde ich morgen gleich mal prüfen...
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Re: J10 spinnt nach Inspktion
Reiti hat geschrieben:Gnz klar, da fehln Vokale.
Und die Wasserpumpe nicht getauscht,
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Re: J10 spinnt nach Inspktion
Also hier die Auflösung:
Es war lediglich zu wenig Öl nachgefüllt worden.
Fährt jetzt wieder perfekt.
Ein nicht korrekt zugeschraubter Tankdeckel hatte die Motorkontrolleuchten aktiviert.
Allseits gute Fahrt!
Es war lediglich zu wenig Öl nachgefüllt worden.
Fährt jetzt wieder perfekt.
Ein nicht korrekt zugeschraubter Tankdeckel hatte die Motorkontrolleuchten aktiviert.
Allseits gute Fahrt!
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Re: J10 spinnt nach Inspktion
Sauber !
Land Cruiser Prado GRJ 120
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Re: J10 spinnt nach Inspktion
GBA hat geschrieben::
Es war lediglich zu wenig Öl nachgefüllt worden.
du solltest dir eine neue werkstatt suchen
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Re: J10 spinnt nach Inspktion
Ja darüber habe ich jetzt auch schon nachgedacht.
Bin halt zum Toyo Händler wegen Zahnriementausch usw.
Naja jetzt ist er ja erstmal durchgewartet , die zukünftigen normalen Inspektionen mache ich jedenfalls woanders..
Bin halt zum Toyo Händler wegen Zahnriementausch usw.
Naja jetzt ist er ja erstmal durchgewartet , die zukünftigen normalen Inspektionen mache ich jedenfalls woanders..
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- Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
- Wohnort: ca. 80 km von Storndorf
Re: J10 spinnt nach Inspktion
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat , der werfe den ersten Stein ....
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Re: J10 spinnt nach Inspktion
Weißer_Lux hat geschrieben:Wer noch nie einen Fehler gemacht hat , der werfe den ersten Stein ....
natürlich machen wir alle fehler, nur beim wechsel des ATG öls zu vergessen den Ölstand zu prüfen ist m.E. keine Bagatelle
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Re: J10 spinnt nach Inspktion
Das die Werkstatt den Fehler offen zugegeben hat lässt aber für die Zukunft hoffen.
Wahrscheinlich werden die beim nächsten Besuch mit diesem Fahrzeug sorgfältiger sein.
Gruß
Ulf
Wahrscheinlich werden die beim nächsten Besuch mit diesem Fahrzeug sorgfältiger sein.
Gruß
Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs ....
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Re: J10 spinnt nach Inspktion
Hatte mich heute unter das Auto gelegt weil was geklappert hatte.
Die Werkstatt hatte eine der Schrauben vom Unterfahrschutz abgedreht und das dann einfach so gelassen. :
Zusätzlich war der Unterboden noch ölig vom Getriebeöl nachfüllen .
Dem Service Menschen war das sichtlich unangenehm und hat gleich mal einen anwesenden Mechaniker angemacht.
Die Schraube wird nächste Woche ausgebohrt und ersetzt .
Ich erhalte so lange kostenlos einen Ersatzwagen .
Habe zufällig einen Mechaniker sprechen können der an meinem toyo dran war .
Es wurden zuerst 2 Liter Öl zu wenig reingefüllt weil in der Service Anleitung 2 Verschiedene Mengen stehen .
Einmal mit Filter Wechsel , einmal ohne .
Ich hätte mit Filter Wechsel Menge bekommen sollen , habe ich aber erstmal nicht ..
So langsam schwindet jetzt echt mein Vertrauen in die Werkstatt.
Auch wenn alle offiziellen dort nett sind, hilft es nicht wenn die Mechaniker zu blöd sind.
Jetzt soll zwar noch der Werkstattleiter rund gemacht werden, aber sieht wohl so aus, das die sich wohl nur mit 4 Zylindrigen Kleinwagen auskennen und nicht Mit LC's...
Die Werkstatt hatte eine der Schrauben vom Unterfahrschutz abgedreht und das dann einfach so gelassen. :
Zusätzlich war der Unterboden noch ölig vom Getriebeöl nachfüllen .
Dem Service Menschen war das sichtlich unangenehm und hat gleich mal einen anwesenden Mechaniker angemacht.
Die Schraube wird nächste Woche ausgebohrt und ersetzt .
Ich erhalte so lange kostenlos einen Ersatzwagen .
Habe zufällig einen Mechaniker sprechen können der an meinem toyo dran war .
Es wurden zuerst 2 Liter Öl zu wenig reingefüllt weil in der Service Anleitung 2 Verschiedene Mengen stehen .
Einmal mit Filter Wechsel , einmal ohne .
Ich hätte mit Filter Wechsel Menge bekommen sollen , habe ich aber erstmal nicht ..
So langsam schwindet jetzt echt mein Vertrauen in die Werkstatt.
Auch wenn alle offiziellen dort nett sind, hilft es nicht wenn die Mechaniker zu blöd sind.
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- Nightwolve
- Beiträge: 494
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
- Wohnort: Oberallgäu
Re: J10 spinnt nach Inspktion
Das ist leider ein weit verbreitetes Phänomen...
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
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Re: J10 spinnt nach Inspktion
ich würde da nicht mehr hingehen, ölstände kann man (und sollte mann!) prüfen
Zuletzt geändert von spec am Mi 30. Mai 2018, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
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- Mucharenko
- Beiträge: 496
- Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:19
- Wohnort: Hamburg
Re: J10 spinnt nach Inspktion
mich würde interessieren, wie sich das schief stehende Lenkrad erklärt; und um was für eine Werkstatt es sich handelt. War es eine freie- oder gar eine Toyota Werkstatt?
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