| Autor |
Nachricht |
|
|
-- J12 Kunststoffteile außen |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| Tequila |
Verfasst am: Mo, 05. Jan 2004, 19:05 |
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich erlaube mir, dieses Thema noch mal neu aufzugreifen weil ich die alte Diskussion, die teilweise recht emotional geführt wurde nicht wieder nach oben schieben möchte.
Das beim J12 die Kunststoff Verbreiterungen sowie die Verkleidungen der Türen mit unzureichend dimensionierten Clips und Klebeband montiert waren, versprach Toyota Dtld. mir und diversen anderen J12 Fahrern bereits im August 03 den Austausch der Bauteile durch Solche mit geänderten Clips und einem breiteren Dicht / Klebebands.
Auf meine monatliche Nachfrage wurde ich stets vertröstet.
Jetzt scheint endlich Bewegung in die Sache zu kommen: Ab dieser Woche sind die Teilenummern für die neuen geänderten Plastikteile für die Händler greifbar.
Mein Händler wird jetzt die Dinger bestellen und dann austauschen - ich berichte sobald das erledigt ist.
Grüße
Heinz |
_________________ Grüße
Heinz
www.Landcruiserfreunde.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Ulf |
Verfasst am: Mo, 05. Jan 2004, 19:11 |
|
|
|
Hallo Heinz,
scheint ja wirklich ein "Montags"-Land Cruiser zu sein ;)
Komm doch zum nächsten SU-Stammtisch 31.01.03 und vielleicht lässt sich Deiner von seinem "problemlosen" Schwesterschiff beeinflussen... :biggrin:
Gruss
Ulf |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf |
|
| Nach oben |
|
| Tequila |
Verfasst am: Mo, 05. Jan 2004, 19:21 |
|
|
|
|
gute Idee, Ulf......
aber den "Montagsstatus" möchte ich "Ihm" gar nicht nachsagen. Gut, das Plastikgerümpel nervt schon, aber im großen und ganzen bin ich trotzdem zufrieden und habe nun auch schon 42.000 problemlose Kilometer abgespult.
man sieht sich
Heinz |
_________________ Grüße
Heinz
|
| Nach oben |
|
| glorz |
Verfasst am: Di, 06. Jan 2004, 09:17 |
|
|
|
|
Wahnsinn!!!
Schläft Toyota Deutschland in der Pendeluhr?
Toyota Österreich hat bei meinem Wagen die Plastikteile schon vor Monaten ausgetauscht! |
|
|
| Nach oben |
|
| Tequila |
Verfasst am: Di, 06. Jan 2004, 09:26 |
|
|
|
|
Hallo Glorz,
ich wollt`es nicht gleich laut herausposaunen, aber ich habe den guten Mann von Toyota Dtld gleich auf die Tauschaktion in Österreich angesprochen als er mich angerufen hat. Und jetzt setz Dich erstmal hin....
Der Herr sagte mir, die Teile, die in Österreich verbaut worden sind, sind zum Teil wieder abgefallen und daraufhin vom Hersteller nochmal geändert worden...
Ich hoffe für Dich und die Anderen Betroffenen das dass nur eine Ausrede war !
Grüße
Heinz |
_________________ Grüße
Heinz
|
| Nach oben |
|
| Cees |
Verfasst am: Di, 06. Jan 2004, 15:01 |
|
|
|
|
Bei mir werden diese woche die teile getauscht.
Hoffentlich bleibt dan alles wo es hingehört.
Da so etwas wirklich nicht passieren darf, hat mein Österreichische händler sich die sache ernsthaft angenommen und sich um eine gute lösung bemüht. Wenn jetzt alles dran bleibt bin ich nach wie vor sehr zufrieden ! (und hoffentlich bleibt das noch lange so)
Vor allem jetzt wo wir tiefste winter haben ist die kiste einfach ein traum ! |
|
|
| Nach oben |
|
| glorz |
Verfasst am: Mi, 07. Jan 2004, 10:32 |
|
|
|
|
Hallo Heinz!
Starker Tobak, aber irgendwie kann ich es nicht ganz glauben!
Zumal diese Tauschaktion in Ö angeblich über Toyota Europa gelaufen ist.
Bei mir hält alles bombenfest, wenn die Teile aber wieder abfallen sollten, beginnt das lustige Tauschspiel wieder von neuem! Ich werde auf alle Fälle an Toyota Österreich ein Email schreiben, und das Ergebnis posten. |
|
|
| Nach oben |
|
| Tequila |
Verfasst am: Mi, 07. Jan 2004, 11:17 |
|
|
|
|
Hi Glorz,
wie gesagt - war vielleicht nur `ne Ausrede um von den Terminproblemen in D abzulenken. Wenn deine Verkleidungen jetzt fest sind ist es ja OK und wenn sie innerhalb der Gewährleistungsfrist nochmal getauscht werden müssen, kann`s Dir ja auch egal sein.
Bei mir sind die vorderen Türverkleidungen durch Hitze abgegangen, die Hinteren Kotflügelverkleidungen haben sich vom Frost gelöst - es ist schon eine Aufgabe, sowas dauerhaft in den Griff zu kriegen ohne Schrauben einzusetzen.
Gruß
Heinz |
_________________ Grüße
Heinz
|
| Nach oben |
|
| Reki |
Verfasst am: Mi, 07. Jan 2004, 21:32 |
|
|
|
|
Zitat: Quote: from Heinz Eichhorn on 10:17 am 7. Jan. 2004
es ist schon eine Aufgabe, sowas dauerhaft in den Griff zu kriegen ohne Schrauben einzusetzen.
Hmmm... heißt es nicht immer, Flugzeugflügel werden seit einigen Jahren auch nurmehr geklebt?!  |
_________________ Gruß -- Stefan
sk2001de (at) gmx (punkt) de |
|
| Nach oben |
|
| Tequila |
Verfasst am: Do, 08. Jan 2004, 08:25 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| glorz |
Verfasst am: Fr, 09. Jan 2004, 17:07 |
|
|
|
|
Also, Toyota Österreich ist kein Fall bekannt, in dem sich die modifizierten und getauschten Kunststoffteile wieder gelöst haben- es handelt sich hierbei um eine endgültige Lösung! Das die Teile nochmals verändert werden müssen, ist Toyota Österreich nicht bekannt.
Heinz, die Aussage Deines Servicemannes ist also wohl damit nur als "Wuchtel" zu bezeichen!! |
|
|
| Nach oben |
|
| Tequila |
Verfasst am: Fr, 09. Jan 2004, 18:27 |
|
|
|
|
Danke für die Info,
wenn ich nächste Woche noch mal das Vergnügen habe, Herrn xxxx am Telefon zu haben, werde ich Ihm ein paar nette Worte dazu sagen....
Mein Händler hat bis heute boch keine Bestellnummern von Toyo Dtld. bekommen....
Grüße
Heinz |
_________________ Grüße
Heinz
|
| Nach oben |
|
| uschi |
Verfasst am: Do, 29. Jan 2004, 19:44 |
|
|
|
|
Hallo Ihr Plastikteilgeschädigte,
war heute zufällig beim Toyota-Händler. Er hat mir freudig mitgeteilt, dass er meine "neuen" Plastikclips bestellt habe. Diese seien seit ca.5 Tagen in Deutschland lieferbar.
Bei Eintreffen sollen sie montiert werden.
Melde mich wieder |
_________________ Uschi + Dieter |
|
| Nach oben |
|
| Tequila |
Verfasst am: Fr, 30. Jan 2004, 20:04 |
|
|
|
|
Hallo Uschi,
was heißt Plastikclips ? Kriegst Du nur neue Clips?
Meine letzte Info (und die ist von Gestern) besagr, das die Kunststoffverkleidungen an Kotflügeln und Türen ausgewechselt werden . aber nur die Teile, die wirklich lose sind. Bei mir sind alle acht Teile lose, wurden vom Händler bestellt, sind auch scho seit einer Woche da - nur der Befestigungssatz, also die Clips und Klebebänder sind noch nicht verfügbar .
Und das Beste kommt noch: Mein Händler sagt, die Teile können erst bei mindestens 15, besser 20 Grad montiert werden - was ja auch logisch ist - also muß Er mein Auto über Nacht bei einem befreundeten Lackierer in die Brennkammer stellen und am nächsten Morgen vor Ort das Plastik wechseln.
Hoffentlich kriegt er das wenigstens von Toyota vergütet ....
Grüße
Heinz - der jetzt seit 8 Monaten auf die Behebung seines Schadens wartet |
_________________ Grüße
Heinz
|
| Nach oben |
|
| uschi |
Verfasst am: Mo, 02. Feb 2004, 22:57 |
|
|
|
|
Hallo Heinz,
bisher waren wir tatsächlich der Meinung, dass nur die Clips getauscht werden. Habe mich ehrlich gesagt nicht weiter darum gekümmert, da die Teile eh nicht lieferbar waren.
Das mit dem Ankleben war mir allerdings bekannt, da es sich um ein 3M-Band oder ähnlich handelt, welches diese Temperaturen benötigt.
Ich lasse mich jetzt überraschen, wenn die Teile eintreffen.
Viel Glück, halte mich auf dem Laufenden.
Gruß |
_________________ Uschi + Dieter |
|
| Nach oben |
|
|
|