Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren    

2002 - 2009

J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren

Postby avispa » Tue 19. May 2015, 17:26

Hallo Zusammen,

Wollte heute meinen j12 anschließend nach der Arbeit aufsperren, siehe da, es funktioniert nicht mehr!
Batterien sind neu, alle beide funkschlüssel getestet funktionieren aber nicht mehr!
Was kann das sein, Empfänger defekt?
Kann ich die Schlüssel neu anlernen?

Danke!
avispa
 
Posts: 23
Joined: Tue 1. Nov 2011, 11:32

0 persons like this post.

Re: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren

Postby Captain » Wed 20. May 2015, 17:45

Nur dort am Arbeitsplatz, oder nirgendwo mehr? Meiner funktioniert vor meinem Stammcafe nicht mehr. Der Orderman, ein Registrierkassen Bestellsystem, sendet ebenfalls auf 433khz so stark, dass der Wagen den Schlüsselfunk nicht " hören" kann.
Captain
 
Posts: 143
Joined: Thu 24. Jan 2008, 14:57
Location: Bezirk St.Pölten Österreich

0 persons like this post.

Re: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren

Postby avispa » Thu 21. May 2015, 09:23

Nein, das schließen und öffnen funktioniert mit Schlüssel gar nicht mehr.
Aber die beiden Schlüssel senden ein Signal, wurde gemessen mit 433MHz Messgerät.

Kann mir sonst wer weiterhelfen?
avispa
 
Posts: 23
Joined: Tue 1. Nov 2011, 11:32

0 persons like this post.

Re: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren

Postby avispa » Sat 30. May 2015, 15:56

Hat keiner eine IDEE was das sein kann?

BITTE um Hilfe!
avispa
 
Posts: 23
Joined: Tue 1. Nov 2011, 11:32

0 persons like this post.

Re: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren

Postby fit4fun » Mon 1. Jun 2015, 08:01

Da ist wahrscheinlich irgendwo ein Störsender. Ich wollte letzte Woche ein Funkthermometer (433 Hz) für die Kühlbox anschließen. Das hatte dann auch das Funksignal meiner Autoschlüssel gestört.
Ansonsten kann der Empfänger im Auto defekt sein.
Leo
KD J120 Executive Bj. 12/09 - 173 Ps -, +30 mm, pedders trackryder, Cooper ST-Maxx 285/70 R17, 30 mm Spurverbr., Stoptech Bremse 355mm, Nestle UFS, Warn M8000, AO Dachträger, Safari Snorkel
User avatar
fit4fun
 
Posts: 80
Joined: Fri 28. Jan 2011, 14:34
Location: Remagen

0 persons like this post.

Re: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren

Postby Nightwolve » Sat 13. Jun 2015, 09:33

fit4fun wrote:Da ist wahrscheinlich irgendwo ein Störsender. Ich wollte letzte Woche ein Funkthermometer (433 Hz) für die Kühlbox anschließen. Das hatte dann auch das Funksignal meiner Autoschlüssel gestört.
Ansonsten kann der Empfänger im Auto defekt sein.
Leo


Das hab ich auch ab und zu, vor allem in der Nähe von gastronomischen Betrieben mit Handhelds :angryfire: :roll: Störsignale...
Image
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
User avatar
Nightwolve
 
Posts: 328
Joined: Wed 9. Apr 2014, 19:26
Location: Oberallgäu

0 persons like this post.

Re: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren

Postby Ledesco » Wed 7. Mar 2018, 14:27

Es handelt sich bei mir zwar um einen Hilux 2012 aber ich habe exakt dasselbe Problem.

Ich kann das Auto wohl mit dem Funkschlüssel aufsperren aber nicht mehr zusperren. Ich habe die Batterie im Schlüssel gegen eine neue Energizer getauscht. Keine Aenderung.

Aber die rote Kontrollleuchte am Schlüssel blinkt kurz aber das Auto lässt sich nicht schliessen. Oeffnen wiederum geht.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?
Ledesco
 
Posts: 949
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren

Postby Ulf » Wed 7. Mar 2018, 14:31

Selbe Antwort wie vor 2 Jahren.

Irgendwelche Störsignale, passiert manchmal. :wink:
Passiert das den überall oder nur an bestimmten Orten?
J12 + J4 ..... und stolz darauf
User avatar
Ulf

生活不会一碗樱桃

 
Posts: 2471
Joined: Fri 19. Jul 2002, 09:54
Location: 53844 Troisdorf

0 persons like this post.

Re: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren

Postby Peter_G » Wed 7. Mar 2018, 15:05

Es gibt ja auch harmlose Gründe.
Aber: Als ich meinen
REVO abgeholt habe sassen in der Tankstelle zwei
Bulgaren, unterwegs mit Ducato Autotransporter.
Die hatten Stielaugen und da habe ich den Wagen
manuell ver- und entriegelt. (Hat kein keyless)

Paar Tage danach an einer anderen Tankstelle ging das verriegeln
nicht, hatte leider eine entsprechende Crew übersehen.
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit Ortec Top Cover und BFG AT 265/70 17
User avatar
Peter_G
 
Posts: 2374
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren

Postby Ledesco » Wed 7. Mar 2018, 16:32

Ulf wrote:Selbe Antwort wie vor 2 Jahren.

Irgendwelche Störsignale, passiert manchmal. :wink:

Wäre ja schön wenns so wäre. Denn dann hätte ich diesen Thread nicht wiederbelebt. :wink:

Es ist definitiv NICHT der Stao. Ich habe den Wagen ziemlich weit weggefahren und es ging trotzdem nicht. Und vorher ging es eigentlich immer an dem Ort wo er jetzt steht, nämlich vor dem Haus.

Was mir jetzt aber (bei Dunkelheit) noch aufgefallen ist, ist dass die Innenraumbeleuchtung nicht automatisch angeht wenn ich die Türen öffne. Sie funktionieren aber wenn ich sie einschalte, aber nicht über den Türkontaktschalter.

Ich denke da an eine defekt Sicherung. Nur welche? :confused:

Vorne im Motorraum, im Sicherungskasten fehlt irgendwie mehr als die Hälfte und die Beschriftung innen am Deckel scheint mir auch nicht mit dem Belegungsplan zusammen zu passen.

Kümmer mich morgen wieder darum.
Ledesco
 
Posts: 949
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren

Postby fsk18 » Wed 7. Mar 2018, 17:01

Wie sperrt man ein Auto auf, welches sich nicht zusperren läst???

Türkontaktschalter prüfen.
User avatar
fsk18
 
Posts: 3736
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 12:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren

Postby Ledesco » Thu 8. Mar 2018, 05:17

Einerseits schliesst er, nach einer kurzen Wartezeit, automatisch zu und zum anderen hat er ja noch ein Türschloss und lässt sich mechanisch mit dem Schlüssel schliessen.

Aber wie erwähnt, die Funkfernbedienung mit dem Schlüssel funktioniert nicht fürs schliessen, sondern nur fürs öffnen.

Aber die Türkontakte sind noch eine gute Idee. Das werde ich prüfen.
Ledesco
 
Posts: 949
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren

Postby Hydro » Thu 8. Mar 2018, 12:21

Kabel in der Türdurchführung gebrochen ?
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1068
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren

Postby GRJ-CH » Thu 8. Mar 2018, 13:25

Ich hatte das Problem bei meinem BMW E61.
Ursache war ein Bruch im Kabelstrang bei der Heckklappe, bei diesem Modell ein Schwachpunkt.
GRJ-CH
 
Posts: 68
Joined: Thu 1. Sep 2016, 14:44

0 persons like this post.

Re: J12 lässt sich per Funk nicht mehr sperren

Postby Ledesco » Thu 8. Mar 2018, 14:49

Der Tipp mit den Türkontakten war wirklich erfolgversprechend. Daran habe ich nicht gedacht. Aber die waren, bzw. sind alle in allerbester Ordnung.

Da die Toyota Vertretung hier wirklich fast sprichwörtlich um die Ecke ist bin ich heute dahin gefahren. Ich wollte dem Kundensachbearbeiter das Problem vorführen und, oha, es kam wie es kommen musste; Es funktionierte alles wunderprächtig! :oops:

ABER wie ja Eingangs in diesem Thread beschrieben, ich bin wirklich ein vom Haus hier weggefahren. Ich parkierte ca. 300 Meter weiter vorne und es ging da auch nicht.

Wir haben aber noch 2 andere Autos, einer davon auch ein Toyota, vor dem Haus stehen. Und alle funktionieren problemlos. Auch der Hilux bis anhin.

Ich lies den Wagen in der Werkstatt zurück mit der Bitte doch mal zu schauen ob da nicht irgendwo ein Defekt, ist.

Das mit der Strahlung einer andere Quelle könnte schon sein. Nur erstaunt mich erstens das man das Fahrzeug aufschliessen aber nicht zuschliessen konnte. Die rote LED am Schlüssel blinkte wohl kurz, aber am Auto selber passierte nix.

Und das es rud 300 Meter weiter immer noch nicht funktioniert hat, das erstaunt mich auch irgendwie. Bis gestern konnte ich ihn ja auch ganz normal, via Funk, öffnen und schliessen.

Mal sehen ob die Werkstatt irgend einen Fehler findet.
Ledesco
 
Posts: 949
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Next

Return to Land Cruiser J12 / 120 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests