J12-Neulinge

2002 - 2009
Wilde Sau
Beiträge: 27
Registriert: Di 22. Apr 2003, 13:20

J12-Neulinge

Beitrag von Wilde Sau »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Leute!

Vorab: ich bin vorher noch nie einen Landcruiser gefahren, sondern nur Puch G, Haflinger, Pinzgauer und Suzuki Vitara.

Ich hab den J12 mit Traktionskontrolle bei Minus 15 Grad auf einem Panzerübungsgelände fahren können. Es war dort so spiegelglatt, daß man nur mit größter Vorsicht zu Fuß gehen konnte. Der J 12 war echt unglaublich: Kein Schleudern, auch bei Bergauf und Bergabfahrt auf spiegelglatten, steilen Hängen mit höllischen Spurrillen keinerlei Probleme. Einzig die Automatik ist im ersten Gang für meinen Geschmack zu lange übersetzt, und die blöden Trittbretter sind beim ersten Aufsitzen aus der Halterung gesprungen. Ein paar beherzte Tritte (daher wohl der Name), und sie haben wieder gepaßt. Ich war so beeindruckt, daß ich mir gleich einen J12 (mit Gangschaltung) bestellt habe! Leider kann man die Traktionskontrolle nicht mit der 100% Sperre hinten kombinieren. Weiß jemand, wo man einen vernüftigen Unterfahrschutz aus Alu oder Stahl bekommt (möglichst in Österreich)? Das Kunststoffglumpert aus dem Toyota-Zubehörhandel wird wohl keine 10 Minuten halten!
mfg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

J12-Neulinge

Beitrag von Tommi »

@Ulf
Zum Thema grüßen - es wundert mich kaum, daß Dich keiner grüßt - es liegt auch nicht an Dir. Ich habe auch schon ein Paar mal versucht, nada. Wenn ein gleich alter Landcruiser kommt, dann vielleicht, aber die fahren eben Freaks - den neuen leider meistens Firmeninhaber, Yuppies oder im seltensten Falle Leute wie z.B. Du. Die kennen es eben nicht.

Bild Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

J12-Neulinge

Beitrag von Ulf »

@Tommi

Bild Danke fürs (symbolische) Grüssen.....

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“