J12-Neulinge

2002 - 2009
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

J12-Neulinge

Beitrag von MARCO »

Lasst 'mal was hören!?!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

J12-Neulinge

Beitrag von Ulf »

@Marco
... bin sehr zufrieden :biggrin:, und hab doch keine Zeit....

Noch ´n bisschen arbeiten und dann ein langes Wochenende in Holland "cruisen" ;).
In Karenz oder beim Buschtaxi-Treffen 2003, falls Netzi irgendwann mal ein Ort dafür verrät,kann  ich dann jeden Interessierten das neue Fahrgefühl persönlich erläutern.....

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

J12-Neulinge

Beitrag von Piotr »

Mein Eindruck bisher: Sehr angenehmer Reisewagen, sehr entspanntes Reisen.
Sehr leise, niedriger Verbrauch bisher rund 8.6 Ltr. im Schnitt.
Man fährt relaxed vor sich hin und lässt die Eiligen links an sich vorbeiziehen.
Fahren im J12 ist von absoluter Mühelosigkeit geprägt. (Wenn ich mich anstrengen möchte fahre ich mit dem VELO)
Zur Leistung: Im Vergleich zum HZJ grandios, ansonsten in jeder Lebenslage Leistung satt.  
Habe auch schon ein bisschen im 'Gelände' probiert. Dank Zentralsperre und 100% Sperre hinten schlägt er sich auch sehr wacker.
Fahrwerk sehr komfortabel ausgelegt, für meinen Geschmack etwas zu weich....................
Innenraumdesign wie im Mazda 626 von 1999 (würg), das gilt aber nur für die Linea Terra, der Innenraum der Linea Luna sieht schon viel besser aus, von LineaSol gar nicht zu reden. Verarbeitungseindruck ist hervorragend.
Insgesamt: Ein Auto das nicht begeistert aber Vertrauen schafft.
Für meine Belange das richtige Auto, den HZJ vermisse ich allerdings vom Spassfaktor her.
Aber man kann nicht alles haben.





(Edited by Piotr at 13:49 am 17. April 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

J12-Neulinge

Beitrag von MARCO »

Mann, Ihr seid mir Zwei,super L-C's fahren und dann so'nen schlichten Komentar!
;-)
DANKE!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

J12-Neulinge

Beitrag von DerAustralier »

na den JETZIGEN zustand des fahrzeugs triffts doch wohl. warten wir doch ab, bis die beiden die dinger aufgerüstet haben.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

J12-Neulinge

Beitrag von Piotr »

Hoi MARCO, ich habe nochmal nachgebessert. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

J12-Neulinge

Beitrag von MARCO »

;-)
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:43
Wohnort: Niederrhein

J12-Neulinge

Beitrag von Magnus »

Marco:

Da siehste mal. Es hört (fast) jeder auf dich. Schätze nur netzi hat mit seinem altersvorsprung von 534 Jahren mehr zu sagen. :greensmilewinkgrin:

Gruß
Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

J12-Neulinge

Beitrag von MARCO »

Bei Netzi drücken wir ja auch immer beide Augen zu!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:43
Wohnort: Niederrhein

J12-Neulinge

Beitrag von Magnus »

Ach deswegen sieht der so schlecht
:angel:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26122
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

J12-Neulinge

Beitrag von netzmeister »

Wie meinen?

:greendead:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

J12-Neulinge

Beitrag von Piotr »

@Australier, nachdem mir Silber nicht gefällt habe ich schin einen Eimer mattschwarzen Lack erworben.........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Walter
Beiträge: 169
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:36
Wohnort: Untermosel / Hunsrueck

J12-Neulinge

Beitrag von Walter »

@Marco

nächste Woche könntest Du auch ein Thema für "Hilux-Neulinge" eröffnen ....
( steht schon beim Händler - Standheiz. ist auch schon eingebaut - wird Di oder Mi zugelassen )

Ostergruß in die "Eidgenossenschaft"  ::beeschbiggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

J12-Neulinge

Beitrag von Ulf »

@Marco
...muss doch erstmal Erfahrungen sammeln bevor ich diese hier veröffentlichen kann :biggrin:

Also bin dieses Wochenende nach Holland gefahren (einfache Strecke 320 km) und gerade erst dabei meinen neuen J12 richtig kennenzulernen.
Der Verbrauch war bei ca. 8,5 l (konstant 120 km/h auf der Autobahn)) und insgesamt habe ich einen Durchschnitts-Verbrauch von 9,8 l (auf 920 km).
Die Motorleistung konnte ich noch nicht "richtig" testen, aber Leistung war immer genug da.
Der Tempomat war sehr hilfreich :beeschbiggrin:.
Navigation lief problemlos (obwohl ich den Weg auswendig kenne ;) ).
Auf der Hinfahrt war Ladevolumen gefragt, um alles das mitzubringen was in die BMW´s nicht passte :biggrin:, die 8 Sitze haben wir auch schon auf Kurzstrecken ausprobiert und besonders die Kinder auf der 3. Reihe fandens toll :dunce: :dunce: :dunce:. Langstreckentauglich sind die aber für Leute mit Beinen eher nicht :shakehead:.

Rundherum ein tolles Auto und auch die Optik gefällt mir immer besser. Andere LandCruiser-Fahrer grüssen allerdings (noch) nicht zurück :angryfire:.

FAZIT: Alles drin was man haben will und kann alles was man machen will.

Nächste Live-Vorführung am 30.04.-04.05.2003 in Karenz :biggrin:. Dann auch erstmal im Gelände :asthanos:.

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wilde Sau
Beiträge: 27
Registriert: Di 22. Apr 2003, 13:20

J12-Neulinge

Beitrag von Wilde Sau »

Hallo Leute!

Vorab: ich bin vorher noch nie einen Landcruiser gefahren, sondern nur Puch G, Haflinger, Pinzgauer und Suzuki Vitara.

Ich hab den J12 mit Traktionskontrolle bei Minus 15 Grad auf einem Panzerübungsgelände fahren können. Es war dort so spiegelglatt, daß man nur mit größter Vorsicht zu Fuß gehen konnte. Der J 12 war echt unglaublich: Kein Schleudern, auch bei Bergauf und Bergabfahrt auf spiegelglatten, steilen Hängen mit höllischen Spurrillen keinerlei Probleme. Einzig die Automatik ist im ersten Gang für meinen Geschmack zu lange übersetzt, und die blöden Trittbretter sind beim ersten Aufsitzen aus der Halterung gesprungen. Ein paar beherzte Tritte (daher wohl der Name), und sie haben wieder gepaßt. Ich war so beeindruckt, daß ich mir gleich einen J12 (mit Gangschaltung) bestellt habe! Leider kann man die Traktionskontrolle nicht mit der 100% Sperre hinten kombinieren. Weiß jemand, wo man einen vernüftigen Unterfahrschutz aus Alu oder Stahl bekommt (möglichst in Österreich)? Das Kunststoffglumpert aus dem Toyota-Zubehörhandel wird wohl keine 10 Minuten halten!
mfg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“