Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J12 / FJ Cruiser

-- J12 oder Land Rover Discovery

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Tequila
Verfasst am: Fr, 13. Feb 2004, 19:43
Hallo Axel,
bin auch Trailerkapitän und kann deine Bedürfnisse (offenes Diff in Untersetzung und niedrige Kriechgeschwindigkeit beim Slip) gut verstehen - hat der J12 aber auch alles und 3,5 to. darfst Du auch dranhängen.
Grüße
Heinz

www.Landcruiserfreunde.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Axel MU
Verfasst am: Fr, 13. Feb 2004, 23:56
Sach ma Heinz, kennen wir uns nicht aus einem anderem Forum
http://www.dk-community.de/boote/

Axel

Verfasst am: Sa, 14. Feb 2004, 11:57
Tja so klein ist die "WWW" Welt !

Grüße
Heinz

www.Landcruiserfreunde.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Joachim
Verfasst am: Do, 11. März 2004, 23:10
Ich kann nur von den Erfahrungen eines Verandten mit dem Range Rover berichten. Einfach deprimierend. Das Auto hat nie wirklich funktioniert. Daß es vom ersten Tag bis zum völlig entnervten Verkauf nach 3 Jahren immer Öl verloren hat, war das kleinste Übel. Klimaautomatik mehrfach völlig kaputt (jeweils 3.000 DM) Getriebe kaputt, Wassereinbruch durchs Schiebedach, Wassereinbruch durch Leseleuten, Schiebedach schließt nicht mehr und muß komplett getauscht werden, vier Lichtmaschinen verbraucht etc.etc. Bei 90.000 km investiert Rover nochmals rund 25.000 DM Material auf Kulanz und dann bleibt das Auto nach einer Woche wieder stehen. Dann kams weg und ein LC100 wurde angeschaftt.

So bin ich auch zu meinem KZJ gekommen. Wollte eigentlich einen Defender, habe dann das Leid des Verandten erfahren, bin aber trotzdem noch zum Rover-Händler. Der erste Defender im Show-room hatte bereits die Türschlösser kaputt (ließ sich nicht aufschließen). Schade, aber der unbeirrte Verkäufer geht mit mir auf den Hof und da kommen wir an einem mit 1.500km vorbei, bei dem gerade das Getriebe getauscht wurde, tja und seither fahre ich mehr als zufrieden Toyo.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
avalok
Verfasst am: Do, 11. März 2004, 23:42
Hallo!

Kenne auch zwei LR Fahrer die jetzt nach einigen Jahren und vielen Werkstattbesuchen sagen, daß der nächste kein LR ist. Ich selber stand auch vor der Überlegung Disco oder J12, mit letzterem bin ich jetzt seit 6 Monaten (22000km) voll zufrieden.

Gruß Sandro

Verfasst am: Sa, 27. März 2004, 22:47
Zur Zeit fahre ich einen Disco der ersten Serie. Das Auto hat mich bisher zuverlässig überall hin und auch wieder nach Hause gebracht. Auftetende Probleme hingen immer mit normalem Verschleiss zusammen und konnten Problemlos von mir bei passender Gelegenheit gelöst werden. Was ich aber in letzter Zeit von LR gehört habe sagt aus, das die Qualität momentan unter aller Granate ist. Somit wird es wohl im nächsten Jahr bei der angedachten Neu- (Gebraucht-) Anschaffung ein Toyo werden.

Axel

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots