J12 Preis

2002 - 2009
Antworten
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

J12 Preis

Beitrag von glorz »

Hallo Leute!

Wieviel % Nachlass kann man bei einem kurzen J12  (mit Diff-Sperre hinten) in der C-Ausführung in Deutschland erwarten?
Da dieses Modell vom Listenpreis her in D  sogar teurer ist als in Österreich (unglaublich, aber wahr!), müsste da doch einiges drinnen sein!
Mein Golf kommt langsam, aber sicher in die Phase, wo eine Neuanschaffung zu überlegen wäre. Mein prinzipielles Interesse schwankt zwischen kurzem J12 und Jeep Wrangler Rubicon.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

J12 Preis

Beitrag von Piotr »

@Glorz, Da Du ja schon einen Cruiser hast wäre doch ein Rubicon ganz schick. In Sachen J12 habe ich Dir eine Message geschickt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Detlev Kozlik
Beiträge: 74
Registriert: Di 5. Aug 2003, 14:42

J12 Preis

Beitrag von Detlev Kozlik »

@ glorz
Wenn du kein Auto in Zahlung gibst, 12 % freiwillig, 14 mit Handeln. In meiner Region läuft der 3-Türer allerdings so gut wie gar nicht. Das 3-Türer-C-Modell ist der absolute Exot. Vielleicht ist da sogar noch mehr drin, falls es für den Händler einen Bonus oder eine Verkaufshilfe gibt. - Soll allerdings in anderen Regionen (Schwarzwald) durchaus umgekehrt sein. - Im Bereich Hannover werden fast ausschließlich die langen Executive-Versionen ohne AHK  als E-Klasse-Ersatz o.ä. geordert.

Wenn du möchtest, kann ich gern mal einige Händler ansprechen. Bei einem steht ein schwarzer schon seit längerer Zeit rum. Ein anderer hat einen grauen Vfw.

Gruß Detlev

Gruß Detlev

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Detlev Kozlik
Beiträge: 74
Registriert: Di 5. Aug 2003, 14:42

J12 Preis

Beitrag von Detlev Kozlik »

@ glorz
Sind aber beide "mittlere Versionen". Ein Händler sagte mir mal, daß der 3-Türer in Deutschland nicht der Renner werden wird, weil er nicht als Kombinationsfzg. nach Gewicht besteuert werden kann. Ob das jedoch so ist, weiß ich nicht.

Gruß Detlev

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

J12 Preis

Beitrag von Piotr »

@Glorz, Ich antworte einfach mal auf Deine Frage: Ein Landcruiser C mit Sperre und Metallic kostet NETTO
24.000,- 5 Räder 265/70-17 würden inkl. Eintragung, Gummilipe und Tachoanpassung 1600 kosten, die Räder allein 1200.
Eine Auflastung auf 2.8 t liegt bei rund 400 Euro.
Falls Du weitere FRagen hast rufe mich gerne an, Telefonnr per messenger.

@Detlef : Der 3-Türer kann nach Auflastung auf 2.81 Tonnen sehr wohl nach Gewicht besteuert werden. Von einem Händler der nicht mal das weiss würde ich nicht kaufen.

(Edited by Piotr at 12:40 am 10. Oct. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Detlev Kozlik
Beiträge: 74
Registriert: Di 5. Aug 2003, 14:42

J12 Preis

Beitrag von Detlev Kozlik »

@ piotr
Der J 12 ist nunmal für die Mehrzahl der Händler nicht das Volumenmodell. Ich kenne Händler, die bislang nicht einen einzigen J 12 verkauft haben. Da steht auch kein J 12 im Schauraum oder als Vfw auf dem Hof. Der Händler, der meinen MR 2  Roadster 2 Jahre lang gewartet hat, hat mir empfohlen, mit meinem J 12 doch besser zu einem Händler zu fahren, der diese Fzg. auch verkauft. Von daher kann es schon mal vorkommen, daß auch falsche Auskünfte erteilt werden. Vielleicht meinte er damit aber auch die Auflastungsgebühr von 400,- €, die Käufer vom 3-Türer abschrecken könnte.

Gruß Detlev

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

J12 Preis

Beitrag von Piotr »

@glorz In den 24 K ist die Sperre hinten bereits enthalten, die zusaetzliche Offrotec Sperre vorne kostet 1600 ggfs wäre eine Überlegung auch die hintere Sperre Offrotec zu nehmen. Die Toyo Sperre ist ja manchmal nicht so freudig mit dem einrücken.
Was das OME kostet weiss ich gerade nicht, kommt noch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“