| Autor |
Nachricht |
|
|
-- J14 - eine Fehlgeburt?? |
|
| Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
| Cruiser2 |
Verfasst am: Sa, 03. Mai 2008, 19:28 |
|
|
|
|
Ich hatte heute die Gelegenheit, mr einen neuen J14 anzusehen. Vorweg gesagt, habe ich hart im Garten gearbeitet am Vormittag und war nicht so gelenkig - lag es daran?:
Das beladen des Kofferraums mit schweren Sachen scheint eine Tortour zu sein. Der Einstieg auf den Fahrersitz war nur in gebückter Haltung mit halber Verrenkung möglich. Ist der J14 nun wirklich so verbaut, oder täusche ich mich?? Die Holzapplikationen sehen aus wie Plastik, der Fahrgastraum ist mickrig - für mich ist das Design sehr häßlich. Und nu reicht's, auf keinen Fall ein Nachfolger für meinen J12
Cruiser2 |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Olut |
Verfasst am: So, 04. Mai 2008, 12:46 |
|
|
|
Cruiser2 hat Folgendes geschrieben: auf keinen Fall ein Nachfolger für meinen J12
Cruiser2
Na, also das ist schon ein vernichtendes Urteil, dem ich mich nicht anschließen kann und es gibt von mir schon einige Kritikpunkte, welche letztlich sogar zu einem Treffen mit TME und TMC geführt haben. Den J12 mit dem J14 zu vergleichen kann auch nicht gut gehen. Der J14 ziehlt auf ein völlig anderes Zielpublikum ab, quasi als Nachfolge für den J10 in seiner letzten Ausführung vor dem Modellwechsel. Vergleiche kann man nicht einmal innerhalb der J-Baureihen machen, schon eher mit X5, GL, RR und dann ist es auch schon Schluß.
Schade, daß Du so viel Negatives über den J14 in Erinnerung hast, vielleicht gibt sich das noch später... |
|
|
| Nach oben |
|
| Cruiser2 |
Verfasst am: So, 04. Mai 2008, 20:21 |
|
|
|
|
Ich bin ein absolut überzeugter Landcruiser Fahrer - und Besitzer. Es gibt bestimmte Kriterien für mich, die ein solches Fahrzeug mitbringen sollte, wie z.B. bequemer Einstieg ohne an bestimmte Körperhaltungen denken zu müssen und absolut praxisgerechte Beladungsmöglichkeiten. Hinzu kommt noch value für money - schau ich mir das Interior des J14 bei einem Preis von 70 KEURO plus an, so wird mir anders bei der dürftigen Qualität. So glaube ich nicht an einen Fortbestand der Toyo-Philosophie. Der 200derter bzw J14 kommt somit leider für mich als Nachfolger meines J12 so nicht in Frage. Ein Landcruiser sollte schon sehr praktisch sein - So ist für mich der Ideal LC der 105er oder auch der 74er - leider aber eben nicht mehr zeitgemäß. Somit war der J12 meine Alternative.
Cruiser2 |
|
|
| Nach oben |
|
| Ostfriese |
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 08:19 |
|
|
|
Olut hat Folgendes geschrieben:
Na, also das ist schon ein vernichtendes Urteil, dem ich mich nicht anschließen kann und es gibt von mir schon einige Kritikpunkte, welche letztlich sogar zu einem Treffen mit TME und TMC geführt haben. Den J12 mit dem J14 zu vergleichen kann auch nicht gut gehen. Der J14 ziehlt auf ein völlig anderes Zielpublikum ab, quasi als Nachfolge für den J10 in seiner letzten Ausführung vor dem Modellwechsel. Vergleiche kann man nicht einmal innerhalb der J-Baureihen machen, schon eher mit X5, GL, RR und dann ist es auch schon Schluß.
Schade, daß Du so viel Negatives über den J14 in Erinnerung hast, vielleicht gibt sich das noch später...
Moin,
es scheint an der Stelle sinngebend zu sein, über die Zielgruppe des VDJ200 nachzudenken.
Treiber dieser Karosse werden sich mit diesem teuren Stück sicher nicht die Finger schmutzig machen wollen - an und mit anderen "hardcore"-Fahrzeugen natürlich schon.
Bei klarem Verstand und gewöhnlich dimensioniertem Geldbeutel kommt wohl niemand auf die Idee, einen VDJ200 ernsthaft zu versenken oder erheblich zu zerkratzen. Ist halt eine japanische S-Klasse mit hervorragenden und bezahlbaren Luxusfeatures. Da möchte ich Olut absolut zustimmen.
Höre ich Widerspruch?
p.s.: Wer sich in den VDJ200 einfädeln muss, weil dieser "bestimmte" Körperhaltungen zum Einstieg aufzwingt, sollte über einen Liegendtransport in dafür geeigneten Fahrzeugen nachdenken (gibt es auf Krankenschein).
Zugegeben, für kurze Menschen kann der Wagen eine Herausforderung sein, lange und tiefe Individuen werden keine Probleme haben.  |
_________________ Es grüßt der Ostfriese |
|
| Nach oben |
|
| Olut |
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 17:30 |
|
|
|
Ostfriese hat Folgendes geschrieben: es scheint an der Stelle sinngebend zu sein, über die Zielgruppe des VDJ200 nachzudenken
Also ich bin ja nicht der größte, aber mit 180 steige ich ohne Probleme ein, vorausgesetzt, daß das Lenkrad sich elektrisch hochgekippt hat und der Fahrersitz nicht am vorderen Anschlag steht. Die einzige Spezies, welche Probleme haben könnte, sind langbeinige Häschen mit viel zu engen oder kurzen oder beides-Röcken..  |
|
|
| Nach oben |
|
| Olut |
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 17:33 |
|
|
|
Mein Lieber Ostfriese,
ich werde in einer Woche meine Box fertig haben, welche mit einem Schalter das Navi-Lock deaktiviert, habe endlich auch die internen Schaltpläne des Multifunktionsdisplays studieren können und jetzt ist alles klar, werde Dich dann per PM informieren, ob meine Theorie sich auch in die Praxis umsetzen ließ, laut meinen Toyota-Guru in Wien soll das so klappen.,.
Besten Gruß aus Wien |
|
|
| Nach oben |
|
| Thomas D |
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 22:02 |
|
|
|
| Die Holz Applikationen sehen nicht nur nach Plastik aus, sie sind aus Plastik. |
_________________ Der LandCruiser-Club
Plus 1024 postings aus den gesperrten Acounts von Tom2 und Thomas
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 23:09 |
|
|
Administrator
|
|
| Nach oben |
|
| fraschumi |
Verfasst am: Mo, 05. Mai 2008, 23:43 |
|
|
|
|
Thomas D hat Folgendes geschrieben: Die Holz Applikationen sehen nicht nur nach Plastik aus, sie sind aus Plastik.
Spielt eigentlich auch keine so große Rolle, das Auto ist ohnehin einfach häßlich. Der Prius 1 war auch so einer...
Scheiss drauf, ich kann ihn mir , den J14, ohnehin nicht leisten, ....manchmal kommen die Dinge auch sinnvoll zusammen...
Gruß Frank |
|
|
| Nach oben |
|
| Rolf Blank |
Verfasst am: Di, 06. Mai 2008, 07:48 |
|
|
|
| Habe ihn jetzt auch life gesehen: Der ist wirklich richtig häßlich mit unmöglichen Proportionen. Keinen einzigen Gedanken muß ich daran verschwenden. |
|
|
| Nach oben |
|
| PlasticBertrand |
Verfasst am: Mi, 07. Mai 2008, 06:06 |
|
|
|
| Beim Toyotahändler in Illertissen stand einer in einer Farbe, die bei Mercedes früher Ikonengold hiess. Sieht scheisse aus und macht auch klar, welche Zielgruppe angesprochen wird. |
_________________ Das Leben ist schön!  |
|
| Nach oben |
|
| peter völk |
Verfasst am: Mi, 07. Mai 2008, 08:28 |
|
|
|
|
@ netzmeister,
he, du warst ja am samstag im fernsehen! also ein richtiger promi!
hab dich bei n-tv motor gesehen und mit herzblut über j4 berichten gehört.
im weiteren beitrag wurde von anderen der j14 mit einem hilux verglichen... muss ich noch was sagen der hilux hat den vergleich
gewonnen.
war selbst ein paar tage im urlaub, bin ca. 2500km gefahren um mich erstmal mit meinem neuen vertraut zu machen.
also ich bin EXTREM begeistert von dem bomber. es ist einfach wie bei allem eine sehr subjektive angelegenheit. und über das auto kann man eigentlich nur schlechtes sagen wenn die trauben zu hoch hängen
zum verbrauch: auf ca. 1600km autobahn bei 160km/h hat er gemessene 14,7 verbraucht und das mäusekino hat das gleiche angezeigt.
bei ca. 400km schleichfahrt mit angezogener handbremse am urlaubsort habe ich gemessene 11,7ltr verbraucht. das mäusekino hat aber 13,4 angezeigt.
wie bereits erwähnt ist der j14 eigentlich ein luxus-pkw mit sehr guten geländeeigenschaften.
leise, komfortabel und mit viel platz. verbrauch bei entsprechender fahrweise noch ok.
er ist alles andere als ein buschtaxi und kann damit nurbedingt verglichen werden.
nochmal: hier im forum querzulesen, da hat ja keiner was dagegen, aber dann wenn man citöen berlingo fährt sich über die j14 aufregen, sollte man doch lieber lassen.
es gibt so tolle, witzige und intelligente beiträge wie die vom hotzenplotz (echt jetzt), die machen einfach spass zu lesen.
wenn man aber nur andere schlechtmachen möchte und von der sache keine ahnung hat oder sich den j14 eh nicht leisten kann, sollte man einfach nur lesen und ruhig bleiben.
gruss peter |
|
|
| Nach oben |
|
| DerAustralier |
Verfasst am: Mi, 07. Mai 2008, 09:41 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Mi, 07. Mai 2008, 11:22 |
|
|
Administrator
|
| Peter: Wenn ich nur Form und Farbe anschaue, als "technisches Gesamtkunstwerk", dann finde ich das Ikonengold eigentlich ganz gut...aber rumfahren würd ich nie damit, soviel steht fest. |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008 |
|
| Nach oben |
|
| PlasticBertrand |
Verfasst am: Mi, 07. Mai 2008, 15:49 |
|
|
|
peter völk hat Folgendes geschrieben:
nochmal: hier im forum querzulesen, da hat ja keiner was dagegen, aber dann wenn man citöen berlingo fährt sich über die j14 aufregen, sollte man doch lieber lassen.
es gibt so tolle, witzige und intelligente beiträge wie die vom hotzenplotz (echt jetzt), die machen einfach spass zu lesen.
wenn man aber nur andere schlechtmachen möchte und von der sache keine ahnung hat oder sich den j14 eh nicht leisten kann, sollte man einfach nur lesen und ruhig bleiben.
gruss peter
Herr Völk, woher wollen Sie wissen ob ich mir einen J14 leisten kann?
Was ich geschrieben habe ist, dass mir der J14 in Ikonengold nicht gefällt. Das kann ich jederzeit tun, ob Ihnen das passt oder nicht.
Ihre Verhaltensregeln brauche ich nicht.
Zur Intelligenz Ihrer Beiträge nur soviel: Aus den gestellten Fragen und aus Ihren sonstigen Beiträgen kann ich keine besondere Kenntnis der Materie Landcruiser erkennen.
Auch im vorliegenden Falll waren Sie, wie neulich schon, nicht angesprochen. Ersparen Sie mir also Ihr Gesabbel. |
_________________ Das Leben ist schön!  |
|
| Nach oben |
|
|
|