J14 oder LC200 ?

2007 - 2020
Antworten
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

J14 oder LC200 ?

Beitrag von Onkelchen »

Hallöchen,

ich habe gerade gesehen, dass Netzi dieses Unterforum schon erweitert hat.

J8 / J10 / J14.

Heisst der Neue intern wirklich J14 ?

Bezeichnet wird er ja als Landcruiser 200, zumindest steht er so in der Lagerliste von Toy-Gib. Somit wäre doch auch J20 möglich, oder ?

http://www.toyota-gib.com/german/stock_overview.shtm

Übrigens als V8 mit LHD und RHD.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Es ist in der Tat so: "J14" intern, aber nach außen "200". Versteh einer diese Zahlenspielereien...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

mirschwirrtderkopf






Es gibt aber keine HD-Version mehr, oder ?

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Nein, es wird keinen Nachfolger vom 105er geben - den Platz soll der 76er einnehmen (was er in den meisten Punkten nicht kann, da sind wir uns einig...).
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiluxsuperduty
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 15:22
Wohnort: Warstein

Beitrag von Hiluxsuperduty »

Hab da auch noch ne kleine Geschichte zum neuen Dicken:

War diese Woche bei Toyota um mal nachzufragen, wann denn der neue 200 kommt. Da unser 100er im Dez. zurück geht und irgendwie muss man ja für Ersatz sorgen.

Auf meine Frage kam ein merkwürdiges Gesicht des Verkäufers und nach einigem hin- und hergelaber die Antwort:
MITTE 2009!

Ich:
HÄÄÄÄH? 2009????

Er:
Ja, 2009. Toyota liefert keine neuen Fahrzeuge, bzw. komplett neue Modelle irgendeiner Baureihe mehr aus, vor 2009.

Ich:
Wasn dass fürn Quatsch?

Er:
Toyota hatte noch nie soviel Theater mit neuen Fahrzeugen wie in den letzten 2Jahren. Toyota hat gemerkt, dass sie mit dem Prinzip "Kunde tested Auto" wie die Europäer das machen, in Verruf geraten. Deshalb diese rigorose Anordnung aus Japan, alle neuen Modelle zurück zu halten, bis sie getestet sind und das Image nicht weiter schädigen können. Deshalb: 2009

Ich:
Wenns denn so ist, ist das ja eine beinahe erfreuliche Sache für den Kunden. Nur für die Händler wohl ziemlich blöd, oder?
Einen dritten 100er wollen wir nicht und wenn Ihr uns nix Neues liefern könnt, wirds wohl ein Audi.

Er:
Tu mir den Gefallen und mach nur ein 2-jahres Leasing.

_____
Was haltet Ihr davon? Ist da was dran? Oder ist das totaler Blödsinn?

Wenn ich die Liste von Toyota-Gib anschaue und die korrekt ist, ist wohl nix dran. Allerdings hab ich auch noch nichts an Bildern, Prospekten oder Vorankündigungen in DE gesehen außer die Vorstellung in der OffRoad oder 4WF?

Bitte macht mich schlau!
Grüße,
Marc
ARB, OME und SED! TJM, OCB, ohje oh je!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 1744
Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Western Black Forest Territory
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrie »

Marc,

wäre ja nicht schlecht wenn bis 2009 der 105er und der 100er noch mal aufgelegt würden.

Oder ein Sondermodell 105er mit Motor + Getriebe vom 100er . :D

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiluxsuperduty
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 15:22
Wohnort: Warstein

Beitrag von Hiluxsuperduty »

Gerhard,

verdammt richtig!
105er mit Motor! Das wär toll!

Grüße,
Marc
ARB, OME und SED! TJM, OCB, ohje oh je!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“