| Autor |
Nachricht |
|
|
-- J4: Neuer Motor - welcher Diesel passt rein |
|
|
| traveltronixxx |
Verfasst am: Mi, 25. Dez 2002, 21:52 |
|
|
|
|
Hallo Umbauer !
mein 3B Motor geht mir leicht auf die nerven, zudem muss sowieso mein Getriebe raus. Wer von Euch hat in einen J4 schon mal einen anderen Motor reingemacht. Welcher passt ? http://www.sor.com hat ein paar Adapter für Ford/ GM Motoren, die passen könnten. Welche Erfahrungen habt Ihr ? Möchte irgendwas it 8 Zylindern und so 130 PS.
Was sagt der TÜV dazu ?
Grüsse & Frohe Weihnachten !
treveltronixx |
_________________ traveltronixxxx |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| BJ Axel |
Verfasst am: Do, 26. Dez 2002, 09:49 |
|
|
|
|
Mojen!
Zu Deinem 3B, was hatter denn? Und was hat das Getriebe?
Viele Grüße,
Axel |
_________________ Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau & Sondermaschinenbau - Projekte, Power Generation, Hydrauliksysteme, Druckluftsysteme, mobiles Schweißen, Sonderschutzfahrzeuge
http://www.power-trax.de |
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Do, 26. Dez 2002, 15:59 |
|
|
|
|
schau mal bei www.sadtler.de
der hat auch eine andere Maschine drin
ich würde es nicht machen, weil ich den 3B für meine Zwecke für die richtige Motorisierung halte, aber wer Spass dran hat |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! |
|
| Nach oben |
|
| MarkusZ |
Verfasst am: Fr, 27. Dez 2002, 13:02 |
|
|
|
|
Hi,
Es gibt hierzulande schon einige Umbauten von's FJ's auf US - V8 mit ca. 300 PS. Beim KEBA - Treffen waren einige Jungs aus dem Saarland mit ihren umgebauten J4's angereist (Heiti und seine Kumpels).
Natürlich entsprechend bereift, mit den Federn über den Achsen (Suchbegriff: 'Spring over Axle conversion') so dass die Wägelchen um die 2,30 hoch waren. Supergeil !!!
Hab' davon auch einige nette Fotos.
Grüsse
Markus |
|
|
| Nach oben |
|
| MarkusZ |
Verfasst am: Do, 02. Jan 2003, 13:13 |
|
|
|
|
....Dieselmotor - wer lesen kann ist klar im Vorteil - sorry
Der gängige Umbau ist vom 3B auf den sparsamen, direkteinspritzenden 13B-T - Motor aus dem BJ71. Bringt ca. 280Nm und 120 PS aus demselben Block wie der 3B. (siehe 'Technik')
Umbau + Eintragung Macht z.B. Tom's Fahrzeugtechnik, der auch die Motoren beschaffen kann, die in Deutschland offiziell nie angeboten waren (nur über freie Importeure). In F, I, CH, USA, Japan und Australien sind die Motoren allerdings gebraucht verfügbar.
Grüsse
Markus
(Edited by MarkusZ at 15:37 am 2. Jan. 2003) |
|
|
| Nach oben |
|
| J4 Thomy |
Verfasst am: Do, 02. Jan 2003, 18:46 |
|
|
|
Hallo tt,
es gibt auch Umbauten auf einen 6,2l V8 Diesel von Chevy, aus dem Blaser oder Pickup. Die Dinger gab es mit 135PS oder 150PS in den HD's-der Verbrauch ist nicht so wie man denkt-er ist erträglich! Ich glaube es ist auch so ein Umbau in der Landcruiser-Liste vielleicht kannst Du mit dem mal reden.
Es gibt gibt zwar etwas Platzprobleme aber es geht. Ich wäre zwar für einen Toyo-Motor aber das mußt Du wissen...
(Edited by J4 Thomy at 19:49 am 2. Jan. 2003) |
_________________ J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.
The fight will never end … |
|
| Nach oben |
|
|
|