J4 - Basteln und verschönern mit Rico

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Verwässerwalter... :biggrin:

Jetzt aber mal zurück zum Thema, Mensch! Ihr seid aber auch eine Bande von ständig-vom-Thema-Abkommer! Reißt Euch doch gefälligst mal zusammen!

*hüstel*
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uwex2
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Jan 2006, 12:06

Beitrag von uwex2 »

ich reiß mich doch schon ständig, was glaubst du wie ich wäre wenn ich das nicht täte (kein kommentar über meine magersucht, danke! )

aber jetzt wirds ernst : Uwe S aus der nähe von H teilte mir soeben fernmündlich mit daß er laut seinem Falkplan gegen 18.15 mitteleuropäischer Zeit hier im Qek design Studio erscheinen wird
nun meine Frage was soll ich tun ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uwex2
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Jan 2006, 12:06

Beitrag von uwex2 »

Ach ja hab ich vergessen entschuldigung

Hallo Walter Z . willkommen im Buschtaxi forum
was fährst du eigentlich fürn ein Auto ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

uwex2 hat geschrieben:Ach ja hab ich vergessen entschuldigung

Hallo Walter Z . willkommen im Buschtaxi forum
was fährst du eigentlich fürn ein Auto ?


Der heißt mit Nachnamen Walter und hat ein Autohaus in Östereich.

@uwex2 guckst du: http://www.toyota-walter.at/index.php?mid=6&smid=25 :aetsch:


Grobi
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico1 »

Liebe Leute und lieber Zensur-Walter, kehren wir doch kurz zum Ursprung dieses Treads zurück, bevor sich hier alle noch eine Tauchausrüstung zulegen müssen :biggrin:

Batteriehalter fertig verschweißt
Bild

Lackiert und eingebaut
Bild

Gummimatte passend zurechtgeschnitten
Bild

und fertig
Bild

nächste Baustelle:
der Nebenantrieb ist Undicht
Bild

da werde ich mich am Montag mal ran machen - die Welle vom Nebenantrieb ist krum - wenn man sie dreht "eiert" sie so sehr, das es mit blosem Auge zu sehen ist :hb: - mal sehen was da los ist.

Da hat schon wer versucht mit blauer Gehäusedichtung rumzuschmieren
Bild


Auf jeden Fall kommt gleich mal prophylaktisch ein Getriebebypass rein - man kann ja nie wissen, wann der Siri den Geist aufgibt

Heut noch schnell einen Baypass gebaut
Bild

das war es für heute - jetzt können wir wieder auf Tauchstation gehen :biggrin:

Gruß
Rico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
matt
Beiträge: 372
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 09:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von matt »

Hi Rico,

wo Du gerade so schön am Schrauben bist: Was für ein Gewinde haben denn die Schrauben für Deinen Bypass?

Cheers,
matt.
... [url=http://www.enumklah.de.ms/j120.htm]matt[/url] ... [i]jetzt auch neu mit echtem Landcruiser[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico1 »

Hallo matt,
das kann ich Dir so auf Anhieb nicht sagen - muß ich am Montag mal ausmessen - Denke aber M14x1,5 (bin mir da aber nicht sicher)

Gruß
Rico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico1 »

@matt
sorry - habe heute ganz vergessen das Gewinde nachzumessen....

... und weil mich das ständige "Abckacken" von Imageshack so nervt, probier ich die Bilder jetzt mit http://www.directupload.net hochzuladen.

Edit: da die Bilder mit "directuplode" viel zu klein sind habe ich jetzt das ganze nochmal mit Imageshack gemacht.... :x

Hatte heute mit dem Nebenantrieb zu tun
erst mal ausbauen
Bild

und reinigen
Bild

Abdeckung vom Flansch entfernen
Bild

Flasch abziehen und die Welle Vermessen, da ich der Meinung war sie "eiert" - war dann aber doch nicht so - alles paletti
Bild

Bild


Siri-Gehäuse abgenommen
Bild

werde mich jetzt auf die Suche nach einem neuen Siri machen - aber bis dahin bekomme ich ja ne Verschlußplatte für das jetzt offenstehende Gertiebe - DANKE UWE!!!!


PS: die Bilder sind ganz schön klein - hat jemand ne andere Seite, wo man Bilder hochladen kann, die dann so groß wie bei Imageshack angezeigt werden??????

Gruß
Rico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico1 »

Freundlicherweise habe ich von einem netten Herrn aus dem hohen Norden eine Abdeckplatte für's Getriebe bekommen.:thumbsup:

Insider wissen das Beamte viel Zeit haben - wieso die Platte nicht gereinigt war entzieht sich meiner Kenntniss...:elk:

Bild

Ich glaube er wusste das ich ein Teilewaschgerät hab.....
Bild

Die Platte und den Baypass montiert.
Die Leitung ist bewusst etwas länger, da ja der Nebenantrieb wieder rein kommt - leider schaut das Bild so aus, als ob die Leitung kein Gefälle hat - ist nicht so!

Bild


.... und jetzt kann ich mich in Ruhe auf die Suche nach einem neuen Siri für's PTO machen

Gruß
Rico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Beitrag von bandeirante »

@matt
Was für ein Gewinde haben denn die Schrauben für Deinen Bypass?


Ich weiss nicht was Ricos Bypassschrauben haben, meine haben M18 x 1,5 (BJ42, HJ60)

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: J4 - Basteln und verschönern mit Rico

Beitrag von fipsicola »

leider sind hier die Bilder komplett verschwunden.
Ich bin auf der Suche nach einer Batteriehalterung aus Edelstahl...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“