Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

J6-Frame-off    

1980 - 1989

J6-Frame-off

Postby J6cruiser » Sat 1. Apr 2017, 18:46

Hallo

Schon seit langem bin ich Mitleser hier im Forum und verfolge immer mit grosser Neugier die
Restoberichte eurer 6er.Nun finde ich es an der Zeit auch mal von meinem Projekt zu berichten.
Zu mir,ich heisse Rafael (40)und komme aus der Schweiz Region Bern.Habe die Lehre als Lastwagenmechaniker
bei Saurer gemacht und hatte noch die Gelegenheit an diesen Klassikern zu schrauben.
Schon zu dieser Zeit hat mich das J6 Virus gepackt da ein älterer Mechaniker so einen hatte,für mich
war der Kauf eines Solchen natürlich noch unerschwinglich.Bin dann jahrelang bis heute Amerikaner gefahren,
Chevy Nova ,Caprice Dodge Dart ,Cougar, Blazer K5...
Vor 7 Jahren war es dann soweit,ich fand einen HJ61 mit guter Karosserie aber leider schlechtem Rahmen.
Dann nach einem Jahr Standzeit hab ich begonnen die Fuhre zu zerlegen und habe daran gearbeitet
bis jetzt mit längeren Unterbrüchen,da ich nebenbei oder momentan fast hauptsächlich einen T3 Camper
auf Vordermann bringe.
Dieses Forum find ich natürlich super und habe sehr viel gelernt über die Landcruiser und hoffe mal
in Zukunft zum BTT zu kommen.
Bis denn dann Gruss Rafael
Was bisher geschah
Attachments
IMG_0017 Kopie.jpg
IMG_1248.jpg
IMG_1294.jpg
IMG_1303.jpg
IMG_1305.jpg
IMG_1306.jpg
IMG_1353.jpg
IMG_1372.jpg
IMG_1293.jpg
J6cruiser
 
Posts: 11
Joined: Wed 18. Apr 2012, 21:41

0 persons like this post.

Re: J6-Frame-off

Postby Unique » Sat 1. Apr 2017, 19:00

Moin,
willkommen im Forum. Dein 61er sieht wirklich gut aus. Wünsche dir viel Spaß beim schrauben.
Oil Money
Lord of Parts
User avatar
Unique
 
Posts: 642
Joined: Tue 25. Feb 2014, 17:53
Location: Clausthal

0 persons like this post.

Re: J6-Frame-off

Postby Babashanti » Sun 2. Apr 2017, 07:41

Hi Rafael,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Einen wirklich feinen 60er hast du da. Würd ich mir einen holen würde der genau so aussehen :rocknroll:
Hab viel Spaß damit und pass gut drauf auf!
Bis im September dann in Storndorf... :this:
Schöne Grüße
Mike
Climb now - Work later
Endlich auch mit 78er unterwegs!
https://www.buschtaxi-on-tour.com/
User avatar
Babashanti

Endlich Kletterwetter!

 
Posts: 464
Images: 27
Joined: Mon 19. Apr 2010, 07:04
Location: Minga oida!

0 persons like this post.

Re: J6-Frame-off

Postby J6cruiser » Sun 2. Apr 2017, 08:09

Danke danke ,geht klar im September,in welchem Jahr werden wir dann sehen :D
Gruss Rafael
J6cruiser
 
Posts: 11
Joined: Wed 18. Apr 2012, 21:41

0 persons like this post.

Re: J6-Frame-off

Postby J6cruiser » Sun 2. Apr 2017, 08:13

Hier ein paar Arbeiten am Rahmen
Attachments
IMG_2023 (1) Kopie.jpg
Bekannte Bilder...
IMG_2434 Kopie.jpg
IMG_2514 Kopie.jpg
Ich habe mir eine Vorrichtung gebaut um Bleche abzukanten
IMG_2435 Kopie.jpg
IMG_2436 Kopie.jpg
IMG_2441 Kopie.jpg
J6cruiser
 
Posts: 11
Joined: Wed 18. Apr 2012, 21:41

0 persons like this post.

Re: J6-Frame-off

Postby Selar » Mon 1. May 2017, 12:21

hey Rafael

schöner j6! wo in der Region bist du? bin auf der moosegg. mein rahmen braucht wohl auch sowas nächstes jahr, fahre nun noch bis zum prüfingsaufgebot.

enjoy!
Selar
 
Posts: 57
Joined: Tue 4. Oct 2016, 16:25

0 persons like this post.

Re: J6-Frame-off

Postby quattro » Tue 2. May 2017, 07:56

Hallo Rafael,
willkommen bei den 6ern,
schön, dass Du hier berichtest. So kann man immer wieder was lernen und sich austauschen.
Irgendwo wiederholt sich zwar alles, aber ich habe daraus schon viel Nutzen ziehen können,
weil jeder seine eigenen Ideen zur Lösung von Aufgaben hat, entsprechend seiner Möglichkeiten.

Dein 61er gefällt mir auch sehr, besonders der Dachgepäckträger :lol: hätte ich auch gerne.
Tolle Profiwerkstatt hast Du auch mit viel Platz, das sind beste Voraussetzungen.
Grüße, Reinhard
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4, D-Max 3,0
User avatar
quattro
 
Posts: 372
Joined: Mon 21. Jun 2004, 21:07
Location: Odenwald

0 persons like this post.

Re: J6-Frame-off

Postby Selar » Tue 2. May 2017, 10:50

Hey Reinhard

Ich hätte dir so einen falls interesse und du mir schnellstmöglichst bescheid gibts, er liegt schon im altmetallcontainer aber könnte ihn noch bergen. Zustand top.

Enjoy!
Selar
 
Posts: 57
Joined: Tue 4. Oct 2016, 16:25

0 persons like this post.

Re: J6-Frame-off

Postby quattro » Wed 3. May 2017, 20:07

Danke Selar,
hat ja prima geklappt.
Grüße,
Reinhard
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4, D-Max 3,0
User avatar
quattro
 
Posts: 372
Joined: Mon 21. Jun 2004, 21:07
Location: Odenwald

0 persons like this post.

Re: J6-Frame-off

Postby Sirmike » Wed 3. May 2017, 20:23

Ciao Räffu

Schöner 6er! Und Hut ab von der Arbeit.

Bist du direkt aus der Stadt Bern?

Grüsse aus Thun, Mike
Sirmike
 
Posts: 509
Joined: Wed 7. Aug 2013, 09:46

0 persons like this post.

Re: J6-Frame-off

Postby J6cruiser » Sun 14. May 2017, 08:05

Sirmike wrote:Ciao Räffu

Schöner 6er! Und Hut ab von der Arbeit.

Bist du direkt aus der Stadt Bern?

Grüsse aus Thun, Mike

Hallo Mike
Danke für das Kompliment,nein ich bin aus Oberdiessbach
Gruss Räffu
J6cruiser
 
Posts: 11
Joined: Wed 18. Apr 2012, 21:41

0 persons like this post.

Re: J6-Frame-off

Postby J6cruiser » Sun 21. Jan 2018, 13:56

So,es geht wieder mal ein wenig weiter mit dem J6.
Bin seit dem Sommer wieder dran nachdem ich den T3 Camper fertiggestellt hatte.Mangels Leistung desselben
freue ich mich schon auf richtige 12Ht Action 8)
Attachments
IMG_3590 Kopie 2.jpg
Hier ein Haufen Rost der darauf wartet aufbereitet zu werden
IMG_3552 Kopie 2.jpg
Natürlich das volle Programm
IMG_3591 Kopie 2.jpg
IMG_3838 Kopie 2.jpg
IMG_3837 Kopie.jpg
Das Diff hab ich neu gelagert und den Simmering ersetzt
J6cruiser
 
Posts: 11
Joined: Wed 18. Apr 2012, 21:41

0 persons like this post.

Re: J6-Frame-off

Postby J6cruiser » Sun 21. Jan 2018, 14:06

Den Alubock der Handbremse hab ich durch Aluschweissen repariert,hab erst später erfahren dass ein
Ersatzteil erhältlich wäre :oops:
Attachments
IMG_3574 Kopie 3.jpg
IMG_3598 Kopie 3.jpg
IMG_3601 Kopie 3.jpg
J6cruiser
 
Posts: 11
Joined: Wed 18. Apr 2012, 21:41

0 persons like this post.

Re: J6-Frame-off

Postby J6cruiser » Sun 21. Jan 2018, 14:21

Den Rahmen hab ich nach dem Entrosten innen und aussen mit Brunox Rostumwandler behandelt,dann
Epoxy 2k grundiert und mit 2k Lack eingenebelt,denke das sollte genügen.
zuletzt kommt noch MS in die Hohlräume
Attachments
IMG_8006 Kopie.jpg
IMG_8022 Kopie.jpg
IMG_8117 Kopie.jpg
IMG_8127 Kopie.jpg
IMG_8130 Kopie.jpg
J6cruiser
 
Posts: 11
Joined: Wed 18. Apr 2012, 21:41

0 persons like this post.

Re: J6-Frame-off

Postby quattro » Sun 21. Jan 2018, 14:24

Sauber, Du scheinst ja auch die Möglichkeiten und die Fähigkeiten zu besitzen.
Schön, dass es weitergeht.
Reinhard
HJ60 `87, Sprinter 316 4x4, D-Max 3,0
User avatar
quattro
 
Posts: 372
Joined: Mon 21. Jun 2004, 21:07
Location: Odenwald

0 persons like this post.

Next

Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests