J6 HJ61 LiMa Aubau Hilfe

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 429
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

J6 HJ61 LiMa Aubau Hilfe

Beitrag von joe34 »

Hallo,

möchte mal meine LiMa überholen, Kohlen und Lager wechseln etc.
Dachte "mal eben gemacht" leider falsch gedacht.
Habe alle Anbauteile abgeschraubt und die lange Schraube unterhalb heraus gezogen, worauf ich "dachte" die LiMa nach oben heraus ziehen zu können. Diese läßt sich zwar weiter vor und zurück schieben, aber nicht nach oben weg.

Nun ist die Teilezeichnung mit der langen Schraube ohne Hülse gelistet.
Meine LiMa hat noch eine Hülse und ich befürchte, das die nach hinten laufende Hülse noch in den Kanalbock mit eingepasst ist, so dass ich die LiMa so nicht nach oben ziehen kann.

Hat jemand andere, oder hilfreiche Erfahrung?
Micha
Dateianhänge
LiMa.png
LiMa.png (80.08 KiB) 19288 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7777
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: J6 HJ61 LiMa Aubau Hilfe

Beitrag von toyotamartin »

Wird wahrscheinlich nur etwas zwicken...also ein bisschen mit dem Hammer klopfen und einspielen.Die LM war vermutlich noch nie demontiert!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: J6 HJ61 LiMa Aubau Hilfe

Beitrag von RinaMat »

So "einfach" herausnehmen kannst die LiMa halt nicht.
Die LiMa musst du immer um den Drehpunkt bewegen und gleichzeitig FEST nach oben ziehen, dann geht sie langsam raus. Zumindest wars bei mir bisher immer so ...
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 429
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: J6 HJ61 LiMa Aubau Hilfe

Beitrag von joe34 »

OK, werd mal alles einsprühen und immer entsprechend bewegen.
Mich hat nur verwundert, das nicht wie auf der Zeichnung zu sehen ist; Schraube raus und LiMa frei, sonder die Schraube steckt in einer ebenso langen Hülse und ich kann nicht erkennen, ob die Hülse auch in des jeweilige Loch, also die Aufnahme für die Schraube geht, was ein hochziehen halt verhindert.
Möchte Gewalt vermeiden.
Ich vermute, das die LiMa noch nie heraus war, wird Zeit.
Hab mich nun Materialmäßig auf den Umtausch Kohle/Lager, vorbereitet.
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“