J6 Tankgeber Check

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

J6 Tankgeber Check

Beitrag von joe34 »

Hallo,
Meine Tankanzeige zeigt immer voll an, egal wie viel Sprit im Tank. Hab Kabel schon gewechselt, gereinigt etc.
Wie kann ich, im ausgebauten Zustand prüfen, ob der Geber überhaupt noch funktioniert?
Danke
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiser55
Beiträge: 591
Registriert: So 3. Feb 2008, 09:39

Re: J6 Tankgeber Check

Beitrag von cruiser55 »

servus micha

ganz einfach ,bau den geber aus ,steck dein kabel dran und beweg den arm mit schwimmer rauf und runter.
dann sollte sich die tankanzeige bewegen.

gruss dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: J6 Tankgeber Check

Beitrag von joe34 »

Hallo Dirk,

genau das mache ich ja gerade. Hab auch den Geber mal aufgemacht und festgestellt, dass der Fühler, welcher über die Spule rauf und runter geführt wird, nicht mehr Kontakt hatte.
Hab ihn wieder positioniert und mich schon über mein Entdeckertalent gefreut.
Leider gibt er die Errungenschaft nicht an die Anzeige weiter.
Also, wenn jemand noch so ein Teil abzugeben hat, nehm ich es. Zumindest kann ich dem Ausschlußverfahren folgen.
Danke
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5196
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: J6 Tankgeber Check

Beitrag von HJ61-Freak »

Schon kontrolliert, ob Spannung am Kabelstecker zum Geber hin anliegt und ob Massekontakt auf der anderen Seite besteht? Der Geber selbst ist mechanisch nahezu bullet proof. Vielleicht ist auch nur eine Leitung auf der Rückseite der Armatureneinheit gebrochen.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiser55
Beiträge: 591
Registriert: So 3. Feb 2008, 09:39

Re: J6 Tankgeber Check

Beitrag von cruiser55 »

hallo micha

ich hab so ein teil kein problem.
gruss dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“