J7 bald Geschichte? Und dann?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Bobby4x4
Beiträge: 89
Registriert: So 4. Sep 2011, 12:04
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: J7 bald Geschichte? Und dann?

Beitrag von Bobby4x4 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TomB hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben:Das ist so nicht korrekt: Es gab einmal die Zusage "mindestens bis 2020", es wurde jedoch nicht über einen "stop ab 2020" gesprochen. Chief Engineer Koyari hat unlängst erst wieder bekräftigt, dass es KEINEN geplanten Stop für den J7 gibt.


Gut, das heisst aber nicht, dass der J7 in Europa weiterhin angeboten werden kann, oder? Heisst nur Japan produziert weiter, richtig?


genau - da hat der netzmeister nur einen Teil der Frage beantwortet!
Schade :confused:
HZJ79 (mit 1-HDT & permanent 4WD & 3 Sperren)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2756
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: J7 bald Geschichte? Und dann?

Beitrag von xsteel »

Nö,

Netzi hat die Frage soweit richtig beantwortet.
Der 7er wird in Wuropa doch nicht mehr angeboten..... offiziell!!
Nur durch drei? Händler hier reingeschleust.

Abgesehen davon, so schwurbelig wie der Gesetzestext nun mal ist, evtl. reicht bis dahin auch ein aktives Bremsassistenz-System? Wer weiß was sich noch alles tut.
Hat auch keiner gedacht dass einer der größten Märkte mittlerweile im 7er DPF berbaut.

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: J7 bald Geschichte? Und dann?

Beitrag von Johannes M »

Die Info die ich von den Schweizer Importeuren erhalten habe, nämlich dass der GRJ definitiv ab August nicht mehr zulassungsfähig ist, betrifft ja erst einmal nur die Schweiz.
Bisher gibt es, soweit ist das verstanden habe, noch keine Aussage von den deutschen Händlern, dass dies ebenfalls für Deutschland zutrifft.

Totgesagt wurde der J7 ja schon häufiger.

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uralter Schwede
Beiträge: 270
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 15:00
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: J7 bald Geschichte? Und dann?

Beitrag von Uralter Schwede »

Genauso isses und totgesagte leben länger :D
Gruß von Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2756
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: J7 bald Geschichte? Und dann?

Beitrag von xsteel »

Angstmodus an:

Sollt man sich evtl. doch noch zwei Neue auf Lager legen? :think:

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: J7 bald Geschichte? Und dann?

Beitrag von lightandy »

Zumindest konnte, wer sich rechtzeitig vor Einstellungen des defender noch einen zu normalen Preisen geholt hat und sich weggestellt hat seeehr gute Gewinne machen. Das nötige Spielgeld vorausgesetzt :cries:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: J7 bald Geschichte? Und dann?

Beitrag von Reiti »

Bobby4x4 hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben:Das ist so nicht korrekt: Es gab einmal die Zusage "mindestens bis 2020", es wurde jedoch nicht über einen "stop ab 2020" gesprochen. Chief Engineer Koyari hat unlängst erst wieder bekräftigt, dass es KEINEN geplanten Stop für den J7 gibt.


Gut, das heisst aber nicht, dass der J7 in Europa weiterhin angeboten werden kann, oder? Heisst nur Japan produziert weiter, richtig?


genau - da hat der netzmeister nur einen Teil der Frage beantwortet!
Schade :confused:

Da wird es Zeit selber nachzudenken.

Der gute Mann bietet ein Forum für unterschiedlich Bekloppte.
Ich freue mich fast jeden Tag darüber. Herzlichen Dank!

Ob es weiterhin einen Siebener gibt? Keine Ahnung, aber eigentlich sind bisher so viele gebaut worden, dass für jeden Interessenten einer da sein sollte.
Die attraktiven Varianten gab es hier eh nicht, z.B. HDJ 79. Ein Nachbau auf einer alten Basis ist m.E. sehr reizvoll.


Wesentlich reizvoller als ein 1HZ der mit fragwürdigen Lösungen auf Zulassungsfähigkeit gepimpt wird.

Den GRJ finde ich toll, im Reisefahrzeug will ich einen Diesel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: J7 bald Geschichte? Und dann?

Beitrag von Hydro »

Wenn es nach mir ginge könntet der 7er bis in die Ewigkeit gebaut werden . Sobald ich genug Geld dafür habe kommt einer her. Ich stehe auf die Benziner - zur Not würde ich auch einen mit nem 4,6Liter V8 nehmen ....
Alles in allem : das Fahrzeug ist zu geil um es aus der Produktion zu nehmen - meine bescheidene Meinung.
Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“