J7 neu gegen Amarok V6

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von lightandy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ja es kommt langsam Trägheit in den schönen fred, der zwischenzeitlich so schön gebrannt hat.... :rofl:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von Cruisero »

Um den Bezug zum Thema wieder zu bekommen, müssten jetzt auch mal die Meldungen zu den Zweit- und Dritt-Anoraks hier gemacht werden! :D
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von Pacmann »

Zweit- und Dritt-Anoraks


Denks du wirklich das tut sich jemand an? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2118
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von lightandy »

vielleicht sollte man die antwort der frage auch nicht so einseitig bipolar sehen, sondern bunter, vielleicht spielt der Jeep Chicorée ja auch keine schlechte rolle.... :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Blade
Beiträge: 661
Registriert: Di 11. Mär 2008, 14:24
Wohnort: Panamericana...
Kontaktdaten:

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von Blade »

Cruisero hat geschrieben:Hallo in die Runde,
.. Die Menschheit würde viel mehr Erdöl verbrauchen und das böse ZehOhZwei würde noch viel mehr werden, da oben im Himmel...


Nicht wirklich. Du bekommst aus x Liter Rohöl mehr Benzin raus als Diesel. Zudem erzeugt der Dieselmotor etwa gleich viel CO2 (da mehr Brennwert) wie ein Benziner. Nix ist gratis auf dieser Welt. Du kannst dein gutes Gewissen also ruhig wieder verstauen.

cruisermaddin - da solltest du mal die Verbrauchzahlen eines modernen 5.9 Cummins oder dergleichen angucken. Da würdest du noch staunen und das bei 2-3x mehr Drehmoment wie deine/meine Schnecke :D
- 1972 Plymouth Roadrunner GTX 440-Auto
- 1972 Plymouth Satellite 318-Auto
- 1972 Dodge Dart Custom 318-Auto
- 1996 Ford Mondeo 2.0
- 1993 HZJ75 Pickup mit Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von mario_ca »

Blade hat geschrieben:
Cruisero hat geschrieben:Hallo in die Runde,
.. Die Menschheit würde viel mehr Erdöl verbrauchen und das böse ZehOhZwei würde noch viel mehr werden, da oben im Himmel...


Nicht wirklich. Du bekommst aus x Liter Rohöl mehr Benzin raus als Diesel. Zudem erzeugt der Dieselmotor etwa gleich viel CO2 (da mehr Brennwert) wie ein Benziner. Nix ist gratis auf dieser Welt. Du kannst dein gutes Gewissen also ruhig wieder verstauen.

cruisermaddin - da solltest du mal die Verbrauchzahlen eines modernen 5.9 Cummins oder dergleichen angucken. Da würdest du noch staunen und das bei 2-3x mehr Drehmoment wie deine/meine Schnecke :D



Cummins macht erst richtig Spaß wenn der Verbrauch steigt ..... einspritzdüsen auf ..... Diesel am Stück rein und los die Lok
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von holefire »

:methusalem: hier gehts aber gerade darum, einen möglichst grünen Eindruck in der Stadt/Öffentlichkeit zu hinterlassen und nicht den Diesel in Brikettform zu verheizen. Hüstel :methusalem:

Außerdem wissen wir nun immer noch nicht ob der Fadenmacher lieber Benzin oder Diesel verbrennen möchte.:cries:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von mario_ca »

Was gibts denn grüneres als ein cummins der den Diesel am Stück hinten raus haut.

Von Feinstaubbelastung kann da wohl keiner reden. Die Rußpartikel kannst du in 1,5 Quadratzentimeter großen Stücken vom Boden aufsammeln.

Ergo ist das sauber. Ist nämlich auch zu schwer um durch die Luft zu fliegen
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von Sirmike »

Wenn er deine Bedürfnisse deckt und du ein rein funktionelles Mobil (so lang es denn funktioniert) suchst, dann hol dir den emotionsbefreiten Amarock. Den kannst du dann 8-10 Jahre fahren und dann in die Tonne kippen und dich über den jährlichen Abschreiber ärgern.
Der Cruiser ist natürlich auch nicht rationell begründbar (in den meisten Fällen). Ist aber ein FZ mit Charakter wo immer wieder was gemacht wird und dann ewig hält.
It's up to you. Der bequeme Weg, der VW. Leider ist der bequeme Weg auch sehr langweilig. Und wenn, dass würde ich nen Lux, Tacoma oder nen Tundra holen. Denn da hätte ich mit den Vorzügen der VW die gewünschte Zuverlässigkeit, welche ich den Partikelfilter- AdBlue- Kackeimern nicht mehr zutraue.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hs42
Beiträge: 179
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 14:07
Wohnort: Marksuhl

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von hs42 »

Hallo
Den aktuellen Lux muß Mann sich aber auch nicht mehr antun.Ist doch auch nur ein Elektronikbomber und so schön Plastikverkleidet.Emotionen kann ich da auch keine mehr finden.Ist halt meine Meinung.

MfG HS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7587
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von quadman »

...welches Auto liegt denn im Vergleich vorn. HZJ oder VW?

Nun wird wieder vom Hilux geredet. Wird hier etwa vom Thema abgewichen :ka: :wink:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von George »

Laaaangweiiiilig...... :rofl:

Der Threadstarter schiesst sich mit seiner geilen Signatur gleich selbst in den Hintern.
Er soll den Amarok kaufen und ihn bitte ablasten <2t. :biggrin:

Grüsse

PS. Amok, Anorak, Amarock, Tuareg, vielleicht sollte VW besser wieder zu Nummernbezeichnungen zurück kehren...... :rofl:
Wenn ich mir in meinem Umfeld die zahlreichen Geschichten anhören muss von exorbitantem Oelverbrauch, gelängten Steuerkettengliedern, dann vergeht die Lust auf Premiumsprodukte aus dem VW Konzern schnell. Betrifft zwar nicht die Dieselmotoren aber es sagt mir genug.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von RinaMat »

George hat geschrieben:Premiumsprodukte

Was ist das eigentlich?
Wenn sich die Haptik gut anfühlt (aber nach 10-15Jahren aufgibt) oder wenn das KFZ lange ohne große Reparaturen durchhält? Oder eine nichtssagende (also bar jeder Aussagekraft) Beifügung zu VW/Audi/BMW/Mercedes (was mein Eindruck wäre)?
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von RobertL »

RinaMat hat geschrieben:
George hat geschrieben:Premiumsprodukte

Was ist das eigentlich?

Z.B. eine Menge Bose Lautsprecher samt Soundsystem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RinaMat
Beiträge: 3090
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 22:02
Wohnort: AUSTRIA/NÖ

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von RinaMat »

RobertL hat geschrieben:Z.B. eine Menge Bose Lautsprecher samt Soundsystem.

Redest du jetzt von klassischen HiFi-Audio-Anlagen im Wohnzimmer oder immer noch von KFZ?
:aetsch:
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von JWD »

Bose = Premium

Äpfel = Blauwale

Oder habe ich die Ironie überlesen, Robert? :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“