J8 auf Zweisäulenhebebühne

1990 - 1998
Antworten
Snudl
Beiträge: 86
Registriert: Di 15. Jul 2014, 18:40

J8 auf Zweisäulenhebebühne

Beitrag von Snudl »

Hallo zusammen!

Das ist schon etwas dämlich, aber ich wende mich jetzt mit meinem Anliegen dennoch an die werte Forengemeinde:

Habe mir letzte Woche eine Zweisäulenhebebühne gekauft. Vor dem Verankern im Boden habe ich mit allen verfügbaren Autos eine Stellprobe gemacht. Der Land Rover genauso wie der Toyo sind durchgefallen - das kannte ich schon von meiner Mietwerkstatt - der Rahmen ist zu weit innen, als dass man mit dem kurzen Arm irgendwie in die Nähe kommt. Ich werde mir jetzt wohl irgendwie ein zweites Paar lange Arme besorgen müssen. Die Idee, Doppel-T-Träger zu nehmen finde ich irgendwie umständlich und auch nicht gerade geeigneter.

Aber mal ungeachtet dessen, schaut die Form des J8-Rahmens maximal ungeeignet zur Aufnahme mit den Drehtellern aus. Entweder zu wenig Platz, zu wenig Führungslänge oder schräg.

Daher die Frage: Wo nehmt Ihr denn das Auto mit der Bühne auf? Gibt es ggf. fahrzeugspezifische Adapter?

Einen guten Start in die Woche wünscht

Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: J8 auf Zweisäulenhebebühne

Beitrag von RobertL »

Gummiteller auf die Längslenkeraufnahmen, hochheben und fertig! Wo ist das Problem? :ka: So wird das auf alle Fälle bei meinem 80er immer gemacht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
flomotion
Beiträge: 103
Registriert: Di 8. Nov 2005, 14:11
Wohnort: würzburg
Kontaktdaten:

Re: J8 auf Zweisäulenhebebühne

Beitrag von flomotion »

Servus,

wie Robert schon sagte, an den Längslenkeraufnahmen:

Bild

Grüße
Florian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: J8 auf Zweisäulenhebebühne

Beitrag von Landkind70 »

Sehe da auch keine Probleme ! Hab jeden Tag einen Cruiser - ob 78er oder 80er auf ner 2 Säulenhebebühne :ka:
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Snudl
Beiträge: 86
Registriert: Di 15. Jul 2014, 18:40

Re: J8 auf Zweisäulenhebebühne

Beitrag von Snudl »

Hi Leute!

Danke für die schnellen Antworten!

Alles klaro, gute Nachrichten! :D

Meine Befürchtung war: Wenn man die Längslenkeraufnahmen nutzt, dann liegt der Teller ja eher auf den Lenkern selbst, als auf den Aufnahmen auf :ka: . Daher hatte ich Bedenken, dass beim Ausfedern ein Zwang entsteht und der Lenker auf die Teller drückt, ergo seien Längslenkeraufnahmen nicht nutzbar. Aber der Gegenbeweis wurde ja erbracht.

Vielen Dank nochmals!
Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: J8 auf Zweisäulenhebebühne

Beitrag von cruisermaddin »

Sollten bezüglich Längslenkeraufnahmen Zweifel bestehen, kann man auch die Teller vorne kurz dahinter und hinten kurz davor platzieren. Das funktioniert auch.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“