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Hallo!Keine Sorge, besonders euphorisch bin ich nach der Besichtigung heute nicht...
Habe Euch aber Bilder mitgebracht:
Könnte mir bitte jemand kurz sagen wofür der abgezogene Stecker ist? Die Mitteldiffsperre?
Der Batz ist vom Kardanfett.
Der Batz sah mir nach Fett aus, es scheint zumindest kein Achsöl zu sein. Aber soll das so?
und die rechte Seite:
Der Motor - sah rundherum trocken aus, wurde lt. dem Besitzer vorsorglich revidiert (Düsen). Er sprang sofort an und lief meinem Eindruck nach sehr gut. Kein Klappern, Deckel bleibt auf dem Einfüllstutzen liegen, keine unnormalen Vibrationen oder Klappergeräusche. Ihr merkt es schon - der Motor gefällt mir.
Und nun noch ein Blick von hinten:
Die Karosse sah gut aus - ich habe auch an den üblichen Gammelstellen nichts gefunden. Es kann sein, dass er komplett neu lackiert wurde - das aber in sehr guter Qualität und komplett. Sah mir aber ehrlich gesagt eher nach Originalzustand und recht gut aus.
Ansonsten: Keine Spuren von harten Einsätzen, scheint eher auf Show getunt zu sein und das erst vor ca 10.000 km. Das "Tachdog" Fahrwerk taugt, oder?
Kann es sein, dass der Wagen gar keine Sperren an den Achsdiffs hat? Das Mitteldiff muss aber sperrbar sein, oder? Der Besitzer meinte ne, der hat gar keine Sperren.
Schalten ließ er sich gut, Untersetzung ging gut rein, Lenkung schien spielfrei und ok.
Die Reifen - naja - Spikes und selbstgebastelt...
zu den Papieren
167 PS und kein Turbo - müsste der nicht 135PS haben?
1950 kg zul Gesamtgewicht und 1400 kg Leergewicht steht in den Papieren... das lässt ahnen...
Der Besitzer war ein netter Typ. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie groß die Welt jenseits dem deutschen Sicherheitsdenken doch ist...
Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps bisher!!
Beste Grüße!
Flo
PS: und ja - mit dem Iveco ist nichts zu vergleichen... heute musste an mein erstes Auto (gekauft für 100 Mark) denken... nehmts mir nicht übel, das war ein Polo. Darin konnte man schlafen und er hat mich brav durch Europa getragen - bis ich eingeschlafen bin (nicht auf der Luftmatratze sondern leider hinter dem Lenkrad).