| Autor |
Nachricht |
|
|
-- J9: Navi entsperren? |
|
|
| Reki |
Verfasst am: Do, 17. Jan 2008, 09:57 |
|
|
|
|
Hallo allerseits,
nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir...
In meinem J95 habe ich das Toyota-Navi mit CD-ROM und Farb-Kippdrehschwenkdisplay ohne Touch -- TNS500, glaube ich.
Vor "vielen Jahren" hatten wir hier mal einen ergebnislosen Thread zum Thema, aber vielleicht hat sich inzwischen ja etwas getan:
Kennt jemand Mittel und Wege, die Navi-Blockade auszuschalten, die die Bedienung während der Fahrt so gut wie komplett verhindert?
Ich habe in letzter Zeit einige Anleitungen für andere Toyota-Navis gesehen, und vielleicht gibt es für das genannte System ja auch einen solchen Trick....?
Danke & Gruß - Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| matt |
Verfasst am: Do, 17. Jan 2008, 20:18 |
|
|
|
Hallo Reki,
nach langer Zeit auch mal wieder eine Antwort von mir...
Bei mir tut ein "Beifahrerknopf" gute Dienste, der das Geschwindigkeitssignal zum Navi unterbricht. Dann wird die Tastensperre aufgehoben und die Zieleingabe ist auch ohne Anhalten möglich.
Vielleicht klappt das ja auch beim TNS500.
Cheers,
matt. |
_________________ ... matt ... jetzt auch neu mit echtem Landcruiser |
|
| Nach oben |
|
| eberhard |
Verfasst am: Fr, 18. Jan 2008, 02:17 |
|
|
|
Was ihr alles fer Ferz in euren Kutschen braucht...???
Hier ist das beste Navi, was je gebaut wurde...gibt's leider kaum noch!

...und auch den großen Bruder hab' ich noch im Bestand...

...und beide funzen noch tadellos! |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette von e.
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
| Reki |
Verfasst am: Fr, 18. Jan 2008, 08:36 |
|
|
|
|
@eberhard:
Hey, von brauchen war nie die Rede...!
Das Toyo-Navi war schon dabei, als ich den Wagen gekauft habe. Und wenn ich Routing brauche, ist es tatsächlich flotter als mein betagtes Garmin GPS V. Mein gutes altes Garmin 12 (von 1998) habe ich allerdings mittlerweile nicht mehr...
Warum ist denn das Garmin 75 das beste?
Und, ja, ich kann auch noch nach Papierkarte oder aus dem Kopf nach gemerkter Streckenbeschreibung fahren. In diesem Sinne ist jede Elektronik Ferz.
@matt:
Der "Beifahrerknopf" allein wird nicht reichen. Als ich meinen LC übernommen habe, wurde das Navi wieder eingebaut, und das Tachosignal vergaß man anzuschließen. Es reicht dann zum Sperren aus, dass das GPS eine Geschwindigkeit meldet -- das müsste also zusätzlich ebenfalls blockiert werden  |
_________________ Gruß -- Stefan
sk2001de (at) gmx (punkt) de |
|
| Nach oben |
|
| eberhard |
Verfasst am: Fr, 18. Jan 2008, 09:53 |
|
|
|
Zitat: Und, ja, ich kann auch noch nach Papierkarte oder aus dem Kopf nach gemerkter Streckenbeschreibung fahren. In diesem Sinne ist jede Elektronik Ferz. Laughing Da geb' ich dir Recht!
Zitat: Warum ist denn das Garmin 75 das beste? Hallo Stefan,
das beantworte ich dir gerne...
...es ist eines der wenigen Geräte, welche man während der Fahrt im Gelände als Fahrer blind -d.h. ohne auf das Display schauen zu müssen- bedienen kann, da jeder Tastendruck genau einen Befehl ausführt!!!
Routing oder gar Floating Map würden mich in der Wüste (und nicht nur dort) nur stören - was ich brauche liefern die alten Dinger noch höchst zuverlässig:
-> Steuerkurs + Position. |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette von e.
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
| PeterRS |
Verfasst am: Mi, 30. Jan 2008, 22:23 |
|
|
|
|
hallo und guten abend,
ich habe in meinem j9 genau dieses navi... nach vielen "ergebnislosen" mails mit toyota habe ich letztendlich einen schalter zwischen navi und tachosignal gesetzt... es funktioniert einwandfrei... erst nach einiger zeit "stört" das gps signal... aber hier hilft das einfache abdecken der gps antenne... aber wenn ich zügig das ziel eingebe klappt es eigentlich immer ohne...
gruß
peter |
|
|
| Nach oben |
|
|
|