J9 Cabrio?

1996 - 2001
Antworten
Benutzeravatar
Peter und der Große
Beiträge: 156
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:43
Wohnort: Pfalz

J9 Cabrio?

Beitrag von Peter und der Große »

Hallo Leute,
das Bild ist zwar schei...benkleister, aber ich hab's im Netz gefunden und zwar als Google-Vorschau zu dieser Seite:
http://www.forum4x4.org/threads/54819-L ... 3%A9-faire
...und ich finde das Bild höchst interessant, da mir Ähnliches auch schon durch den Kopf ging.
Da ich ein Frischluft-Fanatiker bin: In ein paar Jahren meinen 9er durch einen 12er ersetzen, den 9er einen Kopf kürzer machen und dafür den Iltis abgeben.
Nun bin ich leider des französischen nicht mächtig, das größere Bild auf der Seite kann ich leider nicht öffnen (warum auch immer), ich habe also zu dem Thema nur dieses hier:
images1N3A6JQE.jpg
images1N3A6JQE.jpg (2.95 KiB) 1068 mal betrachtet

Die Frage ist nun: gibt es den tatsächlich oder ist das nur eine Photomontage (da auf der Seite soweit ich das verstehe auch eine Single-Cab und Double-Cab Pick-Up Version vom J9 gezeigt wird, deren Bilder ich auch nicht öffnen kann. Das läßt auf Montage schließen).
Hat jemand mehr Infos dazu, kann jemand sinngemäß wiedergeben um was es sich auf der Seite handelt und:
Wer kann sich vorstellen, daß sowas funktionieren und auch eine Abnahme bekommen kann, bzw. was spricht (technisch, da ich über Geschmack nicht streiten möchte) dafür oder dagegen?

LG
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
autotechnik-rml
Beiträge: 331
Registriert: So 27. Okt 2013, 22:37

Re: Kurioses zum J9

Beitrag von autotechnik-rml »

Also grundsätzlich machbar, da die karosseria ja nicht direkt tragend ist...
Würde aber dann auch einen überrollkäfig einbauen...
Und mit verdeck könnte es schwierig werden oder?
"Egal wohin es Sie zieht, der Land Cruiser Zieht mit" - Toyota

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter und der Große
Beiträge: 156
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:43
Wohnort: Pfalz

Re: Kurioses zum J9

Beitrag von Peter und der Große »

Hallo Kevin,
...ohne Käfig oder zumindest Bügel wird man keine Abnahme bekommen.
Das Verdeck ist erst mal zweitrangig, wäre ja dann "J9 auf Altenteil" und somit reines Schönwetterfahrzeug, so wie mein Iltis momentan auch. Ich hab' zwar ein Verdeck für den, das steht aber abmontiert in der Garage. Wenn's regnet kommt der Nager in den Stall :D (oder bekommt ein Häubchen über, bis eben von oben nichts mehr kommt, erst dann gehts weiter).
Die Karosserie hat sicherlich kein Problem damit, könnte mir aber vorstellen, daß der Scheibenrahmen, wenn er alleine steht, zu " schlabberig" ist und bei Verwindungen im Fahrzeugrahmen dann die Scheibe reißt.
Ich denke, fehlen das Dach, die Scheiben, die ganzen Lärmschutzmatten, der Teppichboden, etliche Plastikverkleidungen, eventuell sogar die Türen raus und Ketten rein ( wie beim Iltis), verliert er gut 300 - 500 kg an Gewicht. Dann hast du OME zum Nulltarif "Ohne Mehrgewicht, Entrümpelt" :D .
Ich werd' die Tage mal mit den Profis sprechen, die solche Umbauten auch bei anderen Fahrzeugen machen.

LG
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26109
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: J9 Cabrio?

Beitrag von netzmeister »

...ich habe mal den Titel angepasst, damit man auch weiß, um was es geht... ;)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Misterminiit
Beiträge: 168
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 01:16
Wohnort: Plauen

Re: J9 Cabrio?

Beitrag von Misterminiit »

Die die Idee ist wirklich nicht schlecht.
Der Grund warum ich mit nem j7 liebäugel liegt nur daran das man oben ohne fahren kann.
Aber wenn's so auch geht...
Wär wirklich ne Überlegung wert...
In ein paar Jahren wenn ich den j9 nicht mehr als Dailydriver nutzen kann, möchte, darf:)
Das erste Westauto war ein Toyota Tercel:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26109
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: J9 Cabrio?

Beitrag von netzmeister »

Michal von Coyot Racing hat kürzlich das hier in Montenegro fotografiert:

J12 Cabrio Montenegro 1.jpg


J12 Cabrio Montenegro 2.jpg


Ist zwar ein 12er, aber nur mal so grundsätzlich...möglich ist vieles. :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: J9 Cabrio?

Beitrag von niwre77 »

Ein Werkspickup war dem Montenegriner wohl zu trivial :biggrin:

Aussehen tuts aber gar net mal übel :wink:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter und der Große
Beiträge: 156
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:43
Wohnort: Pfalz

Re: J9 Cabrio?

Beitrag von Peter und der Große »

@netzi
Danke, weise wie immer!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter und der Große
Beiträge: 156
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:43
Wohnort: Pfalz

Re: J9 Cabrio?

Beitrag von Peter und der Große »

... auch für den hier eine nette Idee
http://www.autoevolution.com/news/have- ... tml#agal_0
mit "Rendering" ist wohl auch "nur" eine Fotomontage gemeint.
Für meinen Geschmack aber noch zu viel Blech dran :D

LG
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“