J9 die richtige Reifenwahl

Power is nothing without control!
Antworten
Brambilla
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 11:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

J9 die richtige Reifenwahl

Beitrag von Brambilla »

hallo aus wien

ich würde gerne meinem J9 neue reifen gönnen, ich fahre 50/50 strasse und gelände
winter ist weniger thema da zweitwagen vorhanden als winterfahrzeug

meine wahl würde auf 265/75/16 fallen

bf goodrich MT/km2
grabber MT
cooper discoverer stt

wer kann mir seine erfahrungen mitteilen bezüglich: strasse/gelände/haltbarkeit/abrollgeräusch/fahrkompfort

vielen vielen dank für eure tips

brambilla

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ländcruza
Beiträge: 46
Registriert: Do 10. Apr 2014, 20:50

Re: J9 die richtige Reifenwahl

Beitrag von Ländcruza »

Schon mal an die Goodyear Wrangler Duratrac gedacht?
Finde die auf nem Cherokee Xj oder J8 super und werde die für den J9 auch holen.
Vor allem haben die sogar auch ne Schneeflocke! Meines Wissens nach sind das die einzigen MTs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Butterfass
Beiträge: 601
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 16:22
Wohnort: Dexheim

Re: J9 die richtige Reifenwahl

Beitrag von Butterfass »

Bin mit meinen 265/70/16 bf goodrich AT sehr zufrieden und bisher gut durchgekommen. Schneeflock is aach druff.
Die Cooper M&S waren lauter.
Grüßle Jörn
DO9BJ
Gesendet von meinem C64.
BJ42LV-MW 1984
KDJ95 2001
MB100 1993
S124 300TE 4Matic 1992
A124 300CE24 1992
U437 U2150 1991
U427 U1400 1989
U406 Cabrio U84 1979
U2010 1952
KR51/1 Schwalbomat
Deutz DX 3.50V
Hanomag Perfekt 400
Hanomag Perfekt 400
Krieger KS30A

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: J9 die richtige Reifenwahl

Beitrag von robert2345 »

Hallo Brambilla,

zuerst würde ich Dir bei einer Aufteilung 50/50 nicht zu einem MT Reifen raten, sondern zu einem AT Reifen.
Als besonders Robust haben sich hier BFG AT und Generals Grabber AT2 gezeigt. Mit Cooper ST/Maxx hatte ich keine gute Zeit.

Solltest Du weiterhin nach MT´s suchen, kann ich aus meiner Erfahrung nun sagen, dass der BFG MT KM2 neu besser ist als der Cooper STT, es ist Laufruhiger, nicht ganz so laut wie der STT und macht auf Matsch einen tollen Eindruck. Sand habe ich nicht probiert. Am Asphalt bei Nässe ist er auch eine Spur besser, verbrauche mit dem BFG ca. 0,3L /100km weniger als mit gleichgroßem STT.
Meine Erlebnisse Cooper vs. BFG auch hier:
cooper-stt-vs-bfg-mt-km2-t42907.html

Zum Grabber MT wird es noch nicht viele Erfahrungen geben, da der neue Grabber MT erst ab diesem Frühjahr zu haben ist.

Bis dann
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
carello
Beiträge: 65
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 19:21

Re: J9 die richtige Reifenwahl

Beitrag von carello »

Hallo!
Ich fahre jetzt 265/75/16 Grabber At2. Ohne Höherlegung eigentlich nicht möglich.
Reifen schleifen vorn im Radhaus, beim Fahren im Gelände muss auch das ca. 4cm vorstehende Schwellerblech hinter dem abzubauenden Spritzlappen weggeflext/rumgedroschen werden.
Sonst reisst man sich die schönen Reifen auf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Brambilla
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 11:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: J9 die richtige Reifenwahl

Beitrag von Brambilla »

Hi


allen vielen Dank für eure Ratschläge !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PanoramaJJ
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:14
Wohnort: 90574 Roßtal

Re: J9 die richtige Reifenwahl

Beitrag von PanoramaJJ »

Hallo!

Also ich habe auf meinem kurzen J9 die Cooper STT in 285/75-16 auf 8x16 ET0, ist aber auch höher gelegt. Sehr gute Erfahrungen, nur im Sand schaufeln sie ein wenig zu schnell, im Winter sind sie super, im Sommer problemlos. Profil ist auch nicht zu laut (MT) - sind jetzt schon rund 40tkm drauf, haben noch Restprofil.

Viele Grüße
Jörg
Panorama-JJ
One life - live it!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“