J9 j7 oder j8
J9 j7 oder j8
Hallo Leute, nach längerer Zeit und einer englischen Affäre soll es wieder ein landcruiser werden. Ich hatte einen Lj 73 und der war ein wirklich tolles Auto. In frage kommen würden die angeführten Baureihen, aufgrund der Verfügbarkeit am ehesten j9. Am liebsten wäre mir ja ein 76er oder 80er. Leider sind die Preise für ein spielzeug etwas zu hoch. J95 country mit sperre und evtl. Klima wäre interessant. Ich habe aber von problemen bei den injektoren der d4d motoren gehört. Wobei mein avensis d4d mit 160000km immer noch problemlos läuft. Was spricht denn gegen oder für den j9. An sich fehlt beim j9 ja nur die Starrachse vorn lg Ludwig
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Re: J9 j7 oder j8
Hallo Ludwig,
herzlich willkommen! Im Grunde spricht nichts gegen einen J9.
Die Frage die ich mir Stelle - was soll das Fahrzeug können?
Reisen?
Geländetauglichkeit?
Langstreckenfähigkeit?
Kraftreserven?
übliche Einsätze "Off Road, On Road, Langstrecken, Autobahn, Überlandstraßen, Stadtverkehr, ....???
Danach richtet sich immerhin der Typ, da die Baureihen 7 - 8 -9 sich doch stark voneinander unterscheiden.
Gruß
Jörn
herzlich willkommen! Im Grunde spricht nichts gegen einen J9.
Die Frage die ich mir Stelle - was soll das Fahrzeug können?
Reisen?
Geländetauglichkeit?
Langstreckenfähigkeit?
Kraftreserven?
übliche Einsätze "Off Road, On Road, Langstrecken, Autobahn, Überlandstraßen, Stadtverkehr, ....???
Danach richtet sich immerhin der Typ, da die Baureihen 7 - 8 -9 sich doch stark voneinander unterscheiden.
Gruß
Jörn
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Re: J9 j7 oder j8
Hallo Jörn, das Fahrzeug wird gelegentlich im Stadtverkehr verwendet. Ansonsten eher Landstraße und gelegentlich Autobahn. Sollte auch für den Familienurlaub taugen,kein Verkehrshindernis sein und im Gelände mit einem Defender mithalten können. Jahreskilometerleistung bis 10.000Km. ( Haben noch einen Zweitwagen). Lg Ludwig
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Re: J9 j7 oder j8
Audimax hat geschrieben:Hallo Jörn, das Fahrzeug wird gelegentlich im Stadtverkehr verwendet. Ansonsten eher Landstraße und gelegentlich Autobahn. Sollte auch für den Familienurlaub taugen,kein Verkehrshindernis sein und im Gelände mit einem Defender mithalten können. Jahreskilometerleistung bis 10.000Km. ( Haben noch einen Zweitwagen). Lg Ludwig
Moin,
J9 ist schon okay, bei deiner Jahreskilometerleistung würde ich mir aber ernsthaft über die Benziner-Variante Gedanken machen. Da erstparst Du dann die eventuellen Probleme, die bei den mordernen Dieseln auftreten können.
Und wenn ja, wird es regelmäßig sehr teuer.
Gruß Frank
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- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: J9 j7 oder j8
Kleine Anmerkung; es sind allesamt Alte bis sehr Alte Fahrzeuge mit entsprechenden Problemen, sie werden dich also alle etwas kosten, allein der Ankaufspreis unterscheidet sich bisweilen massiv.
Der 9er ist sicher kein Fehler aber, gilt für Alle, schau auf den Rost und ich mein wirklich SCHAU AUF DEN ROST!
Der 9er ist sicher kein Fehler aber, gilt für Alle, schau auf den Rost und ich mein wirklich SCHAU AUF DEN ROST!
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Re: J9 j7 oder j8
Hallo Leute,
vernünftige J7 und J8 werden zu Preisen gehandelt, da bekommt man, zumindest hier in Österreich einen relativ neuen LC300. Emotional wäre ein KZJ73 immer mein Traum gewesen, vernünftigerweise ist mit Familie wohl der 95er die richtige Wahl. J9 Benzinmodelle gibt es bei uns in Österreich höchst selten. Bin mal vor Jahren mit dem VZJ95 mit Automatik gefahren, war schon ziemlich cool. FJ 60 habe ich ein 2 mal gesehen, aber das halte ich nervlich an der Tankstelle nicht aus Dass die Autos alt sind ist mir klar, dass bei dem Alter Rost ein Hauptproblem ist mir auch bewusst. Wegen der sonstigen Defekte und Mängel, ich hatte die letzten 3 Jahre eine Diva aus Solihull, mit Blattfedern und 2,25l Saugdiesel, bin also einiges gewohnt;) Ich kann mittlerweile selber schrauben und kann auch Bleche einschweißen (LR sei Dank), trotzdem werde ich mir keine rollende oder sonstige Restauration mehr antun. Darum werde ich mir jedenfalls Zeit lassen und ein gutes Exemplar aussuchen, ich hab's ja nicht eilig;)
Möchte nicht nur Schrauben sondern auch Fahren....
LG Ludwig
vernünftige J7 und J8 werden zu Preisen gehandelt, da bekommt man, zumindest hier in Österreich einen relativ neuen LC300. Emotional wäre ein KZJ73 immer mein Traum gewesen, vernünftigerweise ist mit Familie wohl der 95er die richtige Wahl. J9 Benzinmodelle gibt es bei uns in Österreich höchst selten. Bin mal vor Jahren mit dem VZJ95 mit Automatik gefahren, war schon ziemlich cool. FJ 60 habe ich ein 2 mal gesehen, aber das halte ich nervlich an der Tankstelle nicht aus Dass die Autos alt sind ist mir klar, dass bei dem Alter Rost ein Hauptproblem ist mir auch bewusst. Wegen der sonstigen Defekte und Mängel, ich hatte die letzten 3 Jahre eine Diva aus Solihull, mit Blattfedern und 2,25l Saugdiesel, bin also einiges gewohnt;) Ich kann mittlerweile selber schrauben und kann auch Bleche einschweißen (LR sei Dank), trotzdem werde ich mir keine rollende oder sonstige Restauration mehr antun. Darum werde ich mir jedenfalls Zeit lassen und ein gutes Exemplar aussuchen, ich hab's ja nicht eilig;)
Möchte nicht nur Schrauben sondern auch Fahren....
LG Ludwig
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Re: J9 j7 oder j8
Hallo Leute, hab mich jetzt etwas umgesehen und auch noch die modellreihe 300 ins kalkül gezogen. Ist glaube ich der j12. Ist der 300er in irgendwelchen punkten weniger gut als der j9? Für den Preis eines guten 9ers ist mit etwas Aufpreis ein wesentlich jüngeres Fahrzeug drinnen. Lg Ludwig
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Re: J9 j7 oder j8
Tja j8 ist schon cool, aber entweder unheimlich teuer oder unheimlich viele Km oder keine österr. Zulassung,und trotzdem teuer. J8 wäre natürlich die 1. Wahl,aber da müsste man wohl Glück haben. Gestern j95 diesel, 200000tsd km angeschaut und gefahren, schön, kein flugrost und kein unterbodedenschutz am rahmen. Hat 265 mt drauf, beim fahren zittert der ganze wagen leicht, vielleicht nur ein standschaden bei den reifen, ome fahrwerk, diff sperre rückt nicht ein. Artgercht gehalten wurde das auto auch,div. Kratzer vom buschwerk. Stolzer Preis, 10.900 Mal schauen.....
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Re: J9 j7 oder j8
Zeit nehmen, warten und suchen ... das lohn sich...
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Re: J9 j7 oder j8
Hallo Leute, derzeit nix neues, 2 Kandidaten hätte ich noch gefunden....... spricht beim j9 was gegen eine Automatik? Weiß nämlich nicht ob die Automatik irgendwelche Schwächen aufweist. LG Ludwig Ps. Mein alter j7 wird in Niederösterreich zum Fantasiepreis feilgeboten, war grundsätzlich ehrlich interessiert, als ich sagte, dass ich den Wagen kenne hat der Händler aber sofort aufgelegt;)
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Re: J9 j7 oder j8
Gegen die Automatik spricht nur etwas, wenn du in Dünen fahren möchtest.
Dort ist die Leistung und damit Schaltpunkt zusammen mit dem Turboloch schwer dosierbar und man verhungert oder schießt drüber.
Das Verhalten war reproduzierbar und auch mit Erfahrung nicht weg zu bekommen.
Zum Rumgurken in Europa kein Problem, bei Anhängerbetrieb wahrscheinlich die bessere Wahl.
Peter
Dort ist die Leistung und damit Schaltpunkt zusammen mit dem Turboloch schwer dosierbar und man verhungert oder schießt drüber.
Das Verhalten war reproduzierbar und auch mit Erfahrung nicht weg zu bekommen.
Zum Rumgurken in Europa kein Problem, bei Anhängerbetrieb wahrscheinlich die bessere Wahl.
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Ein Toyota geht nicht kaputt, man muss ihn mutwillig kaputt machen
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Re: J9 j7 oder j8
Naja. Die Automatik ist weder im Sand noch bei Anhängerbetrieb optimal, weil es die A343F ist. Wird leicht heiss.
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Re: J9 j7 oder j8
Naja das Problem ist ja mit wenig Aufwand zu beheben.
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Re: J9 j7 oder j8
Ozymandias hat geschrieben:Naja das Problem ist ja mit wenig Aufwand zu beheben.
Schon. Im weichen Sand ist gerade diese Automatik trotzdem wie ein Anker
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