Mike, wenn man den Schalthebel mit Konsole abbaut, kann man mit den Wellen bis Anschlag fahren und dann geht der Sperrstift nach einer der beiden Seiten raus (Magnet mit Verlängerung) Ich hab mein VTG noch komplett ausgebaut und dann zerlegt, das war zu viel, weil's reicht, vorderen KW Flansch abbauen, die Mitte zu trennen und die hintere Häfte abzunehmen, wegen Freigängigkeit der Schaltgabeln, die nur bei offenem Hinterteil kontrolliert bzw ausgeschliffen werden kann.
Wer das Getriebe unzerlegt lassen möchte
riskiert das Mitlaufen einer Schaltkupplung der Sperre, weil die nicht nachgearbeiteten Schaltgabeln die Muffen in 4L ohne Sperre nicht ganz freigeben. Bei offenem Getriebe kann man auch die Schaltkräfte für Sperre vorwählen und ungesperrt vorwählen durch die verkürzte (schwächere) Feder mit Beilagen gleichstellen. Die beiden Schwierigkeiten sind das Aufdrehen der vorderen KW Flanschmutter bei 4LL und angesetztem Hebel am hinteren Flansch und der Einbau des Zylinderrollenlagers, das aber gut gefettet, nicht leicht auseinanderfällt. Den vorderen Simmering hab ich auch gleich erneuert, und das Ding flutscht, als wenn's der Hersteller hätte erfinden können
( ham se aber nicht).
Lg Andreas