Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

J9 Mitteldifferentialsperre    

1996 - 2001

Re: J9 Mitteldifferentialsperre

Postby dermitdembaumtanzt » Tue 30. Jun 2020, 00:50

Das erste: Die Sperrenschaltung ist nicht oben, sondern links unten und mit Stellmotor, wie HA Sperre.
Zum Typ rausfinden, müsste man zerlegen und das Mitteldifferential untersuchen, entweder Planet dann VF3 oder schon Torsen, dann VF4.
Verriegelung zwischen Sperre und Reduzierung gibt’s nicht so, Umbau auf Sperrschiene links oben und die inzwischen bekannte Einhebelschaltung ist sehr theoretisch auch praktisch möglich, aber vom Aufwand praktisch unpraktisch :wink:
XSUNDBleibn, Andreas
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 3108
Joined: Tue 18. May 2010, 23:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: J9 Mitteldifferentialsperre

Postby Hydro » Tue 30. Jun 2020, 06:40

dermitdembaumtanzt wrote:Das erste: Die Sperrenschaltung ist nicht oben, sondern links unten und mit Stellmotor, wie HA Sperre.

XSUNDBleibn, Andreas


Wer hat das behauptet ?
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2473
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: J9 Mitteldifferentialsperre

Postby dermitdembaumtanzt » Tue 30. Jun 2020, 07:47

Ich, weil ich kann Teile suchen, deswegen ist mein SG auch 50mm kürzer :lol:
dermitdembaumtanzt
 
Posts: 3108
Joined: Tue 18. May 2010, 23:25
Location: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

0 persons like this post.

Re: J9 Mitteldifferentialsperre

Postby Hydro » Tue 30. Jun 2020, 07:51

Ah ok , ich schnall grad den Zusammenhang nicht . Und was hast für einen Vorteil wenn das Getriebe 50 MM kürzer ist ?
Gruß Oli/Hydro
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2473
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J9 / 90 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests