Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

J9 Umbau / Fragen    

1996 - 2001

J9 Umbau / Fragen

Postby Customschmid » Tue 2. Apr 2019, 11:28

Hallo Zusammen,

meinen J95 habe ich euch ja schon vorgestellt. Nachdem ich jetzt eine Stoßstange und ein Fahrwerk erworben habe muss das jetzt auch ins Auto.
In dem Thread möchte ich euch natürlich ein bisschen beim Umbau teilhaben lassen und auch die eine oder andere (blöde) Frage stellen.

Was umgebaut werden soll:

- Fahrwerk +5 cm
- Stahlstoßstange vorne (damit verbunden vmtl. Winde)
- Zusatzscheinwerfer
- Reifen 265/70 R16
- Dachkorb für Dachzelt, Reifen und Kanister (vmtl. Eigenbau)
- getönte Scheiben als Sicht- und Wärmeschutz
- Dachkonsole (Eigenbau)
- Kiste mit Zusatzbatterie für Kühlbox zum herausnehmen

Angeschafft ist schon das Fahrwerk und die Stoßstange, die Dachkonsole ist aktuell im Bau, Bilder dazu folgen.

Und jetzt die ersten Fragen:

- Das Fahrwerk ist ein TJM XGS Gold Fahrwerk mit vorne +50 und hinten +200 kg, ich habe dazu kein Gutachten, gibts da was und kann mir das jemand für den Tüv zur Verfügung stellen / kopieren?

- Die Stoßstange ist vermutlich ein polnischer ARB Saharabar-Verschnitt, hat die schon jemand verbaut und eingetragen? Wenn ja, kann mir derjenige Bilder und eine Kopie vom Schein zukommen lassen? (ich weiß, der Bügel muss weg :( )

IMG_4189.JPG
Stoßstange


- Die Reifen hab ich auch schon drauf, es sind Bridgestone Dueler AT, die hatte ich noch von meinen vorigen, da ich als Ersatzreifen die selbe Größe benötige brauch ich noch mindestens eine solche Alufelge (7J x 16, die montierte hinten ist zu schmal), hat da jemand welche?

IMG_4087.JPG
Felgen


Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Johannes
Customschmid
 
Posts: 13
Joined: Wed 13. Feb 2019, 10:36
Location: Memmingen

0 persons like this post.

Re: J9 Umbau / Fragen

Postby Nordic110 » Mon 22. Apr 2019, 09:56

Habe Dir eine PN zu den Reifen geschickt...
Nordic110
 
Posts: 3
Joined: Wed 18. Jul 2018, 18:43

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J9 / 90 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests