| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Jedermannsrecht |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| Buschloewin |
Verfasst am: Sa, 12. Okt 2002, 12:44 |
|
|
|
Da mir das Jedermannsrecht sehr zusagt, will ich hier einfach mal ein paar unbestreitbare Vorteile aufzählen:
1) Man ist nicht gezwungen einen kostenpflichtigen Campingplatz anzusteuern, nur weil man eine Nacht wo schlafen muss. Hinzu kommt, dass reine Übernachtungsgäste oft unverhältnismäßig hohe Gebühren berappen müssen.
2) Man findet wahrscheinlich wesentlich schönere Plätzchen.
3) Man hat wirklich seine Ruhe.
4) Man muss nicht lange suchen, wo der nächste Campingplatz ist, sondern kann auf seiner Route nach einem geeigneten Plätzchen Ausschau halten und einfach dort anhalten.
5) Man fühlt sich einfach als freier Mensch in der freien Natur.
Sicher gehen mit dieser Art der Übernachtungsmöglichkeit gewisse Pflichten einher, die wenn man sie genau betrachtet nur logisch und selbstverständlich sind.
Warum wählen wir denn diese Art des Reisens? Wir wollen doch individuell in anderen Ländern in der Natur unterwegs sein. Sonst könnten wir uns doch gleich eine Pauschalreise buchen. |
_________________ Toyota HZJ 78 & Nissan X-Trail
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!" |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| landcruiser |
Verfasst am: Sa, 12. Okt 2002, 13:59 |
|
|
|
|
Ich finde es auch wesentlich angenehmer sozusagen in freier Natur zu campen, als auf einem vielleicht noch sterilen und teuren Campingplatz.
Ich sehe aber auch die andere Seite der Medaille (und das ist nicht nur in D so):
Bin immer sehr erfreut, wenn ich zum Ansitz gehe und 20 m neben dem Hochsitz die fröhlichen Camper im Bulli vorfinde.
Und leider ist es so, dass ich an den "guten Plätzen" immer irgendwelche Hinterlassenschaften von leeren Dosen bis zu anderen Dingen finde. Gehe natürlich davon aus, dass die buschtaxi-Gemeinde nicht zu dieser Spezies von Anfallentsorgern gehört. |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! BLOG |
|
| Nach oben |
|
| Buschloewin |
Verfasst am: Sa, 12. Okt 2002, 16:59 |
|
|
|
Ihr werdet lachen, aber ich habe schon mal Strafe zahlen müssen, weil ich wegen "dringender Geschäfte" mal schnell 20 m in einen Waldweg reingefahren bin (erst dort waren die Büsche dicht genug). Während meines "kurzen Aufenthalts" hinter den Büschen ist ein Auto vorbeigefahren, worin offenbar ein Förster, Jäger oder Forstangestellter gesessen ist, der mein Kennzeichen gleich mal notiert hat.
Da hab ich aber dumm geschaut, als der Strafzettel ins Haus geflattert kam. Ich hatte zwar noch Widerspruch eingelegt, der nichts genutzt, aber alles verteuert hat.
Ich bin zwar dagegen, dass wild im Wald rumgefahren und campiert wird, aber man kann alles übertreiben.
Eine gewisse Zone, in die man einen Waldweg auch in Deutschland benutzen darf, sollte schon gegeben sein. |
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Sa, 12. Okt 2002, 18:31 |
|
|
|
|
buschlöwin
das muss ein echter Penner gewesen sein, der Dich da angeschmiert hat
wenn ich im Wald auf Leute treffe, spreche ich mit denen und sag ihnen was geht und was nicht, in 90% aller Fälle wird das ein nettes und freundliches Gespräch und einige von denen hab ich schon öfter wieder getroffen und sie grüssen immer noch
man sieht sich halt meist nicht nur einmal |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! BLOG |
|
| Nach oben |
|
| Buschloewin |
Verfasst am: Sa, 12. Okt 2002, 20:08 |
|
|
|
Da hast Du wirklich Recht.
Das Beste an meiner Geschichte ist, dass nur wenige Jahre später alles für einen Zubringer zu einem neuen Gewerbegebiet zugeteert wurde... |
|
| Nach oben |
|
|
|