Jemand hat gefragt: Was ist ein Proxy ?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Jemand hat gefragt: Was ist ein Proxy ?

Beitrag von eberhard »

Unter einem Proxy versteht man ein Gateway (Proxy-Server) zwischen InterNet und IntraNet. Unter IntraNet versteht man ein "in house"-Netz, welches genauso wie das InterNet aufgebaut ist. Der Proxy soll u.a. verhindern, daß Einflüsse gleich welcher Art das eigene Netz (dies kann auch ein einzelner PC sein) stören können.
Ich habe versucht, es allgemeinverständlich zu erklären. Die Insider mögen mir meine vereinfachte Darstellung verzeihen.
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“