von Thomsen » Fr 27. Jan 2012, 12:48
Bin in der Woche nach Ostern mit Püppi (mein FJ45) und meinem ältesten Sohn dort. Wir setzen am späten Abend vom Karfreitag von Genua aus über und fahren später ins Restonica-Tal. Ein paar gemeinsame Kurvenkilometer wären doch nett.
Beste Grüsse - Thomsen
Der macht nichts, der will nur spielen....
-

Thomsen
-
- Bilder: 7
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von Grobi » Di 31. Jan 2012, 09:13
Ich werde, wenn mir nicht ein anderes Ziel dazwischen kommt, dieses Jahr nochmal hin fahren. Ich plane aber die eine Woche vor und die erste Woche in den Pfingstferien.
Dir viel Spaß und wenn jemand zur gleichen Zeit wie ich dort ist bitte melden.
Prost Grobi
(oder wie Loddar sacht)
"nothing for ungood" und "again what learned" "The Better-Knower from Spice-Castle"
-

Grobi
-
-
von Lemming » Di 31. Jan 2012, 09:27
Moin Bin in der Woche vor Ostern bis Ostermontag auf der Insel und werde sie unter Fahrrad, Motorrad und Autoreifen nehmen. Wenns der Schnee zulässt liegen auch noch die Ski auf der Ladefläche. Vielleicht passts es ja, bin gerade danbei mir ein paar nette Trails herauszusuchen. http://www.youtube.com/watch?v=ZQ0ADTx4 ... r_embedded
Dumdidumdidum
-

Lemming
-
-
von tommitulpe » Di 31. Jan 2012, 10:14
@Thomsen: guck mal, Foto ist aus Korsika (2008):  Wir werden heuer auch wieder auf der Insel sein, allerdings erst Ende August bis Mitte September. Gruß, Tom
-
tommitulpe
-
- Bilder: 10
von Steffen » Di 31. Jan 2012, 10:17
Hi Zusammen !
Bin zwar nicht an Ostern auf der Insel !Werde aber im September für 3 Wochen dort sein !Währe schön aktuelle Informationen von den Trails zu bekommen ! Hoffe Ihr habt Spaß !
Grüße Steffen
STEFFEN ? HZJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
-
Steffen
-
-
von Thomsen » Di 31. Jan 2012, 23:01
tommitulpe hat geschrieben:@Thomsen: guck mal, Foto ist aus Korsika (2008):
Hi Tom, Danke für das Bild von dem Roten, das ist ja sogar ein Einheimischer (hat ein 2B-Kennzeichen). Habe noch nie einen derart monströsen Dachträger gesehen, mein lieber Scholli... möchte nicht wissen was der wiegt. Beste Grüsse - Thomsen
-

Thomsen
-
von LR-Power » Do 16. Feb 2012, 20:22
Hey Thomsen Ich (wir) sind gerade dabei die Osterferien zu Planen, evt sieht man sich. Ist zwar noch nichts definitiv aber... mal schauen. Zeitlich würde es auch hinhauen Freitag Fähre eine Woche... Hast du die Fähre schon gebucht? Welche und bei wem?
Gruss aus der Fasnachtsregion Simon
-

LR-Power
-
-
von Thomsen » Do 16. Feb 2012, 20:45
Sali Simon,
Wir nehmen die Fähre von Genua um 22:30 am Karfreitag (Moby Lines), haben via Direct Ferries einen der letzten Plätze bekommen - wäre schön wenn man sich auf der Insel oder schon im Hafen begegnen würde aber ich glaube Ihr braucht schon eine Portion Glück wenn Ihr noch eine Passage über Ostern erwischen wollt.
Eine Alternative für Euch wäre evl. noch Livorno, ist eine etwas weitere Autofahrt aber der Weg mit er Fähre ist kürzer und damit meist auch günstiger (Corsica Ferries, die gelbe Linie), tut sich also gleich.
Melde Dich mal wenn Du weisst ob es klappt.
LG, Thomsen
-

Thomsen
-
von Bayerwaldlux » Sa 18. Feb 2012, 08:23
Steffen hat geschrieben:Hi Zusammen !
Bin zwar nicht an Ostern auf der Insel !Werde aber im September für 3 Wochen dort sein !Währe schön aktuelle Informationen von den Trails zu bekommen ! Hoffe Ihr habt Spaß !
Grüße Steffen
Derre Steffen, im Norden bietet sich die Dessert des Agriates an, die roten Pisten Luxige OffRoadGrüße, Andi
- Dateianhänge
-

-

Bayerwaldlux
-
von LR-Power » Mo 20. Feb 2012, 20:28
Sali Thomsen Bei uns wirds langsam definitiv  Wir werden eine der beiden Osterferien Wochen nach Korsika fahren soviel steht fest, im Moment ist schon die Woche nach Ostern favorisiert, der eine Kollege kann aber dann nicht... evt. wirds dann doch die zweite Woche. Wir werden sofern wir am Karfreitag fahren, die Fähre von Nizza aus nehmen, auch wenns ein längerer Anfahrweg als Genua oder Livorno ist, die Fähre fährt um 14.15 gemäss Fahrplan und ist um ca. 20 Uhr in Bastia. Mit den Kids finde ich die Abfahrzeit doch sehr Angenehm, Morgens bei Zeiten los da können die Kids sicher einige Stunden Landy schlafen und dann auf den Kahn... am Abend dann schon am campieren. Fast schneller als Fliegen Auch die Möglichkeit in Monaco mit dem Landy durch den F1 Tunnel zu "rasen" ist verlockend. Evt. kommt ein Kollegen Paar mit die aber am Freitag von Genua aus fahren würde. Am Samstag Morgen würden wir uns auf Korsika dann treffen. Da könnten wir uns doch auch gleich auf einen Kaffe treffen und / oder weitere fahrten abmachen. Da wir das erste mal nach Korsika fahren, wäre super wenn mir noch jemand den einen oder anderen Waypoint oder sonstige POI's geben kann, auch Routen wären sehr willkommen. Darf auch etwas härterer Offroadeinsatzt sein... solange meine Frau hier nicht mitliest Grüsse Simon

-

LR-Power
-
-
von Grobi » Di 21. Feb 2012, 07:31
Da ich letztes Jahr Ostern auf Korsika war und mir es dort saugut gefallen hat, habe ich gestern nochmal die Fähre gebucht Meine Fähre geht am 19.05. und zurück am 01.06. wieder Livorno-Bastia. @LR-Power wenn du Koordinaten brauchst, kann ich dir nur roadbookshop.de ans Herz. Das Roadbook für Korsika ist superklasse. Da ich dieses Jahr alleine unterwegs bin, freue ich mich über jeden von euch den ich evtl. dort antreffe. Hier der Link vom letzten Jahr. http://forum.buschtaxi.org/korsika-in-den-osterferien-t27351.html
Prost Grobi
(oder wie Loddar sacht)
"nothing for ungood" und "again what learned" "The Better-Knower from Spice-Castle"
-

Grobi
-
-
von Lemming » Di 21. Feb 2012, 10:39
Nach einer kurzen Zitterpatie ob es mit dem Urlaub passt aber soeben die Fähre am hin 01.04 und am 09.04 zurück gebucht. Jeweils ab Livorno. Preis war mit 250 Euro sogar recht interessant.
Jetzt heisst es Trails heraussuchen. Jemand genauere Infos zur "Piste des Seigneurs"? Grober Hinweis (gerne auch per PN) reicht, den Rest mache ich mit den IGN Karten.
Dumdidumdidum
-

Lemming
-
-
von Grobi » Di 21. Feb 2012, 12:59
Lemming hat geschrieben: Preis war mit 250 Euro sogar recht interessant.
Ich hab gestern für hin und zurück 160.- bezahlt 
Prost Grobi
(oder wie Loddar sacht)
-

Grobi
-
-
von Lemming » Di 21. Feb 2012, 13:03
Ab wo? Ich hab Livorno - Bastia.
Dumdidumdidum
-

Lemming
-
-