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So wie es aussieht wird er nicht mehr so viel Offroad sehen. Wir sind am überlegen ob es nicht unser Alltagsfahrzeug wird und er eine grüne Plakette bekommen soll. Ist natürlich etwas schwammig die Sache, man weiß ja nicht wie das mit dem Diesel so weitergehtJetzt doch einen HDJ80 gekauft.
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Re: Jetzt doch einen HDJ80 gekauft.
Hey super das du ihn doch noch behalten konntest, ich würde ihn nur auf Euro 3 bringen ,vorrausgesetzt ihr habt noch ein Auto was die Grüne Plakette hat , weil für die Grüne Plakette für den 80 izger, stimmt meiner Meinung
nach nicht das Preis Leistungsverhältnis (Vorrausgesetzt du brauchst die Plakette nicht für den Alltag ),
Machst du ihn noch mal grau ?
Ich fahr mein 80 izger auch im Alltag aber nicht mehr lang
nach nicht das Preis Leistungsverhältnis (Vorrausgesetzt du brauchst die Plakette nicht für den Alltag ),
Machst du ihn noch mal grau ?
Ich fahr mein 80 izger auch im Alltag aber nicht mehr lang
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Re: Jetzt doch einen HDJ80 gekauft.
Die "Grüne" Plakette für einen alten 80er
erlangen zu wollen ist schon ein recht sportlicher Ansatz
Mich würde nur interessieren wie das offiziell geht
Sehr gerne auch nur über PM oder PN
Reinhold
erlangen zu wollen ist schon ein recht sportlicher Ansatz
Mich würde nur interessieren wie das offiziell geht
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Reinhold
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Re: Jetzt doch einen HDJ80 gekauft.
Ganz einfach Reinhold ,Meines wissenstands rufst bei S+K sagst ein Kat und ein Partikelfilter , die schicken ihn dir dann , den baust du ein fährst zur einer Bestimmten TÜV Stelle und dann zur Zulassungstelle , und dann darfst du Offizell eine grüne Plakette rein kleben , bist aber glaub ich kurz vor den 5000 Euro ärmer (Nagel mich aber nicht fest )
Steuern sparen tust du aber nur mit dem Kat (Gelbe Plakette) von knapp 1000 Euro der Partikelfilter (Das teuere Bauteil bringt dir nur die Grüne Plakette )
Steuern sparen tust du aber nur mit dem Kat (Gelbe Plakette) von knapp 1000 Euro der Partikelfilter (Das teuere Bauteil bringt dir nur die Grüne Plakette )
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Re: Jetzt doch einen HDJ80 gekauft.
Weißer_Lux hat geschrieben:...bist aber glaub ich kurz vor den 5000 Euro ärmer
Wäre ja schon ein Schnäppchen für ein 23 Jahre altes Auto
(Nagel mich aber nicht fest )
Nein, mache ich natürlich nicht!
Ich verfolge diese ganze Dieselsteuer-Idiotie seit vielen Jahren.
Es ist so wie es ist, ich muß mich in die Regularien fügen, ich mache das in den mir möglichen Rahmenbedingungen.
Reinhold
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Re: Jetzt doch einen HDJ80 gekauft.
Ja er wird wieder grau, sonst müsste ich ja auch nochmal die Frontmaske ausbauen und innen auch nochmal lackieren. Die grüne Plakette zu Erlangen ist keine große Sache, ist halt eine Kostenfrage. Selbst mein Y60 Bj. 93 hatte eine grüne Plakette nachgerüstet bekommen. Ich mache mich da mal selbst schlau und dann werde ich eine Entscheidung treffen. Für die Arbeit habe ich ja meinen Aygo und die Frau den Meriva, der soll aber demnächst verkauft werden und dafür sollte eigentlich der LC herhalten. Vielleicht muss ich mich doch auch mal nach einem FZJ oder einen 100er Benziner umschauen.
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Re: Jetzt doch einen HDJ80 gekauft.
Hi,
den HDJ auf Grün umzurüsten würde ich mir gut überlegen, ich habe es jedenfalls nicht nur wegen der Kosten nicht gemacht. Auf jeden Fall habe ich deswegen seit ca. 5 Jahren auch einen FZJ...
Gerhard
den HDJ auf Grün umzurüsten würde ich mir gut überlegen, ich habe es jedenfalls nicht nur wegen der Kosten nicht gemacht. Auf jeden Fall habe ich deswegen seit ca. 5 Jahren auch einen FZJ...
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)
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Re: Jetzt doch einen HDJ80 gekauft.
Moin zusammen
Das mit der grünen Plakette ist so eine Sache . Mir fehlen noch drei Jahre dann habe ich H Kennzeichen und darf überall hin. ich weiß sogar wo die erste Fahrt hingeht nämlich nach Stuttgart wo ich schon dreimal bezahlen müsste da werde ich mich eine Woche mindestens austoben
Gruss Wojtek
Das mit der grünen Plakette ist so eine Sache . Mir fehlen noch drei Jahre dann habe ich H Kennzeichen und darf überall hin. ich weiß sogar wo die erste Fahrt hingeht nämlich nach Stuttgart wo ich schon dreimal bezahlen müsste da werde ich mich eine Woche mindestens austoben
Gruss Wojtek
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Re: Jetzt doch einen HDJ80 gekauft.
Bin am überlegen ihm doch ne andere Farbe zu geben.
Was meint ihr, RAL 2004 Reinorange oder RAL 7021 Schwarzgrau? Grill, Kotflügelverbreiterungen und Spiegel wollte ich mit Raptorliner in schwarz beschichten. Kann nach der ganzen Scheiße mein grau nicht mehr sehen.
Was meint ihr, RAL 2004 Reinorange oder RAL 7021 Schwarzgrau? Grill, Kotflügelverbreiterungen und Spiegel wollte ich mit Raptorliner in schwarz beschichten. Kann nach der ganzen Scheiße mein grau nicht mehr sehen.
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Re: Jetzt doch einen HDJ80 gekauft.
Andre30 hat geschrieben:Was meint ihr, RAL 2004 Reinorange
Grau gibts schon genug im Alltag!!
Orange kommt immer gut- Teile unseres Hauses und eines Zimmers sind Orange, die Hundehütte hat ein oranges Dach und das nächste Auto kommt auch in Orange!
Mach ihn Orange! Das macht Laune, ich schwörs dir!
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Re: Jetzt doch einen HDJ80 gekauft.
Das wollte ich schon oft nehmen, habe mich aber nie getraut. Diesmal muss ich es aber wohl echt mal machen
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Re: Jetzt doch einen HDJ80 gekauft.
Hier --> https://www.brewes.de/betriebssicherhei ... erung.html gibt's dann noch weiteres "Zubehör" ...
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Gruß
kadze (Gregor)
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FZJ80, Ez.95, LPG
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kadze (Gregor)
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FZJ80, Ez.95, LPG
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Re: Jetzt doch einen HDJ80 gekauft.
Ja genau, dass würde passen. Dann darf ich sogar im Wald fahren
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Re: Jetzt doch einen HDJ80 gekauft.
Hallo zusammen!
Nun, wie Sie sehen können, bin ich hier Neuling.
HDJ80 noch nicht gekauft, aber das ist eben mein Ziel.
Um kein neu Thema zu eröffnen, nutze ich die Möglichkeit hier meine Aufregungen zu platzieren.
Also, Soll-Situation: ein TLC 80 zu kaufen und zwar BJ 1995-1997, nämlich die Maschine mit 24 Valve, 170 P.S. möglicherweise unten 250000km, gut erhalten usw. Je technisch gut, desto besser.
Preisvorstellung 2000€… . Schman, so was gibt es nicht.
Ok, je nach Zustand zwischen 12-18000 EUR, wenn alles stimmt. Später kommen dazu wahrscheinlich noch ca. 1800-2000€ für KAT, EURO 3 / gelbe Plakette um die Steuern zu minimieren.
Ist-Situation: seit lange suche ich meine Maschine, aber in Deutschland gibt es kaum was zu finden. Das Einzige ist ein Toyota von mobile.de, anscheinend Händler, PLZ 65197 Wiesbaden, aktuell für 16900 EUR, mit angeblich 233000 km. Er schreibt etwas von irgendeine Reparatur lt. Rechnung…
Sonst keine andere...
Auf den Bilder sieht gut aus, aber man kauft kein Auto nur durch Bilder.
Hat jemanden schon das Fahrzeug gesehen und was gemerkt?
Den Inserat Steht ziemlich lang im Net. Normalerweise so was verschwindet relativ schnell. Deswegen die Überlegung meiner Seite.
Ich werde sehr dankbar für Tipps und Ratschläge.
Grüße!
Nun, wie Sie sehen können, bin ich hier Neuling.
HDJ80 noch nicht gekauft, aber das ist eben mein Ziel.
Um kein neu Thema zu eröffnen, nutze ich die Möglichkeit hier meine Aufregungen zu platzieren.
Also, Soll-Situation: ein TLC 80 zu kaufen und zwar BJ 1995-1997, nämlich die Maschine mit 24 Valve, 170 P.S. möglicherweise unten 250000km, gut erhalten usw. Je technisch gut, desto besser.
Preisvorstellung 2000€… . Schman, so was gibt es nicht.
Ok, je nach Zustand zwischen 12-18000 EUR, wenn alles stimmt. Später kommen dazu wahrscheinlich noch ca. 1800-2000€ für KAT, EURO 3 / gelbe Plakette um die Steuern zu minimieren.
Ist-Situation: seit lange suche ich meine Maschine, aber in Deutschland gibt es kaum was zu finden. Das Einzige ist ein Toyota von mobile.de, anscheinend Händler, PLZ 65197 Wiesbaden, aktuell für 16900 EUR, mit angeblich 233000 km. Er schreibt etwas von irgendeine Reparatur lt. Rechnung…
Sonst keine andere...
Auf den Bilder sieht gut aus, aber man kauft kein Auto nur durch Bilder.
Hat jemanden schon das Fahrzeug gesehen und was gemerkt?
Den Inserat Steht ziemlich lang im Net. Normalerweise so was verschwindet relativ schnell. Deswegen die Überlegung meiner Seite.
Ich werde sehr dankbar für Tipps und Ratschläge.
Grüße!
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Re: Jetzt doch einen HDJ80 gekauft.
Hallo, kenn den Wagen nicht, aber ich habe 4 Jahre gesucht um meinen zu finden. Ich kann nur empfehlen dir so viele wie möglich anzusehen und probezufahren. Auch die schlechten. Typische Roststellen sind die unteren Rahmen der hinteren Seitenscheiben, Rost unter der Dichtung der Front- und Heckscheibe, im Bereich der Schweller und die vorderen und hinteren Radläufe. Die Rahmen haben meist etwas Flugrost sollte aber natürlich nicht durch sein. Die vorderen Achskugel sollen glänzen und nicht rostig sein, etwas schmierig ist gut dürfen aber nicht Öl tropfen. Bei der Probefahrt voll einschlagen und gucken ob die Gleichlaufgelenke knacken. Generell sind die Autos alle alt und du muss paar € für Reparaturen bereit halten.
Gruß
Gruß
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