Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Jetzt mal doch noch vorstellen    

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)

Jetzt mal doch noch vorstellen

Postby Roter Tod » Sun 19. Jan 2020, 23:07

Hallo werte Gemeinde,

es hat lange gedauert meinen Surf auf die Straße zu bringen, er ist noch immer nicht ganz fertig, aber präsentieren kann ich den Wagen vielleicht doch schon. Zumindest wurden mir freundlicherweise ein paar Bilder gemacht die es wert sind.
Kurz zu mir: Ich heiße Jonas, 23 Jahre aus Speyer, ein paar kennen mich ja schon.

Projekt: Roter Tod
94er Hilux Surf, kam aus Japan nach Schottland und schließlich zu mir, einen richtigen Namen konnte er sich leider noch nicht verdienen.
Habe später erst herausgefunden, das mein Wagen hier schon mal vorgestellt wurde von Martin.

Image
Image
Image
Image
Image

Es gab ein paar kleine Modifikationen:
2'' Lift
31er BFG KO2 AT
CB Funk, viel Elektrik und Wandler
Dachträger , mit 270° Markise, zwei Kanister und Wassertank jeweils von Frontrunner, dazu noch:
- 300W LED Lightbar vorne und 2x 40W Rückfahrscheinwerfer
- Kiste mit 100W Solarpaneel als Deckel in Eigenbau
70L Wassertank am Unterboden
1x1.9m Bett im Innenraum, neben dran ein Schrank, darunter Schubladen

Ansonsten großzügige Überholung des Motors, Bremsen, Fahrwerk, und viel mehr.

Zu dieser Idee wurde ich überhaupt erst gebracht durch den Fahrer des Range Rover hier:
Image

Gruß,
Jonas
User avatar
Roter Tod

Schifferstadt

 
Posts: 84
Images: 8
Joined: Tue 14. May 2019, 14:47
Location: Schifferstadt

0 persons like this post.

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Postby Bayerwaldlux » Mon 20. Jan 2020, 18:34

Servus Jonas,

freut mich dass dein Runner jetzt wieder läuft :thumbsup:

Schaut super aus,

Luxige Grüße, Andi
User avatar
Bayerwaldlux
 
Posts: 612
Joined: Mon 4. Jul 2011, 18:19

0 persons like this post.

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Postby salzundbenzin » Wed 22. Jan 2020, 14:08

Moin Jonas,

ein toller Surf! Der stand nicht zufällig letzte Woche vor der Tür von Frontrunner? ;)
Der Dachkorb passt jedenfalls sehr gut. Ich bau mir grad selber einen für den 4Runner.

Gute Fahrt!
Marcel
User avatar
salzundbenzin
 
Posts: 1
Images: 1
Joined: Tue 13. Nov 2018, 15:45
Location: Bonn

0 persons like this post.

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Postby Roter Tod » Wed 22. Jan 2020, 18:36

Moin Andi und Marcel,

danke euch :)

Ja, genau der stand am Montag letzte Woche bei Frontrunner, war aber nur Begleitfahrzeug, ausgestattet war er schon komplett :D

Gruß,
Jonas,
User avatar
Roter Tod

Schifferstadt

 
Posts: 84
Images: 8
Joined: Tue 14. May 2019, 14:47
Location: Schifferstadt

0 persons like this post.

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Postby Biber » Mon 24. Aug 2020, 23:15

Hallo Jonas,

wie ist denn der Dachträger auf dem Dach befestigt?
Kannst du mir davon vielleich 1-2 Bilder hochladen?

Ich suche bzw. möchte mir einen Dachträger für meinen Hilux bauen.

Gruß Tobias
Biber
 
Posts: 17
Joined: Thu 8. Sep 2016, 21:28
Location: Massenbachhausen

0 persons like this post.

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Postby Tanenui » Tue 25. Aug 2020, 19:26

Hi Jonas

toller Runner! Gratulation!

Ich habe auch einen als Daily Driver. Der begleitet mich seit 15 Jahren ohne Panne.

@Tobias:guck mal hier:

http://forum.buschtaxi.org/dachtager-auf-4runner-t5217.html

Gruss Tanenui
...das lässt sich ändern...
User avatar
Tanenui
 
Posts: 221
Joined: Sat 14. Apr 2012, 02:02
Location: dort wo die Löcher in den Käse kommen

0 persons like this post.

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Postby Roter Tod » Wed 26. Aug 2020, 14:56

@Biber

Hallo Tobias, eigentlich ganz einfach, zum Frontrunner Dachträger die C-Profilschiene mitbestellt und die durchs Dach verschraubt und ich meine auch verklebt.
Attachments
Screenshot_20200826_145533.jpg
User avatar
Roter Tod

Schifferstadt

 
Posts: 84
Images: 8
Joined: Tue 14. May 2019, 14:47
Location: Schifferstadt

0 persons like this post.

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Postby Roter Tod » Wed 26. Aug 2020, 15:01

Hallo Tanenui,

Airline schienen habe ich auch überlegt, aber Frontrunner hat sich da eher angeboten. Bei mir soweit nur fast ohne Panne, aber lässt sich alles beheben
User avatar
Roter Tod

Schifferstadt

 
Posts: 84
Images: 8
Joined: Tue 14. May 2019, 14:47
Location: Schifferstadt

0 persons like this post.

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Postby Colt » Wed 26. Aug 2020, 18:32

Hi Jonas,

sehr schicker 4Runner! :thumbsup:

Viele Grüße,
Marc
User avatar
Colt

DER Schwarzmacher!

 
Posts: 17517
Images: 0
Joined: Sat 9. Sep 2006, 17:42
Location: Taunus

0 persons like this post.

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Postby Surfy » Wed 26. Aug 2020, 18:34

Einen schönenen Untersatz hast Du da ergattert!

Surfy
User avatar
Surfy
 
Posts: 975
Joined: Fri 11. Feb 2011, 14:39

0 persons like this post.

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Postby Roter Tod » Sat 29. Aug 2020, 09:48

Hallo Surfy und Marc,

Ja ein sehr guter Untersatz, das war ein Glücksfund von einem Kollegen. Mit Kopfschaden aber trotzdem Preislich mehr als günstig
User avatar
Roter Tod

Schifferstadt

 
Posts: 84
Images: 8
Joined: Tue 14. May 2019, 14:47
Location: Schifferstadt

0 persons like this post.


Return to HiLux, 4Runner ( - 2004)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests