Jetzt mal doch noch vorstellen

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
Roter Tod
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:47
Wohnort: Schifferstadt

Jetzt mal doch noch vorstellen

Beitrag von Roter Tod »

Hallo werte Gemeinde,

es hat lange gedauert meinen Surf auf die Straße zu bringen, er ist noch immer nicht ganz fertig, aber präsentieren kann ich den Wagen vielleicht doch schon. Zumindest wurden mir freundlicherweise ein paar Bilder gemacht die es wert sind.
Kurz zu mir: Ich heiße Jonas, 23 Jahre aus Speyer, ein paar kennen mich ja schon.

Projekt: Roter Tod
94er Hilux Surf, kam aus Japan nach Schottland und schließlich zu mir, einen richtigen Namen konnte er sich leider noch nicht verdienen.
Habe später erst herausgefunden, das mein Wagen hier schon mal vorgestellt wurde von Martin.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es gab ein paar kleine Modifikationen:
2'' Lift
31er BFG KO2 AT
CB Funk, viel Elektrik und Wandler
Dachträger , mit 270° Markise, zwei Kanister und Wassertank jeweils von Frontrunner, dazu noch:
- 300W LED Lightbar vorne und 2x 40W Rückfahrscheinwerfer
- Kiste mit 100W Solarpaneel als Deckel in Eigenbau
70L Wassertank am Unterboden
1x1.9m Bett im Innenraum, neben dran ein Schrank, darunter Schubladen

Ansonsten großzügige Überholung des Motors, Bremsen, Fahrwerk, und viel mehr.

Zu dieser Idee wurde ich überhaupt erst gebracht durch den Fahrer des Range Rover hier:
Bild

Gruß,
Jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Beitrag von Bayerwaldlux »

Servus Jonas,

freut mich dass dein Runner jetzt wieder läuft :thumbsup:

Schaut super aus,

Luxige Grüße, Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
salzundbenzin
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Nov 2018, 15:45
Wohnort: Warburg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Beitrag von salzundbenzin »

Moin Jonas,

ein toller Surf! Der stand nicht zufällig letzte Woche vor der Tür von Frontrunner? ;)
Der Dachkorb passt jedenfalls sehr gut. Ich bau mir grad selber einen für den 4Runner.

Gute Fahrt!
Marcel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Roter Tod
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:47
Wohnort: Schifferstadt

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Beitrag von Roter Tod »

Moin Andi und Marcel,

danke euch :)

Ja, genau der stand am Montag letzte Woche bei Frontrunner, war aber nur Begleitfahrzeug, ausgestattet war er schon komplett :D

Gruß,
Jonas,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Biber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Sep 2016, 21:28
Wohnort: Massenbachhausen

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Beitrag von Biber »

Hallo Jonas,

wie ist denn der Dachträger auf dem Dach befestigt?
Kannst du mir davon vielleich 1-2 Bilder hochladen?

Ich suche bzw. möchte mir einen Dachträger für meinen Hilux bauen.

Gruß Tobias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanenui
Beiträge: 248
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 02:02
Wohnort: dort wo die Löcher in den Käse kommen

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Beitrag von Tanenui »

Hi Jonas

toller Runner! Gratulation!

Ich habe auch einen als Daily Driver. Der begleitet mich seit 15 Jahren ohne Panne.

@Tobias:guck mal hier:

http://forum.buschtaxi.org/dachtager-auf-4runner-t5217.html

Gruss Tanenui
...das lässt sich ändern...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Roter Tod
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:47
Wohnort: Schifferstadt

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Beitrag von Roter Tod »

@Biber

Hallo Tobias, eigentlich ganz einfach, zum Frontrunner Dachträger die C-Profilschiene mitbestellt und die durchs Dach verschraubt und ich meine auch verklebt.
Dateianhänge
Screenshot_20200826_145533.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Roter Tod
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:47
Wohnort: Schifferstadt

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Beitrag von Roter Tod »

Hallo Tanenui,

Airline schienen habe ich auch überlegt, aber Frontrunner hat sich da eher angeboten. Bei mir soweit nur fast ohne Panne, aber lässt sich alles beheben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Beitrag von Colt »

Hi Jonas,

sehr schicker 4Runner! :thumbsup:

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1441
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Beitrag von Surfy »

Einen schönenen Untersatz hast Du da ergattert!

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Roter Tod
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:47
Wohnort: Schifferstadt

Re: Jetzt mal doch noch vorstellen

Beitrag von Roter Tod »

Hallo Surfy und Marc,

Ja ein sehr guter Untersatz, das war ein Glücksfund von einem Kollegen. Mit Kopfschaden aber trotzdem Preislich mehr als günstig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“