Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Flash_81
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von Flash_81 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So nach dem Motto nach dem Öl gehört der Motor der Vergangenheit an? ;-)


.... danach sagt dir die Firma stirnrunzelnd; wir habens dir ja gesagt .... lol

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4377
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von _Malte_ »

superXcruiser hat geschrieben:ich hoffe nicht das der Name der Firma Programm ist. Finde den Namen für eine ÖLfirma einfach sowas von daneben.

bis denn


Du betonst den Namen nur falsch. Moto-Rex. :bulb:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3504
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von superXcruiser »

Ne, der Produktname wird schon zusammen geschrieben. Und wer denkt bei Motoröl und Co wenn er den Namen

MOTOREX liest an MotoRex. ich nicht. Habe mich vor Jahren über diesen Namen schon gewundert und würde deshalb auch von denen nur geschenkt etwas nehmen.

Aber ich will hier diesen doch sehr netten und bebilderten Fred nicht vollspamen(was ich hiermit bereits getan habe).

Ich wünsche jedenfalls weiterhin viel Erfolg mit deinem Umbau und lass uns teilhaben an deinen Umbauten und Ergebnissen.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von Flash_81 »

Easy... ich freu mich über jegliche Beteiligung.

Bei mir kommts auch nur in die Hinterachse. Der Rest ist Castrol, und Coop prix garantie.... Weils ja nicht ganz günstig ist.

Danke! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von Flash_81 »

Gestern Tripmaster mal provisorisch getestet..... und juppieh, nach ca. 16 Jahren in der Kiste funktioniert er noch tadellos! :-)

Und, ein bisschen mit der Flex gekämpft hab ich auch (ich hab halt bisher den Tipp die Verschlussmutter nur mit der Hand anzuziehen nicht befolgt.... und nach längerer Schneidaktion war das Teil so fest, das ich es mit meinem improvisierten Gabelschlüssel nicht mehr halten konnte - den Originalen hab ich verloren. Also gestern mit der Flex des Nachbarn einen 17er Schlüssel so bearbeitet unf zu lösen versucht. Mit einem Rohr als Verlängerundg des Yteils das man vorne ansetzt. Jetzt hab ich das Teil vorne verbogen.... habs im Schraubstock wieder korrigiert.... schlussendlich half nur noch erhitzen mit dem Schweissbrenner... :-))

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von Flash_81 »

Yes.... schaut mal was ich da nettes hinter dem Handschuhfach gefunden habe;

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von Flash_81 »

Und das Teil liefert sogar wunderbare gute 12v Dauerplus für den Tripmaster.... :-)

Bild

Bild

Kann mir jemand beschreiben wo ich am Besten vom Universalgeber am Getriebe/Achse zu dem Raum hinter dem Handschuhfach komme?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von Flash_81 »

1. Tripmaster/GPS/Kompasshalter gebaut.... bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Tripmaster/GPS sind zu hoch und verdecken dadurch die Sicht des Beifahrers (und ein bisschen auch Fahrer) zu sehr. Vorteil der Variante; ich musste kein einziges neues Loch bohren und der Griff für den Beifahrer bleibt erhalten. Mal sehen, vielleicht reichts die Dinger 1-2cm runter zu setzen, vielleicht muss ich das Ding auch nochmals ganz neu machen....

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von Ledesco »

Flash_81 hat geschrieben:Also gestern mit der Flex des Nachbarn einen 17er Schlüssel so bearbeitet unf zu lösen versucht. Mit einem Rohr als Verlängerundg des Yteils das man vorne ansetzt. Jetzt hab ich das Teil vorne verbogen.... habs im Schraubstock wieder korrigiert.... schlussendlich half nur noch erhitzen mit dem Schweissbrenner... :-))

Bild

Da hast du ja mal Riesenglück gehabt dass der Schraubstock noch heile geblieben ist!! TOP!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von Flash_81 »

:-).... naja, gedreht hat die Flex ja nie da drin.... oder meinst weil die verbrennende Trennscheibe auf den Schraubstock getropft ist...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von Flash_81 »

Gibts was schöneres als neue MT‘s ????

Soeben die Reifen abgeholt...

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von Ledesco »

Flash_81 hat geschrieben:Gibts was schöneres als neue MT‘s ????

Kommt drauf an wie man es sieht, bzw. braucht.

Hier sind 4 neue RT's. In der Originalgrösse vom Hilux sind sie nun mein: :D

Reifen Hilux.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von Flash_81 »

Auch schön grob.... aber eher Niederquerschnitt ;-)

Das Ruckeln bei meinem ist gröber geworden... auf der Autobahn bei 110 hat man das Gefühl als erwischt einem alle paar Meter eine gröbere Windböe.... Stresst mich ziemlich die Sache. Hab schon so einiges über ruckeln im Forum nachgelesen. Hoff jetzt einfach ganz fest das es nur der Dieselfilter ist und es doch einfach zu optimistisch von mir war gute 10‘000 km mit demselben Filter zu fahren... Gut spürbar aufgetreten ist es das erste Mal nachdem ich beim Dieselfilter Wasser abgelassen hab (nicht wegen Warnleuchte sondern Service). Und das Luftfiltergehäuse gereinigt. Liftansaugung hab ich aber heute überprüft. Und den Tankdeckel gereinigt. Und versuche möglichst schnell einen Dieselfilter aufzutreiben. Partssouq hat ihn bei der letzten Lieferung nicht geliefert (Nachbau, wohl doch nicht an Lager).

Und, was meint ihr dazu? Schlecht anspringen wenn warm, und sagen wir mal ‚Zündaussetzer‘ im mitteltourigen 1900-2300) Bereich?

Hoffentlich nicht die Dieselpest.... beim Tankstutzen hab ich etwas schwarzes Zeig weggewischt.... hoffe und denke aber das war eher Gummi oder so....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von Flash_81 »

Jemand schrieb was von einem Sieb bei der Einspritzpumpe in einer Hohlschraube... Ists der Anschluss im ersten, oder zweiten Bild. Oder hat meine Version das nicht (gem. WHB nicht vorhanden)

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von Ledesco »

Flash_81 hat geschrieben:Auch schön grob.... aber eher Niederquerschnitt ;-)


Die auf dem Foto schon. Aber ich bin nicht einer der vielen der mit 20" und 50er Reifen auf dem Geländewagen durch die Gegend fährt.

Ich fahre diese Reifen in der Hilux Originalgrösse 265/65x17. Ich fahre ein Nutz- und kein Showfahrzeug. :biggrin:

Und wir fahren viel mehr auf steinigen, schroffen Böden als in Matsch. Deshalb sind diese R/T ein Segen. Ich hoffe sie halten was sie versprechen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Flash_81
Beiträge: 189
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: Jetzt probier ich mal Toyota aus...

Beitrag von Flash_81 »

Dieselfilter gestern beim örtlichen Toyota Händler bestellt, heute nach der Arbeit abgeholt und montiert....

Und Leitung vom Dieselfilter Richtung Tank durchgeblasen.

Hab mir Oerg‘s Checkliste als Leitfaden genommen;

„Wichtig, nach jedem Schritte ne Probefahrt!
1. Dieselfilter wechseln, Tankentlüftung prüfen
2. Dieselleitung zum Tank rückwärts durchpusten, wenn kurzfristig besser dann erst Tanks überprüfen
3. Kardanwelle und Antriebseinheit auf Spiel überprüfen
4. Getriebelager und Motorenbauer penibel überprüfen
5. ESP Düsen überholen
6. ESP überprüfen„

Anspringen tut er schonmal viel besser. Mal sehen was der Wagen morgen auf der Autobahn macht.... Additiv hab ich gekauft, aber bewusst noch nicht reingeschüttet. Ich will nachher wissen was es war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“