Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J7

-- Jetzt übertreibt es Onkel Tom aber ein bißchen...?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Aurangzeb
Verfasst am: Sa, 14. Jun 2008, 08:26
Hallo,
geht es nach Tom´s Fahrzeugtechnik, erklimmen HZJ-Preise neue Höhen:
Link zu mobile.de >>

Bin gespannt, ob das einer bezahlt
MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blacky
Verfasst am: Sa, 14. Jun 2008, 15:02
Hmm, was heißt hier übertreiben? Die großen Cruiser werden allgemein doch sehr sehr teuer gehandelt - und so ein Ausbau kostet auch ein paar Mark...

Natürlich gibt es viele, die alles selber und vor allem viel viel billiger machen - aber wer das alles nicht kann und vor allem über die nötigen Mittel verfügt - der ist mit einem solchen Angebot sicher gut bedient.

Einsteigen - und ab ins Abenteuer - das ist doch für viele Neurentner, die noch richtig Rente bekommen, genau das Richtige

Blacky

P.S. Ich kenne Onkel Tom übrigens nicht, habe aber schon viel gutes über ihn gehört
BJ Axel
Verfasst am: Sa, 14. Jun 2008, 15:21
Der Preis erscheint mir ob der Ausstattung normal. Garantie ist auch dabei, was will man mehr?

Ansonsten regelt der Markt sich selbst über Angebot und Nachfrage.

Axel

Blacky
Verfasst am: Sa, 14. Jun 2008, 18:04
mein Reden Very Happy
Aurangzeb
Verfasst am: So, 15. Jun 2008, 10:20
Na klar,
Aber es ist ein Unterschied, ob irgendein Privatmann mit Höchstpreisen das (Un)Mögliche austesten will - in solchen Fällen klickt man weiter und denkt nicht weiter darüber nach. Oder ob das ein in der Szene bekannter Händler tut.

Wie rechnet ihr denn? Der Preis liegt fast auf Neuwagen-Niveau, für ein Auto, das fast sechs Jahre alt ist und über 100000 km runter hat. Die Einrichtung ist zwar nett, aber man kann sie kaum auf 10 bis 15000 Euro veranschlagen.

Generell sieht natürlich der, der schon ein Buschtaxi fährt, die Sache prinzipiell anders als der, der noch eines sucht . Shocked
thores
Verfasst am: So, 15. Jun 2008, 11:29
Anmeldungsdatum: 26.01.2004 Beiträge: 1075 Wohnort: 63674 Altenstadt (FB)
Aurangzeb hat Folgendes geschrieben:
Generell sieht natürlich der, der schon ein Buschtaxi fährt, die Sache prinzipiell anders als der, der noch eines sucht . Shocked

Vermutlich haben die, die schon ein Buschtaxi fahren bereits einen gewissen Abhärtungsprozess bezüglich der Kosten für Um-/Aufrüstungen durchlaufen.

Der Beschreibung nach steht doch das Fahrzeug besser da, als neu! Der Innenausbau ist, den Bildern nach zu urteilen, fachmännisch und sehr sauber durchgeführt und die Zubehörliste ist lang.

Nicht jeder kann oder will ein Buschtaxi als Bastelobjekt erwerben. Allein die umfangreiche Rostvorsorge ab Auslieferungsdatum ist Gold wert.

Natürlich fände es jeder Käufer toll, so ein Auto für den halben Preis erwerben zu können, aber da trennen sich meist Wunsch und Wirklichkeit.

In meinen Augen ist das hier ein durchaus faires Angebot, bei dem ich das Gefühl hätte ein ordentliches Fahrzeug zu erwerben.

Bodensee-Stammtisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Verfasst am: So, 15. Jun 2008, 12:11
...wenn ich Bedarf aktuell hätte, wäre ich selbst dem Wagen nicht abgeneigt.

Axel

Onkelchen
Verfasst am: So, 15. Jun 2008, 12:25

Wie rechnet ihr denn? Der Preis liegt fast auf Neuwagen-Niveau, für ein Auto, das fast sechs Jahre alt ist und über 100000 km runter hat.

Wie rechnest Du denn ?

Vergleichst ein neues Rohfahrzeug mit einem reisefertig ausgestatteten Gebrauchten ?

Für reisefertige Fahrzeuge werden teilweise noch ganz andere Preise aufgerufen.
Eines wissen wir doch eigentlich (fast) alle:
Der Aufwand für die Ausbauten und Ausrüstungen kann gerade bei diesen Fahrzeugen schnell den Preis des eigentlichen Rohfahrzeugs übersteigen.

Viele Grüße
Onkelchen

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Ozymandias
Verfasst am: So, 15. Jun 2008, 16:37
könnte unser aller Netzmeister mal den ersten Link so modifizieren das auch Mitglieder ohne 42" Bildschirm in den Genuss dieses Threads kommen können.

Vielen Dank Embarassed

Verfasst am: So, 15. Jun 2008, 16:52
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7481 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
bei mir ist der link ok, inl. Zeilenumbruch alles im normalen Kasten

Verfasst am: So, 15. Jun 2008, 18:10
Ich kenne dieses Fahrzeug und der Preis ist MEHR als angemessen - wenn ihr wüsstet, was allein der Innenausbau gekostet hat.....

Der Besitzer oder ehem. Besitzer ist ein ganz genauer.

Hoffe Tom hebt den Preis nicht an wenn ich das hier schreibe - aber der ist auch 40' wert!

Gruß
Rico

Fahrzeuge: eigendlich zu viele....
www.kfz-selberschrauben.de
Verfasst am: So, 15. Jun 2008, 21:01
BJ Axel hat Folgendes geschrieben:
...wenn ich Bedarf aktuell hätte, wäre ich selbst dem Wagen nicht abgeneigt.

... wenn ich die Knete über hätte, säße ich schon im Auto und würde ihn abholen.
Warum?
(a) sieht er gut gepflegt und sorgfältig gebaut aus (auch wenn Bilder nicht wirklich immer objektiv sind)
(b) hat der Verkäufer einen guten Ruf wenn es um diese Art von Autos geht

(und jemanden der meine Familie von der Notwendigkeit überzeugt...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aurangzeb
Verfasst am: Mo, 16. Jun 2008, 08:30
Hallo,
wenn ein solcher Preis auf soviel Verständnis stößt, kann ich nur sagen: Ich verkaufe meinen Erdöl-Gold-Rohstoff-Fond und lege mir dafür einen HZJ zu. Der wird in Zukunft wohl noch mehr Rendite bringen. Denn die Preise steigen offenkundig stark. Vor ein bis zwei Jahren waren ordentliche Autos mit etwas Ausstattung für 20k im Umlauf, für 35 k gab´s ein Klappdach dazu.

Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ich weiß ja, dass normale Wertverlustszenarien beim HZJ nicht greifen. Aber wenn es so weitergeht, wird es wohl nichts mit mir und einem HZJ. Selbst mit manchem Neuwagen (Hilux oder Defender) komme ich ja günstiger weg und es bleiben noch ein paar Tausender für die Einrichtung übrig. (Ich weiß, dass es jetzt heißt, lieber mit einem alten Toyota losfahren als mit einem neuen Defender. Aber erinnern möchte ich an solche Alternativen trotzdem).

Viele Grüße
Onkelchen
Verfasst am: Mo, 16. Jun 2008, 08:38
Vor ein bis zwei Jahren waren ordentliche Autos mit etwas Ausstattung für 20k im Umlauf ...

Darin ist halt der Unterschied.

Es gibt aber auch die andere Möglichkeit:

Nimm ein (ziemlich) rohes Fahrzeug und mache die zusätzlichen Ausrüstungen und Einbauten nach und nach.

Bei mir war ein voll ausgerüstetes Fahrzeug auch nicht im Budget. Daher habe ich einen rohen Gebrauchten genommen, und als Sonderausrüstung nur das OME-Fahrwerk und die Wunschbereifung gleich dazu sowie eine vollständige Konservierung. Hatte sich so angeboten.

Der Rest kam und kommt so nach und nach, so wie es das Budget hergibt.

Viele Grüße
Onkelchen

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
JWD
Verfasst am: Mo, 16. Jun 2008, 09:19
Anmeldungsdatum: 18.12.2005 Beiträge: 344 Wohnort: südwestliche Ostzone
Merkwürdige Diskussion.

Es wird doch niemand gezwungen, irgendein wie auch immer ausgestattetes Fahrzeug zu kaufen.

Ich bin heute auch fest davon überzeugt, viel zu viel für meinen 75er bezahlt zu haben.
Deswegen stelle ich aber nicht den Verkäufer an den Pranger. Schließlich war ich derjenige, der das Auto unbedingt haben mußte......
Der Rest ist einfach das "Gebrauchtwagenrisiko".

Ich würde mir auch gerne wieder nen 11er kaufen. Aber wenn ich mir anschaue, was ein Gebrauchter 3,2er heute kostet, vergehts mir.
Und wenn ich dann überlege, für welchen Kurs ich meinen SC vor 5 Jahren verschleudert habe - verglichen mit dem was heute gezahlt wird - wird mir schwindelig.

Das alles hat nach meiner Auffassung rein gar nichts nichts mit "Verständnis" zu tun sonder ausschließlich mit Angebot und Nachfrage.

Gruß,
Maik

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots