Jörg´s blauer Xtra-Cab

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 487
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von bjoerg »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

msiebener hat geschrieben:
Ich habe Schienen auf dem Hardtop und zusätzlich einen Klemmträger auf der Kabine. Passt super


Dafür bewegen sich die Fahrerkabine und der Pritschenaufbau zu unterschiedlich.
Das werde ich nicht machen.
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4677
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von hakim »

Hallo,
Cab und Pritsche/Hardtop verschieben sich nicht allzusehr gegeneinander, bei meinem N25 in Dachhöhe und voller Verschränkung (ein Hinterrad vom Boden) grob 15mm in seitlicher Richtung. Aber immerhin, und vor allem sollte man die dabei wirkenden Kräfte nicht unterschätzen. Ich hatte ein Dachzelt auf zwei TOYOTA-Bügeln auf der Doppelkabine. Der hintere, dritte Zelt-Bügel stützte sich mittels Eigenbau-Ladeschutzbügel auf dem Pritschenrand ab. Wobei dieser dritte Bügel mittels Metall-Gummi-Elementen (sog. Silentblocks) entkoppelt war. Kann ich nur dringend empfehlen.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msiebener
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:47
Wohnort: Fröndenberg

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von msiebener »

Ich habe nur 2 Bügel ,einer auf der Kabine , einer auf dem Hardtop. Auch wenn sich da was verwinden sollte. ist das immer noch durch einen Bügelabstand von fast 2m elastisch genug. Bei 3 Bügeln hätte ich auch bedenken. Die Aluschiene der Markise ist aber auch kein 20cm Doppel T-Träger
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
skyfox
Beiträge: 266
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:23
Wohnort: CH-Wiliberg

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von skyfox »

bjoerg hat geschrieben:Update:
Windabweiser für die Vorderen Türen.
Original Toyota....

Foto folgt
:oops:


werden die eigentlich aussen angeklebt oder in den fensterschlitz oben (wie meistens) eingedrueckt bei 1x fenster wieder hochmachen?

gruss in den norden.
ExtraCab 2.4, Toyota P-Kit 170 PS / 480 Nm, Grabber AT3 265/70 (121/118S) R17, ExKab2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La Chata
Beiträge: 301
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:17

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von La Chata »

msiebener hat geschrieben:Ich habe nur 2 Bügel ,einer auf der Kabine , einer auf dem Hardtop. Auch wenn sich da was verwinden sollte. ist das immer noch durch einen Bügelabstand von fast 2m elastisch genug. Bei 3 Bügeln hätte ich auch bedenken. Die Aluschiene der Markise ist aber auch kein 20cm Doppel T-Träger


Da wirken ganz ordentliche Kräfte. Ich habe meinen Canadier so auf dem Dach - ein Träger auf dem Hardtop, einen auf der Kabine - und ich höre deutlich, wie er sich bewegt - vor allem auf Landstraßen und Feldwegen. Offroad würde ich mit Last auf Hardtop und Kabine nicht gehen.
Gruß

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimTiller
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:46

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von TimTiller »

Hallo Jörg
War die Verbreiterung bei dir TÜV-Relevant für deine DOTZ Hammada black 8x17 ET 0 ?

Tim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 487
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von bjoerg »

skyfox hat geschrieben:
bjoerg hat geschrieben:Update:
Windabweiser für die Vorderen Türen.
Original Toyota....

Foto folgt
:oops:


werden die eigentlich aussen angeklebt oder in den fensterschlitz oben (wie meistens) eingedrueckt bei 1x fenster wieder hochmachen?

gruss in den norden.

Moin

Die Windabweiser von Toyota sind von Außen auf die Tür geklebt.
Hatte zuerst auch so meine Bedenken.
Aber es hält ohne Probleme und die Fenster schließen ohne Probleme, was bei meinem RAV4 nicht immer so war. Da waren die Windabweiser eingeklemmt.

:roll:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 487
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von bjoerg »

La Chata hat geschrieben:
msiebener hat geschrieben:Ich habe nur 2 Bügel ,einer auf der Kabine , einer auf dem Hardtop. Auch wenn sich da was verwinden sollte. ist das immer noch durch einen Bügelabstand von fast 2m elastisch genug. Bei 3 Bügeln hätte ich auch bedenken. Die Aluschiene der Markise ist aber auch kein 20cm Doppel T-Träger


Da wirken ganz ordentliche Kräfte. Ich habe meinen Canadier so auf dem Dach - ein Träger auf dem Hardtop, einen auf der Kabine - und ich höre deutlich, wie er sich bewegt - vor allem auf Landstraßen und Feldwegen. Offroad würde ich mit Last auf Hardtop und Kabine nicht gehen.


Moin
Ich sehe es durch mein Heckfenster.
Ich habe in beiden Fenstern (Kabine und Hardtop die Schiebefenster)
Selbst bei der normalen fahrt auf mehr oder weniger guten Straßen, sieht mann wie sich die Kabine und die Pritsche/Hardtop unterschiedlich bewegen...
Werde eine Markise nicht so befestigen. Mal etwas auf den Dachträgern transportieren ist ja etwas anderes...

:shock:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 487
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von bjoerg »

TimTiller hat geschrieben:Hallo Jörg
War die Verbreiterung bei dir TÜV-Relevant für deine DOTZ Hammada black 8x17 ET 0 ?

Tim


Moin
Ja. Dar Prüfer wollte eine Verbreiterung von mindestens 1cm.
Im Winter habe ich die Originalfelgen mit 30mm Spurplatten drauf. Ergibt auch ET0.
Hier oben im Norden sind die Prüfer leider etwas "sagen wir mal" Papiergeträu......

:hmmm:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
skyfox
Beiträge: 266
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:23
Wohnort: CH-Wiliberg

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von skyfox »

bjoerg hat geschrieben:Toyota Serien Verbreiterung.
Bild


Hallo Joerg,

wie werden diese original von Toyota Serien beziehbaren Verbreiterungen montiert?
Geklebt, gesteckt, geschraubt?
Gleiche Frage zu den original von Toyota verkaufen Fenster Windabweisern .... gesteckt oder geklebt?

Danke - Gruss in den Norden
ExtraCab 2.4, Toyota P-Kit 170 PS / 480 Nm, Grabber AT3 265/70 (121/118S) R17, ExKab2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
skyfox
Beiträge: 266
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:23
Wohnort: CH-Wiliberg

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von skyfox »

wie heisst es so schoen "Wer lesen kann ist zweifellos im Vorteil" ....... :lol:

Sorry Joerg ich hatte deine Antwort zu den Windabweisern ueberlesen - danke fuer deine Antwort dazu.

Was denkst du rueckblickend, wuerdest du diese originalen geklebten Abweiser wieder montieren oder eher auf die steckbaren Climair ausweichen?

Gruss Sky
ExtraCab 2.4, Toyota P-Kit 170 PS / 480 Nm, Grabber AT3 265/70 (121/118S) R17, ExKab2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 487
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von bjoerg »

skyfox hat geschrieben:wie heisst es so schoen "Wer lesen kann ist zweifellos im Vorteil" ....... :lol:

Sorry Joerg ich hatte deine Antwort zu den Windabweisern ueberlesen - danke fuer deine Antwort dazu.

Was denkst du rueckblickend, wuerdest du diese originalen geklebten Abweiser wieder montieren oder eher auf die steckbaren Climair ausweichen?

Gruss Sky


Moin.
Sorry für die späte Antwort, war ein paar Tage in Irland.....

Die eine Antwort haste ja gefunden 8)

Die Verbreiterungen sind auch geklebt....

In Sachen Windabweiser kleben oder klemmen ?
Meines Wissens gibt es für den X-Tra keine Alternative zu den klebe (Original) Windabweiser.

Die Türen und somit auch die Fenster sind bei den 3 Varianten unterschiedlich. (Doka/X-Tra/Singel)
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 487
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von bjoerg »

Moin

Bild

Das die Lackierung nicht so gut ist, war mir bewußt.
Aber das ist wohl ein schlechter Witz.....

Ich lebe im Norden von Deutschland. Hier gab es bis jetzt keinen Winter und auch nicht wirklich Salz auf der Straße.
Will gar nicht wissen, wie der RockSlider im "Winter" Gebiet aussehen würde.

PS. Montiert im April 2018...

:angryfire: :hmmm: :hmmm: :hmmm: :hmmm:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7526
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von quadman »

...verzinken und schwarz pinseln. So sah sonst immer meine AHK Traverse aus. Bis sie verzinkt wurde...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Basti.H891
Beiträge: 81
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 19:53

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von Basti.H891 »

Kann dich verstehen Jörg hab eben auch gesehen das mein Dachgepäckträger von Front Runner das rosten anfängt gekauft und montiert exakt vor einem Jahr. Wenn das so weiter geht darf ich wieder den Himmel raus bauen und schauen das ich ihn tausche oder mir was anderes einfallen lasse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Beitrag von Highfive »

Pickup fahren heißt eben auch Arbeiten am Pickup .. sozusagen eine Lebenseinstellung. :biggrin:

Welche RS sind denn das?
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“