Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Jörg´s blauer Xtra-Cab    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Postby GRJ-CH » Sun 24. Feb 2019, 17:47

Ich würde die RS zurückgeben, ist nach 10 Monaten nicht akzeptabel und deshalb ein Mangel.
GRJ-CH
 
Posts: 306
Joined: Thu 1. Sep 2016, 15:44

0 persons like this post.

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Postby bjoerg » Sun 24. Feb 2019, 23:33

Highfive wrote:Pickup fahren heißt eben auch Arbeiten am Pickup .. sozusagen eine Lebenseinstellung. :biggrin:

Welche RS sind denn das?


Moin.
Sind von Front Runner.

Werde die nächste Woche mal anschreiben.... :shock: :hmmm:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 407
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2016, 11:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Postby Basti.H891 » Sat 2. Mar 2019, 08:11

Hey bjoern, schon mal bei Front Runner gemeldet? Hab die Woche mal angerufen meinten gleich kein Thema Foto machen und per Mail schicken am besten noch mit Rechnung. Hab direkt schon die Antwort bekommen und bekomm neue zugeschickt. Wie hieß es scho schön in der E-Mail: „denn so entspricht es natürlich auch nicht unseren Ansprüchen.“

Gruß Basti


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Basti.H891
 
Posts: 81
Joined: Fri 17. Nov 2017, 19:53

0 persons like this post.

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Postby bjoerg » Tue 26. Mar 2019, 20:36

Moin Moin......

:dunce:

Happy Birthday lieber Lux.......

:biggrin:

Am Sonntag hatte mein Lux Geburtstag.... Da war er 2 Jahre bei mir.

72315 Km
Keine besonderen Vorkommnisse.

Am Sonntag bekommt er TÜV (HU) und bei der Gelegenheit kommen auch die Sommerreifen wieder drauf.

In Sachen RockSlider, habe Geld zurückbekommen....

Werde die Slider bei Gelegenheit entrosten und Schwarz lacken...

8)
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 407
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2016, 11:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Postby msiebener » Tue 26. Mar 2019, 22:15

Meiner hat seit letzte Woche wieder TüV , incl Frontbügel , 30mm Spurplatten je Rad ( ich glaube , das ich die nie eingetragen habe . Na ja ,TÜV eben
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop
msiebener
 
Posts: 165
Images: 1
Joined: Wed 28. Sep 2016, 23:47
Location: Fröndenberg

0 persons like this post.

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Postby Basti.H891 » Tue 26. Mar 2019, 22:29

msiebener wrote:Meiner hat seit letzte Woche wieder TüV , incl Frontbügel , 30mm Spurplatten je Rad ( ich glaube , das ich die nie eingetragen habe . Na ja ,TÜV eben


Darf ich fragen welchen Frontbügel du dran hast?
Basti.H891
 
Posts: 81
Joined: Fri 17. Nov 2017, 19:53

0 persons like this post.

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Postby bjoerg » Sat 30. Mar 2019, 16:54

Moin Moin

Update
HU (wie erwartet) ohne Probleme bekommen.

In Sachen RockSlider.... :hmmm:
In 2 Wochen habe ich Urlaub.. :aetsch:
Da werden die Dinger demontiert und vernünftig Pulverbeschichtet.... :roll:


Habe jetzt nen Unterfahrschutz. Macht nen recht stabilen Eindruck... Schweres Gelände wird es bei mir eh nicht geben....
Image



Letzte Woche "durfte" mein Lux mal etwas schwereres ziehen..... 8) ;-)
Image
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 407
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2016, 11:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Postby msiebener » Sat 30. Mar 2019, 17:03

Basti.H891 wrote:
msiebener wrote:Meiner hat seit letzte Woche wieder TüV , incl Frontbügel , 30mm Spurplatten je Rad ( ich glaube , das ich die nie eingetragen habe . Na ja ,TÜV eben


Darf ich fragen welchen Frontbügel du dran hast?


Frontschutzbügel ist dieser hier

http://www.steeler.pl/de/produkty/marki ... /1458.html.

Er muss nicht eingetragen werden ,

Werde ihn aber warscheinlich abbauen und verkaufen , da ich eine Windenstoßstange anbauen möcht
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop
msiebener
 
Posts: 165
Images: 1
Joined: Wed 28. Sep 2016, 23:47
Location: Fröndenberg

0 persons like this post.

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Postby bjoerg » Sat 27. Apr 2019, 14:07

Moin Moin.

Image
So. Ich hoffe das es diesmal länger hält. Wurde von nem Lackierer gemacht....

Die RockSlider sind auch wieder da. Schaut gut aus.....
Kommen aber erst in 2 Wochen wieder unter das Auto.
Vorher gibt kein Termin beim Freundlichen :ka:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 407
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2016, 11:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Postby bjoerg » Sun 19. May 2019, 09:15

So...
Die RockSlider sind frisch beschichtet und wieder unter dem Auto...

Schaut doch ganz nett aus 8)

Image
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 407
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2016, 11:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Postby Steve Meister » Sun 19. May 2019, 13:33

Das Blau gefällt - mein erste Idee war auch „blauer“ Hilux, allerdings mit großer Cab. Da ich einen Vorführwagen wollte (sofern Preis stimmt) - da war zuerst ein „roter“ in der näheren Auswahl und jetzt wird es Ende Mai eine Farbe die ich nicht mit dem Farbton in Verbindung gebracht hätte.
Deine Umbauten stehen in vielen Punkten auch auf meiner ToDo Liste - die erste ist die Standheizung die laut Einbauanleitung auch da hin muss wo deine ist - hast du was bezüglich Wasserdurchfahrten klären können?
Steve Meister
 
Posts: 91
Joined: Fri 26. Apr 2019, 14:56

0 persons like this post.

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Postby bjoerg » Sun 19. May 2019, 14:03

Steve Meister wrote:...
Deine Umbauten stehen in vielen Punkten auch auf meiner ToDo Liste - die erste ist die Standheizung die laut Einbauanleitung auch da hin muss wo deine ist - hast du was bezüglich Wasserdurchfahrten klären können?

Moin.
Dahin "muß" sie ja nicht... Allerdings ist der Einbausatz darauf ausgelegt... (Schläuche u.s.w.)

Ich habe die Aussage bekommen, das es die Heizung nicht stört / schadet, wenn diese mal in Wasser eingetaucht wird..
Man sollte sie nicht dauerhaft eintauchen.... Was aber bei einer Wasserdurchfahrt ja auch nicht der Fall ist und einige andere Dinge das wohl auch nicht gut fänden.
Ich glaube nicht, das ich freiwillig die 70cm Wattiefe ausnutzen werde.... Weil das Wasser dann wohl auch in den Innenraum kommt.
Fazit
ich kann damit leben.....
:roll:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 407
Images: 7
Joined: Sun 11. Sep 2016, 11:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Postby hakim » Mon 20. May 2019, 06:10

bjoerg wrote:...Ich glaube nicht, das ich freiwillig die 70cm Wattiefe ausnutzen werde.... Weil das Wasser dann wohl auch in den Innenraum kommt...

Hallo,
wenn Wasser in den Innenraum kommt, dann nur über die Türen. Solange die Türdichtungen in Ordnung und die Folie hinter den Türverkleidungen nicht beschädigt sind, bekommst Du auch bei längerem Furten kein Wasser in den Innenraum. Ich bin mit meinem alten LN110 schon bis an die Rückspiegel abgetaucht. Mangels Schnorchel etwas Wasser im Luftfilterkasteneingang, aber nichts im Innenraum. Die für den N25 wie auch deinen REVO angegebene Wattiefe von serienmäßig 70cm ist absolut safe, sofern Du ruhig durch´s Wasser fährst (2.Gang untersetzt). Da ist noch ausreichend Spielraum zur Luftansaugung wie auch zum Sicherungskasten. Nur inwieweit diese im Bug eingebaute Standheizung die 70cm-Wattiefe noch erlaubt, das weiß ich nicht. Dafür müssen Brennerluftansaugung wie auch Abgasaustritt höher liegen, und das Heizungsgehäuse mit dem integrierten Steuergerät sollte mehr als nur spritzwassergeschützt ausgeführt sein.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 285/70R17 auf Serienalus 7,5x17(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
hakim
 
Posts: 4174
Joined: Wed 29. Sep 2010, 07:49

0 persons like this post.

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Postby Broesel » Mon 20. May 2019, 08:16

Hi,

also die Steuerung sollte das Wasser abkönnen, die Stecker sind auch alle abgedichtet.
Auch wenn die Heizung durch Auspuff oder Ansaugen voll läuft: Da ist nicht viel Technik drin.
Brennkammer mit Zündung und Flammüberwachung...

Ich hatte damals auch mal das Problem das wegen saudoofer Ansaugposition bei einem Corolla Verso viel Spritzwasser mit Salz und Dreck eingeschnuffelt wurde durch die Heizung, die ich nach dem Start oft habe noch mitlaufen lassen, damit es schnell warm wurde.
Fazit: Irgendwann ging sie nicht mehr.
Dann von einer Werkstatt die die Dinger repariert den Tipp bekommen: Schalldämpfer und Luftfilter ab, Wasserschlauch in die Luftansausgung und ab gehts... Danach nochmal andersrum, also Wasser durch den Auspuff rein.
Anschließend mit Fön heisse Luft durchdrücken und Wasser raus, dabei immer versuchen zu starten.
Nach ein paar Sekunden ging sie an, röchelte ein wenig und lief danach wie am ersten Tag....

Viele grüße
Broesel
Broesel
 
Posts: 607
Joined: Thu 13. Sep 2007, 12:41
Location: Titz

0 persons like this post.

Re: Jörg´s blauer Xtra-Cab

Postby muelli » Mon 20. May 2019, 11:36

Welche Rockslider sind denn nun dran? Hab den Überblick verloren :D
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
muelli
 
Posts: 715
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:52

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests