Juchuh, mein J12 ist da!

2002 - 2009
Antworten
GM
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 21:33
Wohnort: Heidelberg

Juchuh, mein J12 ist da!

Beitrag von GM »

Hallo zusammen,
bin neu hier; ich muss es aber einfach loswerden, weil ich mich so freue: Gestern ist endlich mein 5-Türer J12 Executive in silbermetallic bei meinem Händler eingetroffen und bis zum Wochenende dürfte er auslieferbereit sein. Und: Nicht nur alles dran, sondern offensichtlich auch alles absolut  fest!
Hatte mich im Vorfeld für 3 Tage mit allen von meinem kooperativen Händler geborgten Originalwerkstatthandbüchern zum J 12  zu Hause eingeschlossen und habe jetzt eigentlich keine Fragen mehr, abgesehen von folgender: Im Toyota Zubehörprospekt wird neben der Anhängerkupplung mit fester Kugel eine um ca. € 50,-  teurere angeboten, bei der die Kugelaufnahme mit zwei Schrauben fixiert wird (austauschbar gegen Maulkupplung), dieauch bei Unterflur-Reserverad passen soll. Kennt einer diese Anhängerzugvorrichtung? Sieht die genauso gebastelt aus, wie die normale, d.h. muss bei der auch die Stoßstange geschlitzt werden? Hat gar jemand ein mailfähiges Bild?
Herzlichen Dank + Gruß aus Heidelberg

(Edited by GM at 20:55 am 19. Nov. 2003)
GM

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Juchuh, mein J12 ist da!

Beitrag von glorz »

Hi GM!

Willkommen im J12- Club!
Ist ein geiles Auto, das sowohl im Gelände als auch auf der Straße irren Spaß macht!
Ein kleiner Tip: Der Wagen hat keinen durchgehenden Unterbodenschutz! Nachdem er bei mir schon gerostet hat, habe ich mir einen UBS draufschmiern lassen.
Wenn du dich dazu entschliesst, dann am besten noch beim nagelneuen Auto!
Es gibt aber auch Leute, die lehnen jeden Unterbodenschutz ab (v.a. Oldtimer-Fahrer), weil man dann eventuell sich entwickelnden Rost sofort sieht, während bei einem Unetrbodenschutz der ziemlich vor sich hin gammeln kann!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klubby J9
Beiträge: 327
Registriert: Di 28. Jan 2003, 16:24
Wohnort: 52223 Stolberg
Kontaktdaten:

Juchuh, mein J12 ist da!

Beitrag von Klubby J9 »

Hai GM ,

Herzlich willkommen ,
ich kann mich glorz mit seiner Aussage nur anschließen , mach nen zweiten UBS drunter !
Ich hab`s bei meinem KDJ 95 auch drunter , und noch keine Sekunde bereut !
Grüße aus Aachen
Jürgen

www.landcruiser-club.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
avalok
Beiträge: 231
Registriert: So 5. Okt 2003, 22:42
Wohnort: Südbrandenburg
Kontaktdaten:

Juchuh, mein J12 ist da!

Beitrag von avalok »

Hallo GM!

Herzlichen Glückwunsch zum J12 und viel Spaß damit!

Ich habe auch die normale AZV, aber bei mir hat man ein kleines rechtwinkliges Stück aus der Stoßstange geschnitten. Das sieht irgendwie originaler aus, wie die zwei Schlitze. Ich habe gerade das Stilleben "Verschmutzte AZV bei Nacht" fotografiert, kann Dir die Bilder gern mal schicken.

Grüße aus dem Restloch,
          von Sandro
Angst ist das Einzige - wovor man Angst haben sollte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Juchuh, mein J12 ist da!

Beitrag von Harald KJ70 »

Hallo GM,

wenn Du zusätzlichen Unterbodenschutz auftragen lassen willst, nimm auf jeden Fall Hohlraumversiegelung - die ist transparent und bleibt flexibel, die schwarze Unterbodenmasse härtet irgendwann aus, reißt, und das Wasser kann unkontrolliert eindringen .....

Bemüh´ doch mal die Suchmaschine mit den Begriffen Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Mike Sander, Dinol etc.

Ansonsten : Viiiieeeeeel Spaß mit dem neuen J12 !!!
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Juchuh, mein J12 ist da!

Beitrag von Tequila »

Hallo GM,
schön dass die J12 Gemeinde wächst ;)
viel Spass mit deinem neuen Auto.
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Juchuh, mein J12 ist da!

Beitrag von Ulf »

@GM

Herzlich willkommen und viel Spass!!

Habe die normale AHK dran mit den Schlitzen (meine ich auf jeden Fall ;) ).

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GM
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 21:33
Wohnort: Heidelberg

Juchuh, mein J12 ist da!

Beitrag von GM »

Und seit heute mittag steht er in meiner Garage!

Hat wirklich keiner ein Bild von der AHK mit abschraubbarem Kugelkopf?

Gruß + Danke
GM

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
till
Beiträge: 65
Registriert: So 20. Jul 2003, 20:52
Wohnort: Bielefeld

Juchuh, mein J12 ist da!

Beitrag von till »

Hallo GM

auch von mir: Glückwunsch !

Ich habe mich für die normale Kupplung entschieden, da beim Unterflurrad keine abnehmbare zugelassen ist und die abschraubbare Kupplung, die Du beschreibst, den hinteren Böschungswinkel ziemlich verkleinert (hatte ich beim 100´er und damit immer wieder ´nen halben Acker drunter).

Die "Schlitzversion" läßt sich aber auch abschrauben.

Till

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Juchuh, mein J12 ist da!

Beitrag von netzmeister »

Quote: from GM on 19:22 am 21. Nov. 2003

Hat wirklich keiner ein Bild von der AHK mit abschraubbarem Kugelkopf?

[Technik & Umbau] / Umbau außen / KDJ120...usw...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GM
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 21:33
Wohnort: Heidelberg

Juchuh, mein J12 ist da!

Beitrag von GM »

Hallo Netzmeister,

herzlichen Dank für den Link! Leider sehen alle Versionen nicht gerade schön aus - im eingebauten Zustand. Ich werde jetzt wohl doch die normale Ausführung nehmen.
Gruß aus HD, GM
GM

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“