K9 Hecktür

1996 - 2001
Antworten
michikj95
Beiträge: 115
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 12:50

K9 Hecktür

Beitrag von michikj95 »

Hallo,
da ich meinen KDJ 95 so umgebaut habe, dass ich darin schlafen kann, würde ich gerne auch die Hecktür von innen öffnen können. Der Ausstieg durch die Türen ist doch etwas mühsam. Hat jemand so was schon mal gebaut oder eine Idee?

Gruß Michi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tundra
Beiträge: 476
Registriert: Do 13. Jan 2005, 01:06
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

j9 Hecktür

Beitrag von tundra »

Hallo J9 Gemeinde
Da ich das selbe geplant habe,  wie michikj95 bereits realisiert hat, würde mich die Lösung sehr interessieren.
Über die Suche bin ich nicht fündig :hmmm: geworden, desshalb eine Frage an Euch:  Hat in der Zwischenzeit - der Post  ist immerhin von Januar 2003 - jemand eine gute Lösung für dieses Öffnungsproblem der Hecktüre gefunden/entwickelt ?

Freue mich über Eure Antworten und Danke im Voraus!

LG aus der Zentralschweiz
Tundra :wink:
alles ausser gewöhnlich... :wink:
Schau doch mal rein:www.landcruiser-club.ch Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
avalok
Beiträge: 231
Registriert: So 5. Okt 2003, 22:42
Wohnort: Südbrandenburg
Kontaktdaten:

j9 Hecktür

Beitrag von avalok »

Hallo J9 Freunde!

Ich habe, wenn ich dann mal so richtig an den WoMo- Ausbau meines J12 rangehe, das selbe vor. Beim J12 ist die Schlossgeschichte hinten, das selbe wie an den Seitentüren. Also einfach ein paar Züge und einen Griff ran und schon geht's. Ich denke, beim J9 wirds nicht anders sein. Die edelste Variante wäre der Einbau der Originalteile, wie sie in den Versionen mit Querbänken verbaut werden, also laßt Euch doch mal in der Werkstatt  die Handbücher geben, ihr werdet garantiert fündig und das meiste kosten, sollte das bißchen Material auch nicht, denke ich.

Gruß, von Sandro
Angst ist das Einzige - wovor man Angst haben sollte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TOYOTA 95
Beiträge: 12
Registriert: Do 23. Jun 2005, 12:52

j9 Hecktür

Beitrag von TOYOTA 95 »

Hallo
ich habe mir einen Bordelseilzug in der Heckklappe einbauen lassen und zwar bei Ewald Holler aus Achau nähe Wien um 70.-Euro mit Original Toyo-Schnalle.
Geht angeblich ziemlich leicht weil sogar Löcher für die Schnalle vorgesehen sind nur wird es anscheinend für Autos die in Europa ausgeliefert werden nicht verbaut.

(Edited by TOYOTA 95 at 12:28 am 17. Nov. 2005)
Grüsse Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
michikj95
Beiträge: 115
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 12:50

j9 Hecktür

Beitrag von michikj95 »

Hallo zusammen,
jo, der post ist schon was älter.
Ich habe es auch mit ein paar Seilzügen und dem Türgriff aus den Vorderüren gelöst. Ein passendes Loch in die Verkleidung scheiden und schon geht es. Zu beachten ist vor allem, das der Griff sich nicht nur in der dünnen Kunststoff Hecktürverkleidung abstützt, sondern irgendwo am Blech befestigt ist.

Gruss Michi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tundra
Beiträge: 476
Registriert: Do 13. Jan 2005, 01:06
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

j9 Hecktür

Beitrag von tundra »

Hallo michikj95, TOYOTA 95 und avalok
Vielen Dank für Eure guten Ideen :bulb: - Ich mach mich also auf die Socken, und besorge mir die Teile. Wir sicher ein Spass :rocknroll: in einer frostigen Winternacht die Geschichte mit klammen Fingern einzubauen ...

LG aus der Zentralschweiz
TUNDRA :wink:
alles ausser gewöhnlich... :wink:
Schau doch mal rein:www.landcruiser-club.ch Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

j9 Hecktür

Beitrag von Galaxyq »

Hi also ich hab das so gemacht:

hab zwischen der Befestigung des Giffes der Hecktür ein 5mm Loch gebohrt. Dort hab ich ein mit Gummi ummanteltes Stahlseil (3mm) eingeführt und direkt über so Quetschklemmen für Stahlseile (so U dinger mit Bügel und schrauben an den Enden) direkt an das Gestänge der Heckschalle gehängt. Funktioniert wunderprächtig..... Kostenpunkt 5Euro!!!

Auf dem Foto kann man die Schlaufe erkenne, und mit genau diesen Schellen (2) hab ich das Seil ans Metallgestänge innen geklemmt.

Bild
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2567
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

j9 Hecktür

Beitrag von J9 Andy »

@ Galaxyq

Öhhm,
nur für den Fall das Du es noch nicht bemerkt haben solltest, Dir fehlt da was hinten an Deinem Auto. :o
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Friesen-Cruiser
Beiträge: 470
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 13:21
Wohnort: Friesland

j9 Hecktür

Beitrag von Friesen-Cruiser »

jau, und als er es bemerkt hat,
hat´s ihn aus den Schuhen gehauen  :jester:
Livin' easy livin' FRI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

j9 Hecktür

Beitrag von Galaxyq »

Jaja war am WE in Tschechei und hab dort an so ner Art TRAIL-Offroadveranstalltung teilgenommen. Naja die Originalstoßstange hinten hält genau an 5 Plastiknippeln (die Dinger die man ins Loch steckt , dann innen so einen Kunststoffnagel reindrück und dann spreizen sich unden die Kunststofffüsse auseinander) Naja das Glump is nach den ersten beiden Aufsiztern mit der Stoßstange abgefallen *g*.

Defekt is nix. nur die Plastikklipsstoppelgraffeldinger hats raus gehaut.
Haute hab ich die St0ßstange wieder montiert und oben wo man rauftritt mit 4mm riffelblech durch den Metallrahmen geschraubt. JEtzt fällt das nimma runter *g*
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

j9 Hecktür

Beitrag von Gerard »

@Galaxy

Hast Du zufällig noch ein paar Bilder mehr, wie Dein J9 so ohne Heckstosstange dasteht ????
Bin gerade am überlegen, ob ich nicht etwas anderes basteln soll, da wären solche Bilder hilfreich .....

Grüsse, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2567
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Beitrag von J9 Andy »

@ all

falls noch jemand einen Tip braucht, ich hab ein Bild im Netz gefunden.

Bild

Nette Seite aus Down Under http://www.lcool.org/technical/90_serie ... nical.html
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3518
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Beitrag von superXcruiser »

Hallo Andy,

schönes Bild, hast es ja sofort gefunden. Beim nächsten Treffen wird meine Tür sicherlich mit einem Türöffner verziert sein,
Danke nochmal.
Bis demnächst mal
sxm
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“