| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Kabel vom Motorraum in den Innenraum - |
|
|
| ReiThoKZJ95 |
Verfasst am: Sa, 27. Jun 2009, 19:43 |
|
|
|
| Wo isn der gscheiteste Platz um Kabeln vom Motorraum in den Innenraum zu führen? Brauch eigentlich nur zwei 2mm² Kabel für einen Schalter. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| BJ Axel |
Verfasst am: Sa, 27. Jun 2009, 20:44 |
|
|
|
|
Sorry, das kann ich Dir nicht direkt beantworten, aber wenn Du schon dabei bist, mach am besten folgendes:
- verlege ein Well-Leerrohr, in das Du vorher ein Kabel eingezogen hast
- durch das Rohr kannst Du dann alle weiteren Leitungen ziehen
- wenn Du eine Leitung ziehst, immer auch ein Zugkabel mitnehmen, für die nächsten...
- an beiden Enden eine Gummimanschette zum Abdichten, noch besser ist beschichteter Schrumpfschlauch, geht allerdings nur einmal
Hat den Vorteil, daß Du einen Scheuerschutz hast sowie später flexibel sein kannst.
Axel |
_________________ Power-Trax.de Ingenieurbüro |
|
| Nach oben |
|
| j9 andy |
Verfasst am: So, 28. Jun 2009, 06:58 |
|
|
|
| Als ich bei mir das CB eingebaute, bin ich von der rechten Batterie mit einen Draht über den Kotflügel, hinter dem LuFi vorbei durch eine vorhanden Gummitülle gegangen. Rausgekommen bin ich dann irgendwo hinter/unter dem Handschuhfach. |
_________________ Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung |
|
| Nach oben |
|
| superXcruiser |
Verfasst am: So, 28. Jun 2009, 11:16 |
|
|
|
| Habe ich genau so gemacht wie andy. ging problemlos |
_________________ sXc
TOYOTA gibt mir das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben |
|
| Nach oben |
|
| ReiThoKZJ95 |
Verfasst am: So, 28. Jun 2009, 11:38 |
|
|
|
| Sehr gut, danke für den Tipp. |
|
|
| Nach oben |
|
| Smiller |
Verfasst am: So, 28. Jun 2009, 19:47 |
|
|
|
j9 andy hat Folgendes geschrieben: Als ich bei mir das CB eingebaute, bin ich von der rechten Batterie mit einen Draht über den Kotflügel, hinter dem LuFi vorbei durch eine vorhanden Gummitülle gegangen. Rausgekommen bin ich dann irgendwo hinter/unter dem Handschuhfach.
Auf der linken Seite geht es ohne grossartige Demontage vollständig unter Sicht, insbesondere der Durchtritt ist sichtbar. |
_________________ KDJ95, D4D, BJ 2002, 163PS, AHK, SD, OME schwer vo.+ hi., BFG AT, 265/75 BFG MT SVB +30mm, UFS Asfir vorne, BIT-Schnorchel mit Zyklon, African Outback Schubladen, CB, 220 V, 20l Flexitank, 80l Dieselzusatztank mit UFS, IBS
Evolution: http://www.landcruiserfreunde.org/viewtopic.php?t=134 |
|
| Nach oben |
|
| ReiThoKZJ95 |
Verfasst am: So, 28. Jun 2009, 20:17 |
|
|
|
| Ich hab mir das mal kurz angesehen. Auf der Beifahrerseite, beim Lufi kommt man sehr gut dazu. Da sind sogar zwei Gummitüllen. Muss ich mal von innen schaun welche die gscheitere ist. |
|
|
| Nach oben |
|
| j9 andy |
Verfasst am: Sa, 04. Jul 2009, 06:22 |
|
|
|
Smiller hat Folgendes geschrieben: j9 andy hat Folgendes geschrieben: Als ich bei mir das CB eingebaute, bin ich von der rechten Batterie mit einen Draht über den Kotflügel, hinter dem LuFi vorbei durch eine vorhanden Gummitülle gegangen. Rausgekommen bin ich dann irgendwo hinter/unter dem Handschuhfach.
Auf der linken Seite geht es ohne grossartige Demontage vollständig unter Sicht, insbesondere der Durchtritt ist sichtbar.
Reden wir jetzt beide von der selben Seite? Ich meine in Fahrtrichtung rechts. Die andere Seite war mir irgendwie zu verbaut, grad auch dann im Innenraum. |
_________________ Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung |
|
| Nach oben |
|
| Smiller |
Verfasst am: So, 05. Jul 2009, 09:37 |
|
|
|
j9 andy hat Folgendes geschrieben: Reden wir jetzt beide von der selben Seite? Ich meine in Fahrtrichtung rechts. Die andere Seite war mir irgendwie zu verbaut, grad auch dann im Innenraum.
Nö, Du sprichst von rechts, ich von der linken Seite in Fahrtrichtung. Und bei mir ist die linke Seite nicht so zugebaut. |
_________________ KDJ95, D4D, BJ 2002, 163PS, AHK, SD, OME schwer vo.+ hi., BFG AT, 265/75 BFG MT SVB +30mm, UFS Asfir vorne, BIT-Schnorchel mit Zyklon, African Outback Schubladen, CB, 220 V, 20l Flexitank, 80l Dieselzusatztank mit UFS, IBS
Evolution: http://www.landcruiserfreunde.org/viewtopic.php?t=134 |
|
| Nach oben |
|
|
|