Kaffeevollautomat...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Kaffeevollautomat...

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wir haben seit Urzeiten (20 Jahre?) Saeco Royal Professionals im Büro, mittlerweile die dritte. Da hat jetzt unlängst die Heizung aufgegeben, aber ansonsten laufen die Geräte einwandfrei und zuverlässig. Nur mit dem Geschmack war ich zuletzt überhaupt nicht mehr zufrieden, aber das liegt sicher am Bohnen/Temperatur/Mahlgrad/Wassermengen-Verhältnis, das sollte ich mal wieder sorgfältig einstellen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Kaffeevollautomat...

Beitrag von Hunterli »

Schau mal hier. Wird auch oft in der Gastronomie verwendet.
http://www.franke.com/content/coffeesys ... _line.html
Gruß Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Kaffeevollautomat...

Beitrag von toyotamartin »

Siemens surpresso compact, haben wir seit ca 8 Jahren täglich laufen ----noch nie etwas kaputt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WD40
Beiträge: 790
Registriert: Do 27. Sep 2012, 17:23
Wohnort: in der Mitte von Schleswig-Holstein

Re: Kaffeevollautomat...

Beitrag von WD40 »

Noch ein Tipp

Schau mal nach einer ESAM 3200/3300 (Nicht EAM ! ) von delonghi.
Die gibt es gebraucht zwischen 100 und 150 eu.
Technik ist die selbe wie in der 5400. Entnehmbare Brühgruppe. Kaffeemenger, Wassermenge und Mahlgrad sind sehr fein einzustellen.
Da kann man nichts verkehrt machen mit so einem VA
Bohnen z.B Caffe Fausto oder Langen Kaffee. Oder eine kleine Rösterei in der Nähe. Es gibt viel Probierpakete bei den Röstern, versuch dich durchzuschmecken.
Keine Angst vor den Knöppen an dem VA..... ;-)
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
http://nachosten.de

Facebook - Micha Ropers

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Kaffeevollautomat...

Beitrag von eberhard »

Cruiserman hat geschrieben:... eine Durchlaufkaffeemaschine ist für mich auch ein absolutes No go ! am besten noch Kaffee der schon seit Stunden auf einer Warmhalteplatte stand, das ist "Müll" , dann trinke ich dann doch lieber löslischen Pulverkaffee, ist ja auch Campingmäßiger...
Bei meiner Frau im Patienten Wartebereich steht seit Jahren eine große Jura , die ist echt klasse und macht prima Kaffee (vor allem wenn die Reinigungsarbeiten das Personal macht !) und bei mir im Büro seit einer Woche eine Bosch Tassimo, die ist so richtig einfach wie ein J4, und der Kaffee schmeckt hervorragend.
Meine Meinung ...

Gruß Jürgen


Und weil mir die Automaten-Plörre nicht schmeckt, macht mir der Jürgen höchstselbst immer, wenn ich ihn besuche, einen Riesenbecher voll Polenkaffee... :methusalem:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Kaffeevollautomat...

Beitrag von Romain »

eberhard hat geschrieben: einen Riesenbecher voll Polenkaffee... :methusalem:

:lol: Kaffee in den Pott und heisses Wasser drauf - so hat er den vollen Geschmack
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Kaffeevollautomat...

Beitrag von Ozymandias »

Jo das hilft dem TE wieder sehr weiter bei seiner Suche nach dem idealen Vollautomaten für seine Frau.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fiedlzapatero
Beiträge: 40
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kaffeevollautomat...

Beitrag von fiedlzapatero »

Bei mir steht eine Delonghi Esam 6700 Primadonna Avant.
NP Juli 2009 1.330,-€; erste Reparatur irgendwann 2012 für ca. 150,-€ (ich hatte falschen Reiniger/Entkalker benutzt); zweite Reparatur Dezember 2013 für 170,-€. Sie läuft, macht aber schon wieder Geräusche wie vor der letzten Reparatur.
Statistik: 6177 Kaffee, 5385 Milch, 1223 liter Wasser, 24 x Entkalkt

Insgesamt bin ich zufrieden (Kaffeeergebnis: sehr zufrieden; Reinigungsaufwand: mittel; Kosten: nun ja...) , Kaffe trinke ich fast nur noch zu Hause oder in Italien. :wink:
Meiner Meinung nach sehr guter Kaffee im Vergleich zu anderen mir bekannten Vollautomaten im niedrigeren Preissegment, Brühgruppe entnehmbar und gut zu reinigen. Was sich schlecht reinigen lässt: Düsen, wo die Milchkaraffe aufgesteckt wird, Deckel der Milchkaraffe innen, Kaffeeauslauf und inneres der Tür.
Viele individuelle Einstellmöglichkeiten, auch vorgemahlener Kaffee möglich, allerdings viel dran, was kaputt gehen kann und dann kostet. Das Milch schäumen funktioniert nicht immer so wie es soll.
Eine gebrauchte würde ich nur kaufen, wenn sie deutlich billiger ist.
Meinen Kaffee kaufe ich hier: http://www.cafe-libertad.de/shop/kaffee/espresso?order=name&dir=asc, den finde ich qualitativ sehr gut.
Xtra Cab Life 2012; 3,5t zGG, permanenter Allrad; Alukabine von Ortec für Job + Camping; Heckschiebefenster und mittlerweile allerhand nützliche und nutzlose Ergänzungen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Kaffeevollautomat...

Beitrag von bayer07 »

Eine Kaffeemachine zum Geburtstag ist sowieso ein absolutes no go :methusalem: .
Geh mit deiner Frau zum Media Markt,lasst euch beraten, lass die Holde entscheiden und kauft euch so ein Teil. Fuer den Geburtstag lass dir etwas persoenliches einfallen das nur fuer die Frau ist(und auch keine Strapse oder so) :wink: .
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WD40
Beiträge: 790
Registriert: Do 27. Sep 2012, 17:23
Wohnort: in der Mitte von Schleswig-Holstein

Re: AW: Kaffeevollautomat...

Beitrag von WD40 »

bayer07 hat geschrieben:.....das nur fuer die Frau ist(und auch keine Strapse oder so) :wink: .


Spiesser :roll:
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
http://nachosten.de

Facebook - Micha Ropers

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Kaffeevollautomat...

Beitrag von toyotamartin »

Stimmt,meine Holde war bei ihrem Geburtstag vor vielen Jahren einmal sehr zurückhaltend freudig, beim Anblick der neuen Küchenmaschine.Seit damals habe ich ihr nie mehr etwas für die Küche geschenkt.Nurmehr zwischendurch mit gemeinsamer Beratung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Kaffeevollautomat...

Beitrag von Ozymandias »

toyotamartin hat geschrieben:Stimmt,meine Holde war bei ihrem Geburtstag vor vielen Jahren einmal sehr zurückhaltend freudig, beim Anblick der neuen Küchenmaschine.Seit damals habe ich ihr nie mehr etwas für die Küche geschenkt.Nurmehr zwischendurch mit gemeinsamer Beratung.


So verschieden sind die Weibchen, meine freut sich jedesmal wenn ich ihr etwas schenke das ihr die Arbeit erleichtert. Ganz egal was, aber ich wähle natürlich mit Bedacht aus, ein Staubsauger zum 40igsten wäre dann schon etwas herb.
:rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Kaffeevollautomat...

Beitrag von eberhard »

Ozymandias hat geschrieben:...ein Staubsauger zum 40igsten wäre dann schon etwas herb.
:rofl:


Na wenn sie mit Einem noch nicht zufrieden ist, schenkste ihr eben gleich Zwei !!!

Aber zurück zum Thema....klick
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Kaffeevollautomat...

Beitrag von ThomasC »

eberhard hat geschrieben:
Aber zurück zum Thema....


Bild

:rofl:
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jürgen "j4"
Beiträge: 145
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 00:31
Wohnort: 23714 Malente

Re: Kaffeevollautomat...

Beitrag von Jürgen "j4" »

bayer07 hat geschrieben:Eine Kaffeemachine zum Geburtstag ist sowieso ein absolutes no go :methusalem: .
Geh mit deiner Frau zum Media Markt,lasst euch beraten, lass die Holde entscheiden und kauft euch so ein Teil. Fuer den Geburtstag lass dir etwas persoenliches einfallen das nur fuer die Frau ist(und auch keine Strapse oder so) :wink: .



So,

jetzt habe ich erstmal die ganzen vier Seiten gelesen. :)
Also mit soeiner Resonanz habe ich echt nicht gerechnet,echt super.

Aber...,ich habe inzwischen mit nem "kollegen",der auch hier vertreten ist :wink: gesprochen.
Und der hat 6 Vollautomaten,ist irgendwie nen Hobby von ihm.

Und jetzt wissen wir (meine liebe Frau und ich) daß meine Frau doch keinen Vollautomaten braucht,irgendwie zu viele "Nachteile",zumal ich eh' keinen Kaffee trinke und meine Frau maximal 2 bis 3 Tassen am Tag.

Wie gesagt,momentan steht ne Senseo Select in der Küche und war auch immer ausreichend.
Aber mittlerweile ist halt der obere Deckel vom ewigen auf- und zuklappen schon leicht ausgeleiert.

Jetzt gibt es halt entweder wieder ne Senseo,oder ne Kapselmaschine.
Also Samstag mal easy in Media Markt oder zu Saturn.

Ich werde hier denn berichten,was es geworden ist.



Gruß und Danke,
Jürgen


P.S.
Natürlich hätte es die Kaffeemaschine nicht direkt zum Geburtstag gegeben,die hätte ich halt morgens bevor
ich zur Arbeit fahre in die Küche gestellt,so rein überraschungsmäßig... :biggrin:

Bis jetzt hat meine Gattin immer etwas Persönliches bekommen,was bis jetzt auch immer super ankam. :D

Auch nach fast 10 Jahren Ehe noch... :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Kaffeevollautomat...

Beitrag von netzmeister »

An Kapselmaschinen kann ich die Dolce Gusto von Krups empfehlen, und zwar aus folgenden Gründen: Der Geschmack ist absolut super, die Auswahl prima, Senseo schmeckt mir nicht, das Tchibo-Ding auch nicht und Nespresso geht mir auf die Nerven. ;)

Allerdings ist der Müll schon erheblich. Bei mir nicht so wild, da ich im Schnitt max. 1 Kaffee pro Tag damit mache und den Rest im Büro mit dem Vollautomaten mache, aber dennoch ist das Müllproblem ein unschönes.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“