| |

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Kaltstart und Handbremsseil |
|
|
| Loafi |
Verfasst am: Sa, 13. März 2004, 22:16 |
|
|
|
Servus Gemeinde:unwuerdig:
mir muß wiedermal gehlfen werden:confused:
Zur Erinnerung: ein RN 46 L mit 18 R braucht wiedermal Eure Hilfe.
1) der 18 R zickt beim Kaltstart immer bös rum, da die Kaltstartautomatik sowohl mit Wasser, wie auch mit Strom deaktiviert wird, sollte man ja meinen, daß das Scheißding irgendwann mal Ruhe gibt.
Weit gefehlt, anfangs springt er nicht an (trotz vorherigem Gasgeben) und dann jubelt er weit über Leerlaufdrehzahl, bis er dann endlich Betriebstemperatur hat.
D.h. wie sie funzen sollte weiß ich ja, aber kann man da was einstellen????
Und da wir gerade bei dummen Fragen sind, kann mir mal jemand genau erklären wie das Handbremsseil über der Achse befestigt/geführt wird???
Das spannt sich schön gerade von links nach rechts, aber da wo es dann nach vorne abzweigt, da sieht das irgendwie bischen vermurkst aus...........
und wie läuft es denn dann eigentlich weiter??? an der Feder entlang unterm Tank durch und dann ab mitte nach oben?????
Hat jemand vielleicht´n Bild davon??????
Haltet mich bitte nicht für bescheuert, aber ich hab den Lux doch zerlegt gekauft...........................
Danke schonmal im voraus.............
Wen sieht man denn eigentlich am nächsten WE in Langenaltheim????? |
_________________ guggst Du hier:
www.heilige-Hallen.beep.de
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer hochdeutsch und dünnblechschweißen
FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| sid |
Verfasst am: So, 14. März 2004, 14:58 |
|
|
|
Hi Rolf
Ich hab dir mal ein paar bilder vom handbremsseil
geschickt, sind recht groß.
man sieht da wie das seil läuft.
achja das seil geht hinter dem tank vorbei und nicht drunter.
wegen kaltstart hmm da weiß ich nix ;)
mfg daniel |
|
|
| Nach oben |
|
| Rockatanski |
Verfasst am: Mo, 15. März 2004, 11:21 |
|
|
|
|
Hi Loafi,
wegen dem Kaltstart: gib erstmal kein gas! nur im sommer wenn er heiß ist, ansonsten soll das so gehen... nach dem Anspringen soll er auf ca. 2-2.1 touren laufen - das macht er dann hoffentlich auch ne weile, hab mit sid auch schon gequatscht, wenn du dann im leerlauf das pedal antipst, geht er auf normal runter, das ist auch ok so.
einstellen kannst du die bimetallfeder im Gehäuse nur axial, dh. den nullpunkt und den verstellwegbeginn/ende durch drehen des kaltstartgehäuses, das sind ja auch die kleinen markierungen drauf, den verstellweg selber nicht, die bimetallfeder solltest du nicht verbiegen oder so. bei mir gabs früher auch probleme damit, hast du die originallima drin oder was anderes, die spielt da nämlich auch noch mit...hab mein 18R Motorhandbuch mit meinem Motor verkauft, kann aber den käufer nochmal fragen ob er es dir kopiert, da stehts alles relativ genau drin..
grüsse |
_________________ rostiger J4 Rahmen
http://www.illenium.de/toyota/00122.gif |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|
|