Kaltstart weisser Rauch

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15992
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Kaltstart weisser Rauch

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

GBA hat geschrieben:Äh wieso veräppeln?


Weils hier um Diesel geht; da ist was deine Benziner machen wenig interessant - im Gegenteil, es verwirrt nur.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GBA
Beiträge: 45
Registriert: Do 10. Mai 2018, 19:37

Re: Kaltstart weisser Rauch

Beitrag von GBA »

Ahja,
Mein T5, ein Diesel, qualmt nach dem Start ebenfalls anfangs weißen Wasserdampf aus.
Ich tanke keinen PÖL und nein mein Motor ist auch nicht defekt!
Das macht er seit dem er neu ist und hat jetzt auch erst 60 tkm runter.

Mir wäre auch gänzlich neu, dass es bei der Kondensation von feuchter Luft es darauf ankommt ob es ein Diesel oder Benzin Motor ist.
Das ist nämlich Physik .
Beim Benziner habe ich allerdings das Gefühl das er schneller zu dampfen anfängt, weil vermutlich schneller mehr Abwärme produziert wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4406
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Kaltstart weisser Rauch

Beitrag von _Malte_ »

Bei der Verbrennung von Diesel ist in den Abgasen 9%, bei Benzin 13% Wasserdampf.
Beides Kohlenwasserstoffe. Das ist nämlich Chemie. :wink:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GBA
Beiträge: 45
Registriert: Do 10. Mai 2018, 19:37

Re: Kaltstart weisser Rauch

Beitrag von GBA »

Ok einverstanden :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“