Kaltstartprobleme HJ60

1980 - 1989
Antworten
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kaltstartprobleme HJ60

Beitrag von Toyotobi »

Bei meinem HJ60 wurden 4 Einspritzdüseneinsätze gewechselt da die nachtropften. Die anderen 2 wurden gereinigt. Nun startet der kalte Motor (ca.15´C) nur noch mit gasgeben. Das war vorher nicht notwendig. Beim fahren kann ich keinen Unterschied feststellen. Die Standgasdrehzahl ist auch gleich geblieben.
Hat jemand ´ne Ahnung was das sein könnte??

Gruß Toyotobi

PS:In Karenz hat mir ein Belgier erzählt das schlechte Einspritzdüsen Lagerschäden hervorrufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Kaltstartprobleme HJ60

Beitrag von J4 Thomy »

Hallo Tobi, ich hab keine Ahnung aber ich muß das bei meinem Toyo auch machen. Hast Du die Dichtungen der Düsen durch Kupferringe ersetzt oder geht das nicht? Was kostet mich das? Brauchst Du immer noch eine Felge? Ich könnte Dir eine bein nächsten LC-Treffen mit bringen nach Karenz. ( schwarzer FJ40 mit 12HT ).
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kaltstartprobleme HJ60

Beitrag von Toyotobi »

Hallo J4 Thomy,

bei mir wurden neue Düsen(a 29Euro), Rücklaufleitungsdichtungen(a 1.44Euro), Sitzringe(a 1.96Euro) und Düsendichtungen(a 1.57Euro) eingebaut. Mit der Werkstatt hab ich mich auf 160 Euro geeinigt. Von Kupferringen weis ich nichts. Dein 12HT Motor hat aber andere Düsen als der 2H Motor. Eine Sprengringfelge brauch ich immernoch.

Gruß Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Kaltstartprobleme HJ60

Beitrag von Tommi »

@Toyotobi
Hier hat gerade einer von uns 5 Stück zu verkaufen - Mail ihn an.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1741235167

Gruß - Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Kaltstartprobleme HJ60

Beitrag von Guest »

hallo Toyotobi
Check doch mal die Vorglühanlage. Hat sich an den Vorglühzeiten etwas geändert?
MfG
Martin Többen
Autohaus Többen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J4 Thomy
Beiträge: 1308
Registriert: Di 28. Mai 2002, 17:35
Wohnort: Nähe Dresden

Kaltstartprobleme HJ60

Beitrag von J4 Thomy »

He Tobi, wenn das nächste LC-treffen ist Oktober? oder Himmelfahrt bring ich sie mit wenn Du bis dahin keine hast. Bezahlung ähnlich der Bergung aus dem Schlammloch in Karenz beim LC-trefen. (schwarzer J4) Und danke für die Info.

(Edited by J4 Thomy at 18:52 am 19.Juni.2002)
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyotobi
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Aug 2001, 22:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kaltstartprobleme HJ60

Beitrag von Toyotobi »

@Martin

strike, du hast 100 Punkte. Ich habe gerade eine lose Mutter gefunden die die Stromzuleitungsbleche zu den Glühkerzen aneinanderdrückt. Mutter fest -Kaltstartproblemchen weg!!

@Tommi

danke für den Tip aber es sind leider 5-Lochfelgen.

@J4 Thomy

gutes Angebot. Wenn ich zufällig Nähe Dresden bin meld ich mich mal.

Gruß Toyotobi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jelosno
Beiträge: 76
Registriert: Mi 15. Mai 2002, 06:11

Kaltstartprobleme HJ60

Beitrag von jelosno »

ich hab noch ein paar 6-loch sprengringfelgen irgendwo rumliegen. sind in einem nicht mehr so tollem zustand aber immer noch grau ;-))
problem: die dinger liegen hier in oesterreich....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Kaltstartprobleme HJ60

Beitrag von Gerd »

Also im Juli könnte ich den Transport einer Felge von Graz nach Ludwigsburg organisieren - währe schon mal der halbe Weg!?

Grüße,
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxAlex
Beiträge: 401
Registriert: Mi 12. Sep 2001, 14:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Kaltstartprobleme HJ60

Beitrag von HiluxAlex »

Hi Toyotobi,

da Du gerade Deine Düseneinsätze erneuert hast eine Frage dazu:

Muß man nach dem Wechsel der Einsätze den Öffnungsdruck (Abspritzdruck) neu justieren (mit den Scheibchen) oder werden die als passende (kalibrierte) Kombination geliefert?

Viele Grüße

Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Kaltstartprobleme HJ60

Beitrag von Guest »

Hallo Alex
Wenn Du komplette Düsen kaufst, brauchen Sie nicht mehr eingestellt zu werden. Wenn Du aber, wie üblich, nur die Düseneinsätze erneuerst, müssen die Düsen neu eingestellt werden.
Gruß
Martin Többen
Autohaus Többen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxAlex
Beiträge: 401
Registriert: Mi 12. Sep 2001, 14:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Kaltstartprobleme HJ60

Beitrag von HiluxAlex »

O.K. vielen Dank für die schnelle Info!

Dann lohnt sich als Ersatz für Unterwegs also nur komplette Düsen mitzunehmen :(

Viele Grüße

Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“