Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Kanada ruft...    

Alles rund um die Reise

Re: Kanada ruft...

Postby toyotoll » Thu 19. Jul 2018, 22:40

Hallo, liebe MitleserInnen,

diesmal hat es etwas länger gedauert. Dafür könnt Ihr diesmal gleich zwei Beiträge im Blog lesen. Als ich den ersten Bericht vor gut einer Woche hochgeladen hatte, reichte der Laptop-Akku nicht mehr, um hier im Forum noch kurz etwas zu schreiben.

Also, es gibt wieder Einiges zu lesen und zu schauen. Wie war der Grenzübergang von Kanada nach Alaska? Was ist "The Milepost"? Bären, Eichhörnchen, Weißkopfseeadler gibt es auch noch zu sehen. Wer auf all das neugierig ist, klickt einfach hier, und schon ist er beim neuesten Blogbeitrag:

https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/ ... lkane.html

Viel Spaß beim Lesen und Schauen.

Gruß
Wolfgang

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
User avatar
toyotoll
 
Posts: 107
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 12:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Kanada ruft...

Postby fordfahrer » Mon 23. Jul 2018, 07:03

Hallo Ihr Zwei,
danke für die schönen Bilder und Texte. Das weckt so viele schöne Erinnerungen.
Viel Spass noch und dass der Gecko super läuft.
Gruss
Christian
User avatar
fordfahrer
 
Posts: 1122
Joined: Wed 21. Jan 2004, 10:06
Location: D-09573 kurz vor Moskau

0 persons like this post.

Re: Kanada ruft...

Postby toyotoll » Tue 24. Jul 2018, 01:56

Danke Christian! :D
User avatar
toyotoll
 
Posts: 107
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 12:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Kanada ruft...

Postby toyotoll » Fri 3. Aug 2018, 23:36

Hallo,

lange hat es wieder gedauert, doch nun ist der neue Bericht endlich online. Ihr lest, wie wir von der Kenai-Halbinsel zum Denali-Nationalpark gelangt sind, was wir dort erlebt und gesehen haben und ob es uns gelang, später am Jack Wade Creek doch noch Gold zu finden.

Viel Spaß beim Lesen und Schauen wünscht allen treuen Mitlesern

Wolfgang

Hier geht's zum neuesten Beitrag:

https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/08/von-der-kenai-peninsula-zum-mt-denali.html

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
User avatar
toyotoll
 
Posts: 107
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 12:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Kanada ruft...

Postby toyotoll » Tue 14. Aug 2018, 22:25

Hallo,

es gibt neuen Lesestoff im Blog. Zehn Tage Dempster Highway, zehn Tage Regen, zehn Tage und über 1700 km Schlamm und Matsch, das war artgerechte Haltung für unseren "Gecko", aber auch recht anstrengend. Wie ihm und uns dies bekommen ist und wieso fast am Ende noch ein Stern aufging, all dies und noch mehr lest Ihr im neuesten Blogbeitrag, den ich eben hier im Visitor Center von Dawson City hochgeladen habe.

Viel Spaß dabei.

Hier geht's lang:

https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/08/regen-schlamm-und-eisige-temperaturen.html

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
User avatar
toyotoll
 
Posts: 107
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 12:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Kanada ruft...

Postby xsteel » Tue 14. Aug 2018, 23:42

Servus ihr zwei,

schöner Bericht, Danke.
Hoff ihr habt des Gold von dem Schlamm am Auto, in der Pfanne ausgewaschen .

Frohe Reise weiterhin.

Gruß Sigi
User avatar
xsteel
 
Posts: 1743
Images: 0
Joined: Wed 28. Feb 2007, 16:32
Location: 82229 Seefeld

0 persons like this post.

Re: Kanada ruft...

Postby Steffen » Wed 15. Aug 2018, 07:17

Hi ihr Zwei ,wie immer schöne Bilder und ein Super Bericht .
Bitte weiter so ,Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )
Steffen
 
Posts: 2098
Joined: Sun 5. Aug 2001, 20:01
Location: Bad Homburg v.d.H.

0 persons like this post.

Re: Kanada ruft...

Postby Leomobil » Wed 15. Aug 2018, 10:44

Hola ihr Beiden - da werden Erinnerungen wach! War 2012 auf der Reise - geschafft bis nach Mexico und dort hängen geblieben! Schöne Bilder - für mich viele Erinnerungen, welche hervorgerufen werden! Alles Gute!
Peter - Leomobil
Leomobil
 
Posts: 342
Joined: Mon 31. Dec 2007, 10:45
Location: Schweiz

0 persons like this post.

Re: Kanada ruft...

Postby JWD » Wed 15. Aug 2018, 11:35

Beeindruckend.

Vielen Dank, Wolfgang.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 3985
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Kanada ruft...

Postby quadman » Wed 15. Aug 2018, 12:22

Klasse Bericht, Jutta und Wolfgang!!
Ich hoffe das Ihr das Leistungsproblem des Geckos in den Griff bekommt. Diesel Tanken doch schließlich alle LKWs in Kanada.

Gruß Stefan und weiterhin einen schönen Trip!
Hilux 2.5 xtra-Cab, 235/85R16 auf Dotz Dakar und Serienfelgen, TJM Snorkel, OME schwer/sehr schwer, Webasto Standheizung(en), Tempomat, Zusatztank, ASFIR Unterfahrschutze, ARB-commercial-bar, Dachkonsole mit Stabo XM5003 und eine metallic-grüne Wohnkabine
User avatar
quadman
 
Posts: 3817
Joined: Wed 19. Nov 2008, 19:30
Location: Südostniedersachsen

0 persons like this post.

Re: Kanada ruft...

Postby toyotoll » Sun 26. Aug 2018, 23:51

Hallo alle,

zunächst vielen Dank allen, die mir hier geschrieben haben. Das gibt immer wieder neuen Auftrieb und Ansporn!

Der Gecko läuft wieder ganz gut, das zur Beruhigung. Wir hoffen, dass er durchhält, bis wir wieder zu Hause sind.

Im neuen Blogbeitrag seht Ihr mal so richig große und vor allem echte Gold-Nuggets, einige Bilder aus Dawson City und noch so einiges mehr. Also nix wie reinklicken, nämlich hier:

https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/08/der-regen-klebt-uns-den-hacken.html

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Wolfgang

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
User avatar
toyotoll
 
Posts: 107
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 12:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Kanada ruft...

Postby toyotoll » Fri 7. Sep 2018, 21:47

Hallo, liebe Mitreisende,

pünktlich zum Wochenende gibt es neuen Lesestoff in unserem Blog. Natürlich ist auch wieder ne ganze Menge Bilder dabei. Ihr lest über unsere weitere Route von den Yukon Territories über British Columbia bis nach Saskatchewan, wo wir uns im Moment aufhalten. Endlich scheint auch wieder mal die Sonne. Unser Gecko läuft, auch wenn der Motor nicht ganz so sauber klingt Sobald wir wieder zu Hause sind, bekommt er neue Einspritzdüsen spendiert.

Schönes Wochenende allen und viel Spaß beim Lesen. Wo? Hier:#

https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/09/der-herbst-nahert-sich-mit-groen.html

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
User avatar
toyotoll
 
Posts: 107
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 12:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Kanada ruft...

Postby toyotoll » Sat 22. Sep 2018, 20:45

Hallo,

heute fiel tatsächlich schon der erste Schnee hier in Ontario. Was wir in den letzten zwei Wochen gesehen und erlebt haben (wie wir z. Bsp. in einem Toyota-Autohaus in Winnipeg empfangen und behandelt wurden), lest und seht Ihr im neuesten Blogbeitrag:

https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/09/weder-baren-noch-elche-dafur.html

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Wolfgang

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
User avatar
toyotoll
 
Posts: 107
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 12:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Kanada ruft...

Postby toyotoll » Tue 9. Oct 2018, 17:40

Hallo,

so langsam neigt sich unsere Reise dem Ende zu. Unsere Hoffnung auf besseres Wetter erfüllte sich nur sehr eingeschränkt. Wir versuchen, das Beste daraus zu machen. Wie wir den Indian Summer erleben und ob uns ein paar gute Fotos auf der Walbeobachtungstour gelungen sind, davon könnt Ihr Euch im aktuellsten Beitrag im Blog überzeugen, der ab sofort online ist.

Hier geht's lang:
https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/10/uber-bunte-baume-und-wilde-wale.html

Viel Spaß beim Lesen

Wolfgang

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
User avatar
toyotoll
 
Posts: 107
Images: 0
Joined: Wed 10. Jul 2013, 12:14
Location: Alsfeld

0 persons like this post.

Re: Kanada ruft...

Postby Urs55 » Wed 10. Oct 2018, 06:57

Hallo ihr beiden
danke für die tollen Berichte und Fotos, war spannend aus der Ferne mit Euch zu Reisen.
Wünsche Euch noch viel Spass, besseres Wetter und ein gute Rückreise.
Urs
Urs55
 
Posts: 43
Joined: Sun 6. Nov 2016, 09:28

0 persons like this post.

Previous

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests