Kanada ruft...

Alles rund um die Reise
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Kanada ruft...

Beitrag von Steffen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi , solche Missliche Bedingungen beim Lesen hätte ich auch gerne . Grins :biggrin:

Gruß Steffen und viel Spaß weiterhin
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotoll
Beiträge: 129
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:14
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kanada ruft...

Beitrag von toyotoll »

Hallo, liebe MitleserInnen,

diesmal hat es etwas länger gedauert. Dafür könnt Ihr diesmal gleich zwei Beiträge im Blog lesen. Als ich den ersten Bericht vor gut einer Woche hochgeladen hatte, reichte der Laptop-Akku nicht mehr, um hier im Forum noch kurz etwas zu schreiben.

Also, es gibt wieder Einiges zu lesen und zu schauen. Wie war der Grenzübergang von Kanada nach Alaska? Was ist "The Milepost"? Bären, Eichhörnchen, Weißkopfseeadler gibt es auch noch zu sehen. Wer auf all das neugierig ist, klickt einfach hier, und schon ist er beim neuesten Blogbeitrag:

https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/ ... lkane.html

Viel Spaß beim Lesen und Schauen.

Gruß
Wolfgang

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Kanada ruft...

Beitrag von fordfahrer »

Hallo Ihr Zwei,
danke für die schönen Bilder und Texte. Das weckt so viele schöne Erinnerungen.
Viel Spass noch und dass der Gecko super läuft.
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotoll
Beiträge: 129
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:14
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kanada ruft...

Beitrag von toyotoll »

Danke Christian! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotoll
Beiträge: 129
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:14
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kanada ruft...

Beitrag von toyotoll »

Hallo,

lange hat es wieder gedauert, doch nun ist der neue Bericht endlich online. Ihr lest, wie wir von der Kenai-Halbinsel zum Denali-Nationalpark gelangt sind, was wir dort erlebt und gesehen haben und ob es uns gelang, später am Jack Wade Creek doch noch Gold zu finden.

Viel Spaß beim Lesen und Schauen wünscht allen treuen Mitlesern

Wolfgang

Hier geht's zum neuesten Beitrag:

https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/08/von-der-kenai-peninsula-zum-mt-denali.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotoll
Beiträge: 129
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:14
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kanada ruft...

Beitrag von toyotoll »

Hallo,

es gibt neuen Lesestoff im Blog. Zehn Tage Dempster Highway, zehn Tage Regen, zehn Tage und über 1700 km Schlamm und Matsch, das war artgerechte Haltung für unseren "Gecko", aber auch recht anstrengend. Wie ihm und uns dies bekommen ist und wieso fast am Ende noch ein Stern aufging, all dies und noch mehr lest Ihr im neuesten Blogbeitrag, den ich eben hier im Visitor Center von Dawson City hochgeladen habe.

Viel Spaß dabei.

Hier geht's lang:

https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/08/regen-schlamm-und-eisige-temperaturen.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2749
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Kanada ruft...

Beitrag von xsteel »

Servus ihr zwei,

schöner Bericht, Danke.
Hoff ihr habt des Gold von dem Schlamm am Auto, in der Pfanne ausgewaschen .

Frohe Reise weiterhin.

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Kanada ruft...

Beitrag von Steffen »

Hi ihr Zwei ,wie immer schöne Bilder und ein Super Bericht .
Bitte weiter so ,Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Leomobil
Beiträge: 353
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 11:45
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kanada ruft...

Beitrag von Leomobil »

Hola ihr Beiden - da werden Erinnerungen wach! War 2012 auf der Reise - geschafft bis nach Mexico und dort hängen geblieben! Schöne Bilder - für mich viele Erinnerungen, welche hervorgerufen werden! Alles Gute!
Peter - Leomobil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5727
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Kanada ruft...

Beitrag von JWD »

Beeindruckend.

Vielen Dank, Wolfgang.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7584
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Kanada ruft...

Beitrag von quadman »

Klasse Bericht, Jutta und Wolfgang!!
Ich hoffe das Ihr das Leistungsproblem des Geckos in den Griff bekommt. Diesel Tanken doch schließlich alle LKWs in Kanada.

Gruß Stefan und weiterhin einen schönen Trip!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotoll
Beiträge: 129
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:14
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kanada ruft...

Beitrag von toyotoll »

Hallo alle,

zunächst vielen Dank allen, die mir hier geschrieben haben. Das gibt immer wieder neuen Auftrieb und Ansporn!

Der Gecko läuft wieder ganz gut, das zur Beruhigung. Wir hoffen, dass er durchhält, bis wir wieder zu Hause sind.

Im neuen Blogbeitrag seht Ihr mal so richig große und vor allem echte Gold-Nuggets, einige Bilder aus Dawson City und noch so einiges mehr. Also nix wie reinklicken, nämlich hier:

https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/08/der-regen-klebt-uns-den-hacken.html

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Wolfgang

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotoll
Beiträge: 129
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:14
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kanada ruft...

Beitrag von toyotoll »

Hallo, liebe Mitreisende,

pünktlich zum Wochenende gibt es neuen Lesestoff in unserem Blog. Natürlich ist auch wieder ne ganze Menge Bilder dabei. Ihr lest über unsere weitere Route von den Yukon Territories über British Columbia bis nach Saskatchewan, wo wir uns im Moment aufhalten. Endlich scheint auch wieder mal die Sonne. Unser Gecko läuft, auch wenn der Motor nicht ganz so sauber klingt Sobald wir wieder zu Hause sind, bekommt er neue Einspritzdüsen spendiert.

Schönes Wochenende allen und viel Spaß beim Lesen. Wo? Hier:#

https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/09/der-herbst-nahert-sich-mit-groen.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotoll
Beiträge: 129
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:14
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kanada ruft...

Beitrag von toyotoll »

Hallo,

heute fiel tatsächlich schon der erste Schnee hier in Ontario. Was wir in den letzten zwei Wochen gesehen und erlebt haben (wie wir z. Bsp. in einem Toyota-Autohaus in Winnipeg empfangen und behandelt wurden), lest und seht Ihr im neuesten Blogbeitrag:

https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/09/weder-baren-noch-elche-dafur.html

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Wolfgang

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotoll
Beiträge: 129
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 13:14
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Kanada ruft...

Beitrag von toyotoll »

Hallo,

so langsam neigt sich unsere Reise dem Ende zu. Unsere Hoffnung auf besseres Wetter erfüllte sich nur sehr eingeschränkt. Wir versuchen, das Beste daraus zu machen. Wie wir den Indian Summer erleben und ob uns ein paar gute Fotos auf der Walbeobachtungstour gelungen sind, davon könnt Ihr Euch im aktuellsten Beitrag im Blog überzeugen, der ab sofort online ist.

Hier geht's lang:
https://gecko-reisen.blogspot.com/2018/10/uber-bunte-baume-und-wilde-wale.html

Viel Spaß beim Lesen

Wolfgang

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Urs55
Beiträge: 86
Registriert: So 6. Nov 2016, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Kanada ruft...

Beitrag von Urs55 »

Hallo ihr beiden
danke für die tollen Berichte und Fotos, war spannend aus der Ferne mit Euch zu Reisen.
Wünsche Euch noch viel Spass, besseres Wetter und ein gute Rückreise.
Urs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“