Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J12 / FJ Cruiser

-- kann denn XXX Sünde sein ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Kerstin
Verfasst am: Sa, 27. Sep 2003, 21:55
@piotr:

>Sehr aufschlussreich Deine Homepage
>übrigens. Riecht nach ver.........!

wusste gar nicht, dass es schon odorama-internet gibt - wonach riecht es denn ? Wink

habe den Link rausgenommen, es gibt eh' noch nix zu sehen auf der Homepage.

Kannst mich bei Bedarf aber gerne per mail kontaktieren: kerstin78_at_bluemail.ch

:P

uschi
Verfasst am: Sa, 27. Sep 2003, 22:07
Hallo Kerstin,

lass Dich nicht von den angeblich harten Burschen täuschen. Sie schreiben viel rauher - als sie in Wirklichkeit ! - sind.
Sie werden Dich mit jedem LC akzeptieren. Wir durften (mit  J12) -sogar- im Konvoi mitfahren.

Wir können Dir nur mitteilen, dass wir mit unserem J12 bisher sehr zufrieden sind. Ein Fahrzeug mit einem ausgesprochen hohen Fahrkomfort (mindestens Mercedes E-Klasse), einem Dieselverbrauch von ca. 9 - 10 Litern, einem luxuriösem und sehr geräumig Innenraum. (Cruiser hat sogar ein Bett eingebaut)
Das Fahrzeug entspricht dem derzeitigen Stand der Technik und kann deshalb nicht mit einem vorsintflutlichen Fahrzeug verglichen werden.
Es ist möglich, (aber noch nicht bewiesen!!!) dass die Elektronic in Extremsituationen den Geist aufgibt, die Frage ist nur, fährst Du unter solchen Bedingungen???, wenn ja, vergiss alle HZJ, diese neumodischen Kisten und Kauf einen  UNIMOG das beste Fahrzeug, welches je fürs harte Gelände gebaut wurde.

Im "Ernst", im J 12 füllst Du dich nicht unbedingt wie in einem Geländewagen, da er auch durch Schlaglöcher, über Bahnübergänge und Zone-30 Fahrbahnschweller fährt, als wären sie nicht vorhanden. Du wirst nicht durchgeschüttelt -oder mit dem Kopf das Dach ausbeulen.

Wir hatten bisher einen Fronterra, Ford Explorer,  Landrover und einen LC J9.

-Alle können dem J 12  n i c h t  das Wasser reichen !!!-

Aber tröste Dich, in ein paar Jahren kommt der J 13 und alle, -die gegenüber Neuerungen nicht aufgeschlossen sind- werden dann dieses Fahrzeug zunächst einmal niederkämpfen um dann später mit dem J 14 genauso zu verfahren.

Zum Schluss, unser J 12 hat immer noch alle Teile. Sollten welche abfallen werde ich so lange in die Werkstatt fahren, bis sie richtig angeklebt sind.
-3 Jahre Garantie sind eine lange Zeit -.

P:S: Ich kann die Adressen von Mercedes M- Klasse Fahrern geben, welche aufgrund ihrer Fahrzeugprobleme über Zierleisten nur lachen können. Zwischenzeitlich fahren sie auch J12 !!!

Verfasst am: Sa, 27. Sep 2003, 22:11
Anmeldungsdatum: 09.08.2001 Beiträge: 751 Wohnort: Landkreis Goslar/Harz/Deutschland/Europa/Planet Earth
@ uschi

....aua,das mit dem Unimog glaubst Du doch selber nicht......
Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moritz
Verfasst am: Sa, 27. Sep 2003, 22:13
wollte gerade schreiben: korrigiere das doch bitte!

powered by klassenfeind
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrewm
Verfasst am: Sa, 27. Sep 2003, 23:58
Hi Kerstin,

Series I oder II Elise?

Re: Toyota
Wilst du nur in die Stadt rum fahren? oder im gelaende...
Der HZJ ist fuer Touern gedacht. Sonst wuerde ich einen HDJ 80/ 100/ 120 Kaufen... (Kommt aufs Geld an)...

Der HZJ ist sehr aenlich zu die Elise in dass er keine unnoetige features hat! ABER es regnet nicht rein! :-)

Cheers

Andrew

bandeirante
Verfasst am: So, 28. Sep 2003, 08:06
@rogforcruise: Schon mal Unimog im Gelände gefahren? (kein 4xx) Das ist einfach eine Frage der Höhe. Wo der Mog drüberfährt, fährt ein kleineres Fahrzeug dadegen.
Grüsse Axel O.

Verfasst am: So, 28. Sep 2003, 08:29
@bandeirante
Davon kann ich ein Lied singen - habe letztes mal die Spuren (in einer Pfütze) eines Mog´s genommen und... ich blieb hingen wie ein Käfer - war es lustig für andere...

Übrigens was das geländegängigste ist, ist schon so eine Sache - hängt auch etwas vom Gelände ab - siehe Foto - und ein Leo ist eigentlich sehr geländegängig...

Kerstin
Verfasst am: So, 28. Sep 2003, 10:14
@Uschi:

"lass Dich nicht von den angeblich harten Burschen täuschen."

Ok Smile)

"die Frage ist nur, fährst Du unter solchen Bedingungen???"

ne, nicht wirklich...

@Andrewm:

"Series I oder II Elise?"

S1 (1998).

"Re: Toyota
Wilst du nur in die Stadt rum fahren? oder im gelaende... "

würde sagen, 90% Strasse, 10% Gelände, so in etwa. Aber nicht hardcore-offroad...

"Der HZJ ist sehr aenlich zu die Elise in dass er keine unnoetige features hat! ABER es regnet nicht rein! Smile "

ach weisst Du, das bisschen Wasser ist nicht so schlimm. Das muss man einen solchen Auto verzeihen können ;-)

Werde mir dann demnächst mal eine Probefahrt mit einem neuen Land Cruiser gönnen. Die Preise allerdings sind ganz schön deftig...

Holzhaus
Verfasst am: So, 28. Sep 2003, 11:07
Hey, Piotr !

Habe garnicht mit bekommen das du wieder unter die Hardliner    gegangen bist, kenne dich und dein Fahrzeug ja nur von Karenz her.
Aber egal Sympathie hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun.

Bis dann, Albin

Verfasst am: So, 28. Sep 2003, 11:28
@Kerstin

Guten geschmack! Meine ist erst baujahr 2000...

Und wegen der Toyota...

Wie schnell wilst du fahren... weil der HZJ ist NICHT spritzig!
Oder gehts dir mehr um der 'Rugged Look'? Und wenn du nicht viel mit schleppen wilst, etc... glaube ich das du mit einen J10, J12 besser bedient bist...

Oder wenn du es gern hast das alles auseinander faelt, dann wer er einen Landrover das richtige! Smile Leider die gleiche Lucas electric wie im Elise... :-(

Andrew

landcruiser
Verfasst am: So, 28. Sep 2003, 18:06
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7481 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
einen Unimog (ob nun Bj. 68 oder 8Cool mit einem Landcruiser zu vergleichen verbietet sich grundsätzlich, da es völlig verschiedene Klassen sind

wer den Vergleich trotzdem wagt und dann behauptet, der LC wäre im Gelände "besser" hat noch nie einen Unimog im Gelände gefahren (siehe Posting oben)

(da gabs mal jemand mit einem G-Modell in Munster auf der Panzerstreckke, der wollte mir zeigen wie gut der G ist, nach 50m verlor sich sein Bild im Rückspiegel, er durfte den Schäkel dann selbst beim MOG einhängen, er war eh bis zum Bauch naß)

@kerstin

schau Dir die Wagen an und fahr sie Probe, wenn Du weißt, was Du von dem Auto erwartest, haben sich anschließend alle Fragen erledigt

man kann objektiv auch keinen J 12 mit einem J 4 - J 7 vergleichen, das ist so wie mit den Äpfeln und Birnen

man nimmt was einem besser schmeckt (wenns nicht besondere Anforderungen gibt)

viel Spaß beim Probefahren

uwe

(Edited by landcruiser at 19:07 am 28. Sep. 2003)

Verfasst am: So, 28. Sep 2003, 20:12
Hallo Kerstin,

ein 100er ist auch ein feines Auto, würde ich mal in Betracht ziehen, vielleicht in Vollausstattung.
Sollte es im Rahmen der Finanzierung zu finanziellen Engpässen kommen, kannst Du dich wegen eines Verkaufs Deiner Liesl vertrauensvoll an mich wenden.

ICH WILL AUCH EINE LIESL HABEN!!! :cries:

neidvolle und gänzlich uneigennützige Grüße von

Bernd
(der den MX-5, seit der HZJ da ist, immer seltener bewegt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: So, 28. Sep 2003, 20:24
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11130 Wohnort: 76356 Weingarten
Tja...meine Einstellung zum Elise kennt hier ja der eine oder andere...

*seufz*

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
moritz
Verfasst am: So, 28. Sep 2003, 20:28
Haste mal eine übersehen?