Kardan oder Verteilergetrieb

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
stockinger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 15:10
Wohnort: München

Kardan oder Verteilergetrieb

Beitrag von stockinger »

Hallo Leute,
als ich gestern mit meinem BJ 40 so ca 100 auf der Autobahn fuhr, tats nen Schlag und dann kamen nur noch böse Geräusche von unten. Bin also auf nen Parkplatz gerollt und habe mir die Sache von unten angesehen.
Der vordere Kardan war nicht mehr am bzw im Verteilergetriebe. Aber am Kardan war die Welle die ins Getriebe geht, und auf der sieht man ein kleines Zahnrad und ne Feder und auf diese Welle gehört wohl ein Lager und Simmering oder so. Gibt's irgendwo ne Explosionszeichnung wo ich sehen kann, wie das ganze aufgebaut sein müsste oder hat sonst jemand nen Tip? Danke schon mal und so lange gute Fahrt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyobruder
Beiträge: 643
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 17:22
Wohnort: Passau

Re: Kardan oder Verteilergetrieb

Beitrag von Toyobruder »

https://partsouq.com/en/catalog/genuine ... 0&cid=2&q=

Hier dürftest du was finden
Viel Erfolg

Toyobruder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stockinger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 15:10
Wohnort: München

Re: Kardan oder Verteilergetrieb

Beitrag von stockinger »

super. habs gefunden. da hat es wohl ein Lager zerlegt, am Retainer vom V-Getriebe.
Hoffentlich bekomm ich das auch einzeln und muss nicht das ganze Verteilergetriebe tauschen....weiss jemand zufällig wie man das reparieren kann/muss ?
danke nochmals und Servus
Stockinger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicomatthias
Beiträge: 387
Registriert: Di 29. Apr 2014, 10:49
Wohnort: HH

Re: Kardan oder Verteilergetrieb

Beitrag von nicomatthias »

stockinger hat geschrieben:super. habs gefunden. da hat es wohl ein Lager zerlegt, am Retainer vom V-Getriebe.
Hoffentlich bekomm ich das auch einzeln und muss nicht das ganze Verteilergetriebe tauschen....weiss jemand zufällig wie man das reparieren kann/muss ?
danke nochmals und Servus
Stockinger


Moin,

Bilder?

Grüße
Nico
HJ45 Bj 1980 (RHD aus OZ) weiterhin in Arbeit, Umbau auf LHD und 12H-T
HJ61 Bj 1987
HDJ80 diverse :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“