Kardanwelle

1990 - 1998
Antworten
HankTheHonk
Beiträge: 58
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 10:45
Wohnort: Hamburg

Kardanwelle

Beitrag von HankTheHonk »

Moin Forum,

Hat schon einmal jemand die Länge der hinteren Kardanwelle gemessen?
Fahrzeug HDJ 80 Bj. 08/1992 mit ABS und Handschaltung. Laut Katalog Nr.: 37110-60440. Die Welle wird von Euro 4x4 mit einer Länge von 1065 mm angegeben.
Meine Welle ist genau 1035 mm lang (im eingebauten Zustand gemessen). Bei Nachfragen u.a bei Toyota konnte man mir nicht die Länge der Kardanwelle sagen. Da ich jetzt schon 2 x eine falsche Welle bestellt habe, möchte ich sicher gehen, dass die Welle mit der offiziellen Nummer paßt.
Hat schon jemand im Forum Probleme damit gehabt? Oder kann mal jemand nachmessen wie lang die hintere Kardanwelle bei euch ist.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
HankTheHonk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5186
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Kardanwelle

Beitrag von GRJ78 »

Die Welle hat sich ein Schiebestück. Bestell bei partsouq mittels deiner Fahrgestellnummer. Dann bekommst du die richtige Welle.

Die Länge ist ja wurscht, da durch das Schiebestück kein fester Wert seitens Toyota vorgegeben ist und je nach Anbieter verschiedene Werte kursieren.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“