Karosserie abdichten

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
pummel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:58

Karosserie abdichten

Beitrag von pummel »

Fahre einen Hilux Single Cab. Die Ladefläche ist nicht wasserdicht. (Dort wo das geriffelte Bodendlich auf die Stirnwand trifft.) Abhilfe wie? Sikka? Hohlraumspray? PU Schaum? Für eine Afrikadurchquerung möchte ich die (Wohn)Kiste watertight haben. Pummel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Karosserie abdichten

Beitrag von Colt »

Sikaflex oder Karosseriedichtmasse. Wo läuft denn das Wasser rein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Karosserie abdichten

Beitrag von hakim »

pummel hat geschrieben:... Die Ladefläche ist nicht wasserdicht. (Dort wo das geriffelte Bodendlich auf die Stirnwand trifft.)...

Hallo Pummel,
grundsätzlich gehört das so, da sind zwei kleine Schlitze als Wasserablauf für die Pritsche. Leg´von oben einfach eine Raupe Fenstersilikon über die beiden Abläufe, das reicht vollkommen. Und das läßt sich bei Bedarf auch leicht wieder entfernen.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pummel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:58

Re: Karosserie abdichten

Beitrag von pummel »

Danke sehr hilfreich. Nach deinen Auskünften muss ich jetzt nicht noch an anderen Stellen nach Öffnungen suchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mathias90
Beiträge: 179
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:53
Wohnort: Hessisch Uganda

Re: Karosserie abdichten

Beitrag von Mathias90 »

was ist denn mit der heckklappe der ladefläche? die ist doch auf der selben höhe wie die beiden ablauflächer am kopf der ladefläche und die heckklappe ist doch gar nicht abdeichtet, oder irre ich?
You can drive fast, I can drive everywhere.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pummel
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:58

Re: Karosserie abdichten

Beitrag von pummel »

Hallo Mathias, habe Heckklappe abgebaut und durch Aufbau ersetzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mathias90
Beiträge: 179
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:53
Wohnort: Hessisch Uganda

Re: Karosserie abdichten

Beitrag von Mathias90 »

achso, wenn der aufbau komplett abdichtet, dann sollte nun alles dicht sein.
wusste gar nicht, dass bei einigen aufbauten/ kabinen die ladefläche (nach hinten, zur heckklappe hin) so gut abgedichtet wird. dachte die werden einfach darauf gesetzt und festgeschraubt. :)
You can drive fast, I can drive everywhere.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“