| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Kartenmaterial zum Garmin Oregon - |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| Schoenthal |
Verfasst am: Sa, 25. Apr 2009, 09:11 |
|
|
|
Hallo Michaell,
Zitat: suche mal nach gpsbabel im netz, das ist ein Konvertierungsprogramm für diverse Formate.
nur mal so am Rande: GPSBabel ist nicht zum Karten konvertieren (egal welches Format) geeignet, sonder nur um Wegpunkte, Routen und Tracks von einem ins andere Format zu konvertieren.
Gruß
U.E.H. |
_________________ Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| landcruiser |
Verfasst am: Sa, 25. Apr 2009, 09:15 |
|
|
|
|
Inwischen kann man fast alles umwandeln, um es mit Mapsorce oder einem Garmin-Geräte zu nutzen.
Im Ergebnis ist es aus meiner Sicht so:
Entweder Du kaufst die Karten von Garmin und die Sache ist einfach zu handhaben.
Oder Du willst es kostenlos, dann musst Du Dich mit dem Thema beschäftigen und lernen wie es geht.
Du investiertst also entweder Geld oder Zeit.
Klingt vielleicht etwas abgehoben, aber ich denke genauso ist es.
Ich hab die Karten von Garmin gekauft und bin damit recht zufrieden, fummele aber trotzdem mit openmpas u.ä. rum. Da gibts schon sehr schöne Lösungen, die natürlich auch alle ihre Vor- und Nachteile haben.
Welche das sind, findet man aber erst heraus, wenn man sich damit intensiv beschäftigt und selbst probiert. |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! BLOG |
|
| Nach oben |
|
| LC-Power |
Verfasst am: Sa, 25. Apr 2009, 15:20 |
|
|
|
@australier
Danke, funktioniert noch nicht aber mit genügend Zeit werde ich das Ding schon hinbekommen... hoffe ich
Bis dahin mache ich es wohl wie landcruiser schreibt. Karten kaufen und immer mal etwas rumprobieren. |
_________________ "Im Rally Sport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern bestenfalls eine Notlösung ist" Walter Röhrl

|
|
| Nach oben |
|
| LC-Power |
Verfasst am: So, 02. Aug 2009, 13:57 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: So, 02. Aug 2009, 20:30 |
|
|
|
|
Das Problem is ne "olle Kamelle" und zu lösen.
Schau bitte im naviboard.de, da ist es haarklein beschrieben.
Das Forum ist für besonders für Garmin User fast schon "Pflicht"-Lektüre. |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! BLOG |
|
| Nach oben |
|
| LC-Power |
Verfasst am: Mo, 03. Aug 2009, 18:13 |
|
|
|
| Danke habe den Fred gefunden und das Problem gelöst. |
_________________ "Im Rally Sport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern bestenfalls eine Notlösung ist" Walter Röhrl

|
|
| Nach oben |
|
|
|