[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Navigation & Kommunikation / NavCom

-- Kartenmaterial zum Garmin Oregon

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Schoenthal
Verfasst am: Sa, 25. Apr 2009, 09:11
Anmeldungsdatum: 17.08.2002 Beiträge: 585 Wohnort: Im Gottesgarten Deutschlands
Hallo Michaell,
Zitat:
suche mal nach gpsbabel im netz, das ist ein Konvertierungsprogramm für diverse Formate.

nur mal so am Rande: GPSBabel ist nicht zum Karten konvertieren (egal welches Format) geeignet, sonder nur um Wegpunkte, Routen und Tracks von einem ins andere Format zu konvertieren.

Gruß

U.E.H.

Verfasst am: Sa, 25. Apr 2009, 09:15
Inwischen kann man fast alles umwandeln, um es mit Mapsorce oder einem Garmin-Geräte zu nutzen.

Im Ergebnis ist es aus meiner Sicht so:

Entweder Du kaufst die Karten von Garmin und die Sache ist einfach zu handhaben.

Oder Du willst es kostenlos, dann musst Du Dich mit dem Thema beschäftigen und lernen wie es geht.

Du investiertst also entweder Geld oder Zeit.

Klingt vielleicht etwas abgehoben, aber ich denke genauso ist es.

Ich hab die Karten von Garmin gekauft und bin damit recht zufrieden, fummele aber trotzdem mit openmpas u.ä. rum. Da gibts schon sehr schöne Lösungen, die natürlich auch alle ihre Vor- und Nachteile haben.

Welche das sind, findet man aber erst heraus, wenn man sich damit intensiv beschäftigt und selbst probiert.

Verfasst am: Sa, 25. Apr 2009, 15:20
@australier
Danke, funktioniert noch nicht aber mit genügend Zeit werde ich das Ding schon hinbekommen... hoffe ich Very Happy

Bis dahin mache ich es wohl wie landcruiser schreibt. Karten kaufen und immer mal etwas rumprobieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LC-Power
Verfasst am: So, 02. Aug 2009, 13:57
Ich habe nun über einen Bekannten eine SW bzw. den Link zur SW erhalten welche einwandfrei funktioniert.
http://www.gps-forum.net/img-karten-in-mapsource-oder-auf-gps-gerat-installieren-t759.html

Weiter habe ich eine Seite mit div. Topokarten fürs Garmin gefunden
http://www.movieshare.org/non-windows/mu-rs-garmin-topo-maps-western-europe/185240/

Natürlich habe ich gleich die Topo CH gezogen...sobald ich sie in die Registry registriere kann ich Mapsource nicht mehr starten.

Hat jemand von euch eine Lösung zu diesem Problem? Das gleich passiert auch wenn ich freie OSM karten installiere.

Gruss
Simon

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
landcruiser
Verfasst am: So, 02. Aug 2009, 20:30
Das Problem is ne "olle Kamelle" und zu lösen.

Schau bitte im naviboard.de, da ist es haarklein beschrieben.

Das Forum ist für besonders für Garmin User fast schon "Pflicht"-Lektüre.

Verfasst am: Mo, 03. Aug 2009, 18:13
Danke habe den Fred gefunden und das Problem gelöst.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots