Kat original falsch eingebaut?

1999 - 2007
Antworten
MyToy01
Beiträge: 277
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:54

Kat original falsch eingebaut?

Beitrag von MyToy01 »

Hallo,

Kann es sein, dass der Katalysator falsch herum verbaut wurde? Er sieht original aus sprich keine Schweißnähte die einen Austausch verraten würden. Der Pfeil zeigt in eingebautem Zustand allerdings entgegen der Strömungsrichtung :ka:

Freundliche Grüße,
Moritz
Dateianhänge
IMG_20190510_150353~01~01~01.jpg
HDJ100 BJ 2001 4.2TD Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11111
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Kat original falsch eingebaut?

Beitrag von thores »

„Bj. 2001“ spricht nicht unbedingt für einen werkseitig verbauten Dieselkat ... da war doch gerade erst der Wechsel Euro2 auf Euro3 - wenn ich mich nicht täusche.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MyToy01
Beiträge: 277
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:54

Re: Kat original falsch eingebaut?

Beitrag von MyToy01 »

Also der Kat ist von Anfang an so an die downpipe geschweißt wie jetzt und eben mit Pfeil in die falsche Richtung.
Ob der Kat serienmäßig ist weiß ich nicht aber ich hab deutlich ältere Diesel mit Kat.
Mich würde halt interessieren ob der Pfeil die Richtung angibt oder wofür er sonst steht. Von anderen Kats weiß ich, dass sie auch Pfeile haben, aber immer in Strömungsrichtung.

Freundliche Grüße, Moritz
HDJ100 BJ 2001 4.2TD Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“